KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. April 2009, 22:13

Ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen. Euer Auftritt wird definitiv als unvergessenes Highlight in der KIT-Geschichte eingehen. Habe wirklich jede einzelne Minute genossen und unheimlich viel Spaß gehabt. Mein persönlicher magischer Moment war "Don´t Break The Circle". Danke, Jungs :-) !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon rapanzel » 29. April 2009, 11:47

Kann ich eigentlich die CD auch direkt bei euch bestellen?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 30. April 2009, 06:39

Wir haben das zwar noch nicht organisiert, aber das wird in ein paar Tagen möglich sein:)

Viele schöne Fotos, Backstage und vom Gig selbst: www.myspace.com/roxxcalibur
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2009, 21:11

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 14. Mai 2009, 23:28

Heh!! Das wollte ich gerade posten *lol*
Gut, dann packe ich es jetzt noch in "The Aftermath" rein:)
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Helvetets » 16. Mai 2009, 11:48

Ich habe mir gestern eure CD gekauft und bin begeistert. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man entweder meinen, dass die CD in den 80er erschienen ist (obwohl die Produktion natürlich sehr gut ist), oder dass es eure eigenen Songs sind.
Auf jeden Fall macht die CD verdammt viel Spass! Danke!
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon tobi flintstone » 16. Mai 2009, 13:24

Die Show war gigantisch und 'Don't break the Circle' war wirklich ein magischer Moment!
Mann hatte ich 'ne Gänsehaut!
Hut ab!!!!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 18. Mai 2009, 08:15

Vielen Dank!!!!!!!!!!
Wir haben tatsächlich jedes Einzelne Instrument (bei den Drums jedes Teil!) auf 80er Platten analysiert und dann den Gesamtsound und die Lautstärkeverhältnisse umgesetzt. Das war mehr Arbeit und mehr "Stress", als einfach eine gute Produktion zu erzielen. Die Fülle der Details im Vergleich zu aktuellen CDs war gigantisch und damit meine ich wirklich nur den Mix und nicht das Mastern!
Es wäre natürlich sinnlos gewesen, einen 80er Rumpelsound zu wollen. Daher haben wir uns NWOBHM-unabhängig nur Platten dazu vorgenommen, die damals als gutklingend galten und auch heute noch den Sound-Test-Of-Time bestehen. Unser Ziel war es so zu klingen, als ob die gecoverten Bands Anfang der Achtziger mehr Budget gehabt hätten.

Hier ein paar Scheiben, die "ran mussten":
Iron Maiden - Powerslave
Judas Priest - British Steel
Metallica - Garage Days (Vinyl e.p.!!)

Nicht zu gebrauchen waran KILLER FOX mit Going Under und TRASH QUEEN mit Manslayer.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Helvetets » 18. Mai 2009, 10:35

Das tönt nach einer Menge Arbeit. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ein Vinyl Release wäre natürlich auch schön.
Ist da schon etwas geplant?
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Pavlos » 18. Mai 2009, 21:40

Neudi hat geschrieben:Vielen Dank!!!!!!!!!!
Wir haben tatsächlich jedes Einzelne Instrument (bei den Drums jedes Teil!) auf 80er Platten analysiert und dann den Gesamtsound und die Lautstärkeverhältnisse umgesetzt. Das war mehr Arbeit und mehr "Stress", als einfach eine gute Produktion zu erzielen. Die Fülle der Details im Vergleich zu aktuellen CDs war gigantisch und damit meine ich wirklich nur den Mix und nicht das Mastern!
Es wäre natürlich sinnlos gewesen, einen 80er Rumpelsound zu wollen. Daher haben wir uns NWOBHM-unabhängig nur Platten dazu vorgenommen, die damals als gutklingend galten und auch heute noch den Sound-Test-Of-Time bestehen. Unser Ziel war es so zu klingen, als ob die gecoverten Bands Anfang der Achtziger mehr Budget gehabt hätten.

Hier ein paar Scheiben, die "ran mussten":
Iron Maiden - Powerslave
Judas Priest - British Steel
Metallica - Garage Days (Vinyl e.p.!!)

Nicht zu gebrauchen waran KILLER FOX mit Going Under und TRASH QUEEN mit Manslayer.



Wenn ich das nächste Mal im Media Markt Alzey bin, schenke ich dir ein NERD Shirt. Respekt!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 19. Mai 2009, 08:08

Metal-Nerd:) Das wär doch mal was!

Nun, es war wirklich nötig, die alten Vinyls zu checken, um das Ganze dann auch umsetzen zu können. Wenn man wie wir alle incl. unserem Producer schon so lange Metal hört, dann gewöhnt man sich Stück für Stück an Neuerungen, ohne es zu merken. Selbst unseren Viron-CDs, vorallem "Ferrum Gravis", stehen wir kritisch gegenüber, obwohl wir auch da ähnlich klingen wollten.

Natürlich muß man immer die Frage in den Raum stellen, ob man das eingentlich überhaupt will. Je älter und "wissender" die Reviewer bei den Mags und Online-Mags, um so positiver wurde der Sound bei NWOBHM For Muthas herausgestellt. Die jüngeren Schreiber konnten mit dem Klang der CD etwas weniger anfangen, obwohl ihn niemand als schlecht bezeichnet hat.

Wenn die Leute heute sagen "früher war alles besser" und sich dabei auf Platten beziehen, dann sind es oft die vielen Details die diese Aussage ausmachen und gar nicht mal die Songs. Es gibt einige Scheiben die von Andy Sneap produziert wurden, die ich mit einem anderen Sound vielleicht gut finden würde! Und wenn ich schon Bauernfeind oder Paeth lese, höre ich in die CD gar nicht erst rein - auch wenn die Band vielleicht gut ist. Das Leben ist zu kurz, um sich "moderne Produktionen" schönzuhören.

Es gibt einige Leute da draussen, die mich für reaktionär halten. Mit Andy Sneap und dem Herr Teske habe ich sogar schon Diskussionen über das Thema gehabt. Es sind allerdings -um es noch mal zu betonen- nicht die Bands und deren Songs, die ich heute nicht mehr gutfinde, sondern der Klang deren CDs. Manchmal höre ich mir sogar lieber eine musikalisch modern ausgerichtete Band an, die einen schönen natürlichen Sound auf CD hat, als umgekehrt.

Eine Band sind drei bis sechs Leute die zusammen musizieren. Warum hört man genau diese grundlegende Sache nicht mehr auf vielen aktuellen CDs?? Warum klingt das Schlagzeug nicht mehr so, wie es klingen würde, wenn man direkt daneben oder davor steht??

Auf der Roxxcalibur CD erkenne ich mein eigenes Drumset am Sound, weil es einfach so übernommen wurde, wie es halt nun mal klingt. Das Gleiche gilt für die Gitarren und die Amps. Sieht man Roxxcalibur live oder auch im Proberaum, dann ist da nicht zu viel Unterschied zur CD. Und genau das bedeuten für mich Studioaufnahmen im Bereich Rockmusik im Allgemeinen. Und das ist auch der Grund, warum Judas Priest ab DEFENDERS für mich gestorben sind (auf Konserve). Das ist der Grund, warum ich bei Volbeat den Kopf schüttel (nicht bangen!) und warum ich mir lieber die dünne und grelle Crystal Logic von Manilla Road täglich reinziehe!

Man muß nicht gleich eine Platte live einspielen und extra "schlecht" wäre auch völliger Blödsinn (ich werde SOLITAIRE genau deshalb nie verstehen...), aber die Identität der Band + die Dynamik des Zusammenspiels zu erhalten, sollte jeder Band und jedem Produzent/Engineer im Bereich Rock und Metal am Herzen liegen. Das ist nämlich ein Eckpfeiler "unserer Musik". Soviel dann auch zum Thema "Manowar spielen ehrlichen Metal". Auf den Scheiben der letzten paar Jahre spielen nur noch 2 Mucker und ein Sänger...sehr ehrlich!!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Mai 2009, 08:13

Eric Adams, Karl Logan und wer noch?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 19. Mai 2009, 08:20

Auf jeden Fall nicht Scott "Antje vom WDR" Columbus. Der hat vielleicht Amerika gefunden, aber niemals (mehr) ein echtes Drumset. Ich habe es mal Backstage begutachtet. Das Trommeln sind komplett ausgeschäumt und machen noch nicht mal "plopp" wenn man auf das Fell haut. Das einzige echte sind die Becken...

Joey DeMaio wird unter "echten Bassisten" belächelt. Er spielt einen Bass mit Gitarrensaiten drauf und die sind noch eng wie bei einer Gitarre angeordnet.

O-Ton Ross The Boss: Das letze Mal, das auf einem Manowar-Album Schlagzeug zu hören war, war Sign of the Hammer...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Mai 2009, 08:26

Neudi hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht Scott "Antje vom WDR" Columbus. Der hat vielleicht Amerika gefunden, aber niemals (mehr) ein echtes Drumset. Ich habe es mal Backstage begutachtet. Das Trommeln sind komplett ausgeschäumt und machen noch nicht mal "plopp" wenn man auf das Fell haut. Das einzige echte sind die Becken...

Joey DeMaio wird unter "echten Bassisten" belächelt. Er spielt einen Bass mit Gitarrensaiten drauf und die sind noch eng wie bei einer Gitarre angeordnet.

O-Ton Ross The Boss: Das letze Mal, das auf einem Manowar-Album Schlagzeug zu hören war, war Sign of the Hammer...


Der Bass wurde zumindest auf den letzten beiden Alben mit Sicherhait von Angelo Basso eingespielt... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Piledriver » 19. Mai 2009, 08:27

genau auf den punkt gebracht "Neudi" ! ich kenne einige junge/jĂĽngere metaller die derzeit mit begeisterung die NWOBHM entdecken. da kommt ne band wie ROXXCALIBUR genau richtig mit ihrer organisch ausgerichteten produktion. viele schrecken halt immernoch vor den 80er produktionen zurĂĽck ,eben aus den oben angesprochenen grĂĽnden. vielleicht hilft ihnen die ROXXCALIBUR cd etwas auf die sprĂĽnge weil sie traditionell aber nicht altbacken klingt.
es ist jammersachade das sich in den letzten 15 jahren und länger ein unrealistischer sound in den köpfen festgefressen hat und natürlichkeit garnichtmehr wahrgenommen werden möchte.
ich gelte bei vielen gleich als intolerant ,nur weil mir neue bands nicht viel geben. und das liegt wie bei "Neudi" oft vorallem an der produktion nicht an den songs ansich. obwohl,heutzutage wird auch ganz anders songs geschrieben hab ich oft das gefĂĽhl. richtiges bandfeeling sucht man sehr oft.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron