KIT 11 - The Aftermath

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon rapanzel » 16. November 2008, 12:24

Ach war das wieder mal geil, oder??????
Hab wieder viele neue Leute vom Board kennengelernt und bissl zuviel gequatscht ;) . Was die Bands betrifft fand ich HELLHOUND und FAITH FACTOR am Besten, unglaublich was die geleifert haben. CAST IRON fand ich sehr lustig, aber man merkt der Band ihre fehlende Bühnenerfahrung an, dennoch sehr Kurzweilig und der Auftritt von PREACHER war auch sehr geil. Man hat ihm richtig die Spielfreude angesehen.
Wo ich leider total enttäuscht war, waren NASTY SAVAGE, weiss auch nicht wieso. Meiner Meinung anch war der Sound bei NASTY und auch FLOTSAM schlechter als bei alles anderen Bands. Kam nur mir das so vor???? GIRLSCHOOL und TOKYO BLADE fand ich beide sehr geil, obwohl grad bei TB die Meinungen SEHR weit auseinander gingen; von "obergeil" bis "was war das denn?" Zu TIMELORD kann ich leider nix sagen, da ich die Band komplett wegen des langen Fußmarsches zum Parkplatz zwecks Verstauung der Einkäufe verpasst habe :( EVIL und ARTILLERY fand ich auch ganz gut, hatte mir aber irgendwie auch bissl mehr erwartet, was genau kann ich gar nicht so sagen.

Kurz und knapp, es war wieder mal super, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass mit der Zeit die "Möbel" in der Lounge immer weniger wurden ;) Da hat sich wohl jemand mit Sitzgelegenheiten eingedeckt....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Loomis » 16. November 2008, 12:30

Also bei Nasty Savage stimmts zwar schon, dass Ronnie manchmal etwas neben der Spur war (nicht nur gesanglich ;) ).
Aber instrumental waren die super tight. Ich war echt beeindruckt.

Die einzige Band die ich nicht so zwingend fand, waren Evil. Ich kenne auch das Songmaterial nicht, vielleicht lags auch daran.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon KuttenBjuf » 16. November 2008, 12:39

So, gerade zurück und am Kaffee schlürfen. Ich hab Faith Factor gesehen, das wars, der Rest musste der gediegenen Unterhaltung mit 500 Bier im Kopf weichen. Leider hab ichs etwas übertrieben, sodass ich bei F&J Richtung Auto bin zum pennen.
Die Halle ist auf jeden Fall ziemlich gut. Viel Platz, gutes Essen und eine chillout area :D Draußen am Auto stehen und in Ruhe reden können, ziehe ich aber doch vor, deshalb ist es gut, dass nächstes Jahr wieder Lauda angesagt ist.

Gruß an alle, die ich gesehen hab. :) Hat Spaß gemacht, mal wieder zu labern und ein Bierchen zu trinken (bzw. das ein oder andere zuviel). Nur den Metallah hab ich vermisst und den YYZ und den Schorsch ja auch. :angry:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Franko » 16. November 2008, 12:46

Auch zurück! smile.gif
War wieder alles klasse, nette Leute getroffen & viel Spass gehabt.
FLOTSAM & JETSAM waren ein würdiger Headliner und (für mich) mit großem Abstand die beste Band des Abends.
Ãœberraschend klasse waren ARTILLERY.
FAITH FACTOR & TIMELORD fand ich auch sehr gut, obwohl ich nix denen kannte.

Entäuschung: NASTY SAVAGE, der Nasty Ronnie hat stimmlich zu oft versagt und die Songs waren auch stellenweise viel zu schnell gespielt.

Edit: wer waren denn die Leute im 20'er Style?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon rapanzel » 16. November 2008, 12:53

Franko hat geschrieben:
wer waren denn die Leute im 20'er Style?

Die Aktion fand ich auch super genial. Die sahen echt klasse aus
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Franko » 16. November 2008, 13:04

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
wer waren denn die Leute im 20'er Style?

Die Aktion fand ich auch super genial. Die sahen echt klasse aus

Yeah und die Idee, Mark Medlock hinter'n Tresen zu stellen, war auch super! :D
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Rauberer » 16. November 2008, 13:36

Geil wars wie immer.

Bandhighlights für mich waren Hellhound, Timelord, Artillery und Girlschool.

Zumindest ein paar Leute vom Board getroffen.

Danke noch mal an

Rantanplan fürs FC2 mitbringen.

Mrs. God fürs Cauldron-Shirt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Goatstorm » 16. November 2008, 13:42

So, back again, frisch geduscht und einen heißen Kaffee vor mir...

Alles in allem wieder ein sehr schönes Festival.

