Kann mich dem allgemeinen Tenor bzgl. VIRGIN STEELE anschliessen, hier ging es mir so, dass ich erst als ich die Halle verließ (!) einigermassen den Song erkannt hatte und man auch mal ne Gitarre hörte, von den überhaupt nicht zu hörenden Keyboardklängen zu schweigen...

Auch sonst fand ich den Teil, den ich von VS sah ( also die erste halbe Stunde) leider sehr schlecht. Mein Kumpel, dessen Hauptgrund zu kommen diese Band war, sagte nach dem 2. Song zu mir "Wegen mir könn' wa gehen...!" ( Nun war ja genau diese Einschätzung letztes Jahr bei Agent Steel auch zu hören, deswegen ging ich mal kurz vor und zurück ( war zuvor oben auf der Empore gewesen, man hörte nur Geschepper a la Topfschlagen und einen Bass, ab und zu mal einen Schrei, was war der 1. Song ?!? ich weiss nicht ob diese Aufnahmen da jemals das Licht der Welt erblicken werden..
Meine Highlights waren RUFFIANS ( m.E. sogar drei (!) neue Songs) und JAG PANZER sowie die unglaublich präzisen und versierten Musiker von SLOUGH FEG !
( Selten hat mich Material, dass ich nicht kannte, so beeindruckt, ich kenne von der Band nur die "Traveller".)
================================================
Zu dem Drumrum : Leider habe ich die äusserst gewalttätige Szene ( während RAVEN ?) direkt mitbekommen, wie ein Typ von 4 Securities rüde rausgeschmissen wurde ( warum, weiss ich nicht, hat er ne Flasche geschmissen ?oder einen umgeboxt ?) Noch einige Stunden zuvor hatte ich mich gefreut, dass hier normale Menschen ( und keine Catcher oder Gewichtheber als Security eingesetzt werden) als Security tätig waren. Extrem negativ aufgefallen ist dabei allerdings keiner von der Secutity selbst, sonder ein Ami, der bei den Ruffians rumhing (evtl. deren Roadie ?- muss mal den Jürgen fragen) Welch ein Held, auf einen Typen einzuschlagen, der gerade von 4 (!) Personen festgehalten wird. Das kriege ich noch raus, wer dieser Möchtegern-Hool war...Offensichtlich hat es dann danach am Haupteingang nochmal Galama gegeben, dies trübt etwas den Eindruck von dem ansonsten wieder tollen Event.
Mein Kritikpunkt ist dass nur ein Essenstand auf war und man bisweilen ca. 20min warten musste, bzw. gelegentlich auch bei den Getränken, hier wäre zu überdenken, jeweils 2 Food und Getränke Ausgaben einzurichten. ANsonsten ist die Kapazität der Halle gestern m.E. gestern ausgeschöpft gewesen. Ich will nicht meckern, dass zuviel Leute da waren, finde es ja gut so, wir wünschen uns doch alle für diese Musik mehr Zulauf im Grunde, aber im April war es angenehmer, gestern ziemlich stickig und verqualmt.( NEIN, ich fordere kein Rauchverbot, persönlich fände ich es jedoch wesentlich angenehmer, wenn man 12-13 Stunden in der Halle verbringt...?!?)