KIT 9

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Ulle » 23. Oktober 2007, 10:13

Die "Street Ready" geht schon wesentlich mehr in die Richtung als die zweite, teilweise vielleicht noch hardrockiger und insgesamt mit ein paar FĂĽllern mehr.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 23. Oktober 2007, 10:45

Die Leatherwolf der ersten und zweiten Scheibe sind fast unterschiedliche Bands - beide Alben aber Klassiker schlechthin. Mit dem dritten Album war es so 'ne Sache; das ging etwas zu viel in die (damals) radiotaugliche Richtung vielleicht, aber es ist trotzdem geniales Zeug wie 'Thunder' und 'Spirits in the wind' drauf.

'Share a dream' und 'Cry out' habe ich nie als schmalzig und schon gar nicht als fröhlich erfahren. Die Atmosphäre darin ist eher ab und zu AOR-lastig, was bestimmt nicht jedem gefällt die auf das erste Tropical-Album steht. Brillant ist auch nach so vielen Jahren 'Princess of love', dieser Song über das Geisterschiff. Als ich die zweite LP damals bei der WOM in Köln gekauft habe, machte ich mir schon Sorgen wegen dem Cover und gerade Titeln wie 'Princess of love', 'Share a dream' und 'Cry out': das hat förmlich nach Ausverkauf gerochen. Jetzt lacht man darum, oder wird eher wehmutig davon.
'Share a dream' ist übrigens ein persönlicher LW-Fave von mir. Dieser Refrain, diese Chöre, einfach episch in typischer Leatherwolf-Manier und ganz, ganz GROSS.

Ideale Setlist für KIT wäre (Reihenfolge egal):

Das komplette 1. Album
---------------------------
Gypsies and thieves
Princess of love
Thy kingdom come
Share a dream
We rule the night
---------------------------
Thunder
Spirits in the wind
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon The Butcher » 23. Oktober 2007, 12:01

Für mich ist "Street Ready" keinen Deut schwächer als die beiden Vorgänger. Wenn ich alleine an das Eröffnungs-Triple mit "Wicked Ways", "Street Ready" und "Hideaway" denke, wird mir ganz anders.

Wegen mir dĂĽrfen die beim KIT alles von den ersten drei spielen. Aber "Cry Out", "Thunder" und "Leatherwolf" sollten unbedingt dabei sein. :rolleyes:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Prof » 23. Oktober 2007, 12:03

The Butcher hat geschrieben: Für mich ist "Street Ready" keinen Deut schwächer als die beiden Vorgänger. Wenn ich alleine an das Eröffnungs-Triple mit "Wicked Ways", "Street Ready" und "Hideaway" denke, wird mir ganz anders.

Wegen mir dĂĽrfen die beim KIT alles von den ersten drei spielen. Aber "Cry Out", "Thunder" und "Leatherwolf" sollten unbedingt dabei sein. :rolleyes:

Oh ja, 'Wicked ways' und 'Hideaway' natĂĽrlich, hatte ich glatt vergessen. Hab' die Single noch.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Nolli » 23. Oktober 2007, 18:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Auf dem KIT X würde ich von Helstar auch lieber die "Distant Thunder" hören als die komplette "Remnants Of War", obwohl ich die natürlich auch mag...

ne, die NOSFERATU natĂĽrlich :D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Oktober 2007, 14:33

Kann ich nichts dazu sagen, kenne von Helstar nur die ersten 3.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon KuttenBjuf » 24. Oktober 2007, 14:51

mir ist die Nosferatu zu vertrackt.
Sicherlich ein gutes Album, aber die ersten drei gefallen mir doch noch wesentlich besser :)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Prof » 24. Oktober 2007, 14:58

KuttenBjuf hat geschrieben: mir ist die Nosferatu zu vertrackt.
Sicherlich ein gutes Album, aber die ersten drei gefallen mir doch noch wesentlich besser :)

Hear hear!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 24. Oktober 2007, 15:08

KuttenBjuf hat geschrieben: mir ist die Nosferatu zu vertrackt.
Sicherlich ein gutes Album, aber die ersten drei gefallen mir doch noch wesentlich besser :)

Texas Metal, Mann.... ;)
Das einzige was mich an "Nosferatu" stört ist die etwas undifferenzierte Produktion.
Besser als "Remnants.." oder "Distant Thunder" finde ich "Nosferatu" aber auch nicht...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2007, 17:04

KuttenBjuf hat geschrieben: mir ist die Nosferatu zu vertrackt.
Sicherlich ein gutes Album, aber die ersten drei gefallen mir doch noch wesentlich besser :)

So ist das... :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Nolli » 24. Oktober 2007, 18:16

Na eben weil sie vertrackt ist!! :D

Mal ohne Scheiss, was da gitarrenmäßig abgeht und trotzdem immer klassischer Metal bleibt sucht seinesgleichen!!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2007, 18:41

FĂĽr mich auch zusammen mit DT mein Helstar-Highlight :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Vorherige

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste