Um 1:30 Uhr losgefahren um 3:45 angekommen, wohlverdientes Bier 40 Minuten ins Eisfach gelegt und jetzt kann ich schreiben:
Angekommen um 12 Uhr hab ich mir erstmal eine Cauldron und eine die hard Edition abgeholt - sehr geiles Teil. Der Ice-B hat mir einen Platte geschenkt und der Graue mir so einige US-Metal Schmankerl kopiert, welche er mir auf Grund von kleinen LĂŒcken in der Organisation dann aber doch per Post schicken wollte
Es folgten dann erstmal 3 Stunden leichte Konversation, bis es 15:30 Uhr war. An dieser Stelle einfach ein Gruà an alle, die ich getroffen habe; sind zuviele zum AufzÀhlen.
DIE BANDS:
ENFORCER
waren ganz lustig
PORTRAIT
Fand ich im B-Hof ehrlichgesagt besser
STEEL ASSASSIN
Ich kenne die neue CD zwar immernoch nicht, aber wird auch so ganz gut reinlaufen, dachte ich mir (auf der alten sind ja auch ein par Hits). Leider Gottes hat es der SĂ€nger dann irgendwie verbockt, heyjo Massafucka with black metal shirt! Man kann es garnicht so recht beschreiben, aber die allgemeine Meinung war, dass es nicht so prall war. Einen richtigen Scream hat er glaub ich nicht einmal hinbekommen
PAGAN ALTAR
Kannte ich nichts von und soll mehr Richtung Doom gehen, also wollte ich mir das ganz sparen, aber uns Ice-B hatte gemeint man sollte es sich mal anschauen und so tat der Bjuf das und es war die beste Entscheidung des Tages!!!
Das war total magisch alles irgendwie. Obwohl ich keinen Ton kannte, ging gleich alles ins Ohr. Der Sound war geil und die Stimmung im Publikum die beste vom ganzen Tag. Der SĂ€nger hat eine irre Stimme und das ganze Erscheinungsbild der Band hat wirklich perfekt zur Musik gepasst. Hab garnicht damit gerechnet, dass mir das so gefallen wird und demnach war ich angenehm ĂŒberrascht und hab mir auch ein FlĂ€schchen Bier gegönnt, wĂ€hrend der Freak mit seiner blauen Gitarre im seichten Rotlicht der BĂŒhnenbeleuchtung ein Solo nach dem anderen perfekt hingezaubert hat! Die (unabsichtlich!?) hingenuschelten und zu leisen Ansagen waren das i-TĂŒpfelchen
Hab mir dann auch sofort eine CD geholt -"Mythical & Magical"-, welche auch gerade hier rotiert. Kommt natĂŒrlich nicht so wahnsinnig magisch rĂŒber, wie es live der Fall war, aber hört sich trotzdem geil an.
SACRED OATH
Hier war von Anfang an klar, dass der Auftritt stark von den GesangsqualitĂ€ten abhĂ€ngen wird und wie schon bei Lethal oder Deadly Blessing hat sich das Blatt glĂŒcklicherweise zum Guten gewendet. Zwar war die allgemeine Stimmung in der Halle nach dem phĂ€nomenalen Pagan Altar Gig wieder etwas zurĂŒck gegangen, was aber der Spielfreude von SO keinen Abbruch tat. Der Gesang war, wie schon indirekt erwĂ€hnt, einfach weltklasse - auch lĂ€ngere Screams insbesondere von Songs der "A Crystal Vision" saĂen einfach perfekt. Musikalisch ohnehin total erhaben und der Sound war auch gut (wie schon bei Pagan Altar stand ich hinter dem Mischpult zentral). Insgesamt also ein sehr gelungener Gig, auch wenn die Gitarrenzerstörung am Ende imo absolut ĂŒberflĂŒssig war.
HIRAX
da haben der Graue und ich es vorgezogen, erneut leichte Konversation zu betreiben. Nach fachmÀnnischen Rat von PPP und hulhu soll es aber super gewesen sein.
LEATHERWOLF
Der Sound war geil und die Umsetzung der Songs war perfekt, genauso wie der Gesang! Nur die Setlist war nicht so prall - insbesondere das Fehlen von "Tonight's The Night" ist ja eigentlich nicht zu verzeihen
Gerne ein weiteres Mal mit anderer Setllist.
GENERELL:
- die Sache mit dem Rauchverbot war klasse. Sogar bei Leatherwolf am Ende war die Luft in der Halle noch ertrÀglich und meine Klamotten (und Haare) stinken auch nicht nach Rauch B)
- insgesamt hab ich bei drei verschiedenen SĂ€ngern die "ich nehm Wasser in den Mund und spuck es sprĂŒhregenhaft nach oben wieder aus" Geste vernommen. Der besondere Reiz hat sich mir aber nicht erschlossen - vllt. versteht man das nur als Bespuckter oder so...
-Reispfanne war wieder lecker
-KIT Shirt sieht in echt noch geiler aus als auf dem Bild
-Die Bands fĂŒr das KIT XI sind auch klasse!
Evil, Flotsam Jetsam, Artillery, Tokyo Blade (!!), Faith Factor (SKIIIII) und noch irgendwas. Wann es die Tickets gibt, weiĂ ich aber nicht.
PS: Die Pagan Altar CD ist total geil, wie ich gerade merke!!!!
PPS: Kacke, bin ich jetzt mĂŒde