Bei mir ging's schon am Freitag los. Erst mit SMM lecker beim Chinesen und dann im "Haus der 150 Biere" zusammen mit FAITH FACTOR und CAST IRON derbe abgestürzt. Gruß auch an Lothar, falls Du hier mitliest. War echt witzig...
Die Krise hätte ich beinahe bei der Freundin vom FAITH FACTOR-Gitarristen bekommen. Christliche Texte schön und gut, aber die war ja in Sachen Glauben echt hardcoremäßig unterwegs. Praise the Lord... Ich dachte sowas gäb's nur im Fernsehen...

Am Samstag dann:

HELLHOUND: Hammermäßig. Die PERFEKTE Warm-Up-Band. Super eingespielt, klasse Lieder und perfektes Posing. Mal ehrlich, vier Japsen in Kutten, die Speed Metal spielen - eigentlich kann da gar nix schiefgehen. Hat tierisch Spaß gemacht.

CAST IRON: Ich glaub die waren immer noch vom Vorabend betrunken (oder schon wieder), in jedem Fall war die Vorstellung schon ziemlich holprig. Die Songs sind geil, keine Frage aber Jari sollte bitte keine Soli mehr spielen. Das war schon arg...
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er mit den Verstärkereinstellungen nicht klar kam. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er sowohl Rhythmus- als auch Soloparts mit dem gleichen Sound gespielt. Durch die fehlenden Effekte auf den Soli, hat's deswegen ziemlich unsauber geklungen.
Die beiden Running Wild-Stücke waren aber der Hammer. Meine Güte, wie die Leute schon bei diesen zwei Liedern abgegangen sind - wie geil wäre erst eine richtige RUNNING WILD-Show mit dem ganzen alten Kram. Aber ist wohl leider nicht machbar...

Dass TIMELORD gestern gespielt haben, ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Ich hab's erst erfahren, als ich diesen Thread hier angeklickt hab. Keine Ahnung warum. Ich hätte schwören können, dass die erst auf'm KIT 12 spielen. Aber egal, hätte ich mir eh nicht angesehen.

FAITH FACTOR: Ski heil (um einen bekannten Rock-Journalisten hier am Board zu zitieren ;) )

EVIL: Für mich der Höhepunkt des Festivals. Bester Sound, bestens eingespielte Band und nur Hits am Start. Zuerst hat mich das punkige Rumgehüpfe des Frontmanns ein wenig gestört aber der Herr Prillipator meinte, das gehöre sich so. War auf jeden Fall wahnsinnig geil. Vor allem den Gitarristen fand ich superstark. Und der Drummer kann einem bei dem ganzen Double-Bass-Geballer echt nur leid tun.

TOKYO BLADE: Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich liebe die alten Alben und die Band war nicht wirklich schlecht - ganz im Gegenteil sogar - aber irgendwie hat's bei mir nicht gezündet. Lag vielleicht an den blonden Hair-Extensions des neuen Frontmanns.

GIRLSCHOOL waren cool wie immer. Allerdings war der Gitarrensound ein wenig krachig.

NASTY SAVAGE hab ich noch nie besonders gemocht. Hab mir auch nur ein oder zwei Lieder angesehen. Na ja.

FLOTSAM waren bärenstark.


Organisation war auch wieder bestens. Der Einlass hätte vielleicht ein wenig schneller sein können (über eine dritte Pforte vielleicht?).
Was mich inzwischen richtig stört, ist der drei Meter breite Graben zwischen Publikum und Bühne und das ganze Gefilme und die Fotographiererei im Fotograben. Bei Girlschool waren teilweise an die dreißig Leute im Fotograben und haben ihre Kameras in die Sichtlinie gehalten. Killt die Stimmung total. Wenn man schon nicht unmittelbar an die Bühne kann, würde dann nicht auch ein schmalerer Gang (1 m) für die Security reichen oder gibt's da irgendwelche Regularien?
Na ja, und meine Meinung zum Veranstaltungsort kennst Du ja, Oli. ;)
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Frühling im ländlich-idyllischen Lauda-Königshofen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2008, 13:49

Lieber Herr Goatstorm, natürlich gibt es Regularien, denn ab einer gewissen Größenordung MUSS der Photograben mindestens 2,5m betragen. Beim Devils Blood Konzert kannst du Mouth Of Satan aber direkt vor die Füsse sabbern.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon The Butcher » 16. November 2008, 13:50

Schön war`s wieder, auch wenn mir fürchterliche Kopfschmerzen ab EVIL ziemlich zugesetzt haben (wofür die Band allerdings nichts konnte).

Was ich von HELLHOUND gesehen habe, fand ich sehr cool. Allerdings bin ich während des Gigs durch die Börse gejagt, weil ich die Einkäufe schnell in das (kilometerweit entfernte) Auto bringen wollte.

CAST IRON waren dann leider der absolute Tiefpunkt des Festivals. Der Auftritt kam zwei Jahr zu früh. Da müsst ihr noch ein bisschen üben, Jungs. Der Gesang war ja noch ganz OK, aber die Soli waren so unterirdisch, dass man sich fremdschämen musste. Auch das unsynchrone Geschunkel auf der Bühne muss nicht unbedigt sein. Einfach nochmal vor'm Spiegel üben! ;)

TIMELORD waren der Hammer! Musikalisch wohl mit Abstand die beste Band des Festivals. Alle Instrumente top besetzt, traumhafte lockere-flockige Soli und auch der Gesang überzeugte. Nur die Interaktion mit dem Publikum ließ etwas zu wünschen übrig.

FAITH FACTOR haben mir auch sehr gut gefallen. Ski muss man halt mögen. Sonst wird's wahrscheinlich schwer zu ertragen sein. Aber ich mag ihn! :)

Die Dänen von EVIL fand ich musikalisch gut und es war cool, die Songs mal live zu hören. Allerdings hat mich die Performance des Sängers irgendwie an den Nickname eines neuen Boardmitglieds erinnert. Das sah extrem nach hoppelhaseofdeath aus. Ich weiß nicht, ob der aufgeregt, besoffen oder sonstiges war, aber das sah schon sehr mysteriös aus. Egal, gefallen hat's mir trotzdem.

ARTILLERY waren geil. Rönsdorf hat zwar gefehlt, aber der Auftritt war viel stärker als ich erwartet hatte. Ach ja, der Sänger: Sich mit einem MOTÖRHEAD-Shirt von H&M vor die KIT-Meute zu stellen, zeugt schon von sehr großem Selbstbewusstsein... hihihi

TOKYO BLADE haben mich auch überzeugt. Bei den Songs ist das allerdings kein Wunder. "If Heaven Is Hell"... :wub: :wub:

GIRLSCHOOL habe ich mir nicht angesehen. Mein Kopf... :(

NASTY SAVAGE auch nicht. Anscheinend habe ich ja nichts verpasst.

Herrlich war es zu sehen, wie sich die FLOTS über die Publikumsreaktionen gefreut haben. Was dann folgte, war Spielfreude pur. Viele haben sich vielleicht ein paar Songs mehr von "Doomsday..." gewünscht, aber da bei mir derzeit "No Place..." eh knapp vorne liegt, lief mich der Gig natürlich super rein. Sympathische Band, Hammer-Songs, genialer Sänger = absolut würdiger KIT-Headliner!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Goatstorm » 16. November 2008, 13:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Lieber Herr Goatstorm, natürlich gibt es Regularien, denn ab einer gewissen Größenordung MUSS der Photograben mindestens 2,5m betragen. Beim Devils Blood Konzert kannst du Mouth Of Satan aber direkt vor die Füsse sabbern.... ;)

Ja, dachte mir schon sowas.
Darum fand ich ja auch die kleine Halle in Dittigheim immer so gemütlich familiär.

Mmmh... Mouth of Satan... :wub:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon rapanzel » 16. November 2008, 13:58

Eine kleine Sache noch, Stroboskopblitze sind ja ne feine Sache, aber nicht wenn man ewig auf Dauerblitzen setzt, das war mit das einzige was mich bissl genervt hat. Irgendwann kann man einfach nicht mehr zur Bühne schauen ohne dass einem der Kopf brummt. Wäre schön, wenn man das in Zukunft bissl runterschrauben könnte.

Ich hoffe und BETE, dass ichs am 31 Januar zu Devils Blood ind Ereb Altor schaffe, muss halt gucken wie's dann bei mir beruflich aussieht und vor allem wo ich dann bin. Aber das muss einfach klappen ;)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Metallah » 16. November 2008, 14:03

Tja, ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, musste aber wegen eines eingeklemmten Nervs passen. Den ganzen Freitag und den gestrigen Samstag konnte ich nur mit Mühe laufen und jede Bewegung tat mir weh. Das hätte ich am KIT nicht ausgehalten. Heute scheint es etwas besser zu sein, habe mich aber noch nicht viel bewegt.

Wenn ich das hier so lese, ärgert es mich doppelt, dass ich nicht dabeisein konnte.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon rapanzel » 16. November 2008, 14:07

Metallah hat geschrieben: Tja, ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, musste aber wegen eines eingeklemmten Nervs passen. Den ganzen Freitag und den gestrigen Samstag konnte ich nur mit Mühe laufen und jede Bewegung tat mir weh.

Oh da fühl ich mit. Am Do hab ich mir das Knie verdreht und Sa morgen beim einsteigen ins Auto hab ich mir dermassen den Rücken verdreht, dass mit den ganzen Tag alles weh getan hat. Wir werden halt langsam alt :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Loomis » 16. November 2008, 14:09

The Butcher hat geschrieben: NASTY SAVAGE auch nicht. Anscheinend habe ich ja nichts verpasst.

Ich weiß nicht, wieso alle Nasty Savage schlecht fanden, was Ben Meyer und David Austin da abgezogen haben war echt nicht von dieser Welt. Und Ronnie hat ne geniale Show gemacht, perfekten Gesang erwartet bei ihm doch eh niemand.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Nächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste