KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 21. Mai 2009, 10:56

Das war auch oft ein Problem in den Achtzigern bei Speed und Thrash Bands. Die Produzenten hatten sich gerade mal an normalen Metal gewöhnt, der natürlich "aufgeblasen" mit viel Hall, Raum und evtl. Echo ganbz gut funktioniert hat und dann kamen all die, die schnell spielten. Natürlich versuchten sie, die gewohnten Sound für Heavy Metal umzusetzen und wunderten sich womöglich dann über den Brei, der dabei herauskam. Könnte man 80s Speed/Thrash-Scheiben "austrocknen", dann würde man viel mehr heraushören. Sowas würde aber nur bei einem Re-Mix gehen und nicht beim Remastern. Metallica haben es bei "Justice..." kapiert, allerdings ist das tendenziell in die Hose gegangen. Erst viel später wurde der komplette Grundsound verändert. Die Frequenzen von Bass und Gitarren wurden wesentlich tiefer angesetzt, bei der Bassdrum ist man von den Bässen etwas zurückgegangen und hat sich mehr auf den "Kick" dergleichen konzentriert. Die Übergangsphase waren dann so Sachen wie "When the Storm Comes down" von Flotsam & Jetsam. Hier wurde eindeutig versucht, viel "Luft" in der Produktion zu lassen um Transparenz zu erzielen.
Das Extremste waren wohl Pantera gewesen - KIickklick Bassdrums und bassige Gitarren.

Ich finde, der Mittelweg ist am Besten.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 21. Mai 2009, 11:20

Review vom KIT und von der CD (Bonusbombe des Monats) sind im aktuellen Rock Hard:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 21. Mai 2009, 11:22

...und wer ein bischen Zeit ist gerne eingeladen, auf Amazon ein paar nette Worte als Review zu schreiben. Dummerweise hat ein "Journalist" aus Österreich, der das KIT mit einem Partyzelt vergleicht (!!), sein völlig inkompetentes Review gepostet. Ach ja: Axe Crazy erinnert ihn an Manowar!! Wow!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Loomis » 21. Mai 2009, 12:12

Neudi hat geschrieben:...und wer ein bischen Zeit ist gerne eingeladen, auf Amazon ein paar nette Worte als Review zu schreiben. Dummerweise hat ein "Journalist" aus Österreich, der das KIT mit einem Partyzelt vergleicht (!!), sein völlig inkompetentes Review gepostet. Ach ja: Axe Crazy erinnert ihn an Manowar!! Wow!


Eigentlich hatte ich gar keine Zeit, habe aber trotzdem einen Kommentar zu diesem Review gepostet. :smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon johnarch » 21. Mai 2009, 12:23

Neudi hat geschrieben:...und wer ein bischen Zeit ist gerne eingeladen, auf Amazon ein paar nette Worte als Review zu schreiben. Dummerweise hat ein "Journalist" aus Österreich, der das KIT mit einem Partyzelt vergleicht (!!), sein völlig inkompetentes Review gepostet. Ach ja: Axe Crazy erinnert ihn an Manowar!! Wow!


Ihr hättet also doch besser Priest (die ja bekanntlich garnicht zur NWOBHM zählen), Maiden usw. gecovert.
Gerade die nicht so bekannten Bands machen bei mir den Reiz eines solchen Projekts aus....
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Loomis » 21. Mai 2009, 12:26

johnarch hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:...und wer ein bischen Zeit ist gerne eingeladen, auf Amazon ein paar nette Worte als Review zu schreiben. Dummerweise hat ein "Journalist" aus Österreich, der das KIT mit einem Partyzelt vergleicht (!!), sein völlig inkompetentes Review gepostet. Ach ja: Axe Crazy erinnert ihn an Manowar!! Wow!


Ihr hättet also doch besser Priest (die ja bekanntlich garnicht zur NWOBHM zählen), Maiden usw. gecovert.
Gerade die nicht so bekannten Bands machen bei mir den Reiz eines solchen Projekts aus....


Na ja, besagter Rezensent findet ja auch Dragonforce und Sirenia voll dufte. Der ist wohl einfach nicht die Zielgruppe fĂĽr das Roxxcalibur-Album... .mhmpf:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 21. Mai 2009, 12:32

Ich finde solche Reviews auch amüsant, zumal in der Bio zur Promo-CD genau drinsteht, was NWOBHM ist und warum wir keine der richtig bekannten Bands ausgewählt haben. Das einzige Nervige ist, daß dieser Mensch sein Review auf Amazon gepostet hat, was ich mir lieber bei 95% der anderen (Online-) Reviews wünschen würde. Und das mit dem Partyzelt geht echt gar nicht!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2009, 12:45

Wer macht hier ein Partyzelt am KIT?????????

Werd gleich mal den Rechtsanwalt einschalten....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 21. Mai 2009, 12:58

Wird das nächste mal Zeit für die Flippers und die Wildecker Herzbuben....
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Pavlos » 21. Mai 2009, 13:07

Neudi hat geschrieben:Metallica haben es bei "Justice..." kapiert, allerdings ist das tendenziell in die Hose gegangen.


Ich finde, der Sound passt zu 100% zum Material. Ich kann mir die Songs dieses Götteralbums nicht mit "besserem" Sound vorstellen. WIll ich auch gar nicht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Neudi » 21. Mai 2009, 13:38

Will ich auch gar nicht:) Aber es war ein Versuch, etwas Neues zu machen.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Pavlos » 21. Mai 2009, 17:56

Neudi hat geschrieben:Will ich auch gar nicht:) Aber es war ein Versuch, etwas Neues zu machen.


Und verdammt mutig. Denn die Produktionen auf der Ride und der Puppets waren/sind wohl mehr als amtlich.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Loomis » 21. Mai 2009, 20:18

Pavlos hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:Metallica haben es bei "Justice..." kapiert, allerdings ist das tendenziell in die Hose gegangen.


Ich finde, der Sound passt zu 100% zum Material. Ich kann mir die Songs dieses Götteralbums nicht mit "besserem" Sound vorstellen. WIll ich auch gar nicht.


Ohoh, die Justice hatte einen Kacksound und die Songs waren auch nicht sonderlich gut. Damals hatten sie schon das Problem dass die Songs viel zu lange und ĂĽberambitioniert waren. :tong2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Piledriver » 21. Mai 2009, 22:28

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:Metallica haben es bei "Justice..." kapiert, allerdings ist das tendenziell in die Hose gegangen.


Ich finde, der Sound passt zu 100% zum Material. Ich kann mir die Songs dieses Götteralbums nicht mit "besserem" Sound vorstellen. WIll ich auch gar nicht.


Ohoh, die Justice hatte einen Kacksound und die Songs waren auch nicht sonderlich gut. Damals hatten sie schon das Problem dass die Songs viel zu lange und ĂĽberambitioniert waren. :tong2:


stimmt,fand die "Justice...." auch alles andere als gelungen.7 minuten songs die man auch in 3 min. hätte packen können und ein drum sound wie auf ausrangierten omo waschpuvertrommeln.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

Beitragvon Loomis » 21. Mai 2009, 23:56

"One" finde ich allerdings nach wie vor ausgezeichnet. Auch das Video ist genial, mit den Ausschnitten von Johnny Got His Gun.

Auch bei den anderen Songs hat es sehr viele geile Parts, aber insgesamt wirkt es mir meist zu zerrissen und krampfhaft. Es hätte mal jemand die Arrangements straffen sollen, dann wäre AJFA auch für mich ein geniales Album geworden. Das Potenzial war schon noch da, ist aber durch die überlangen Songs etwas verpufft.

Aber ich glaube wir weichen etwas vom Thema ab. :wink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste