Seite 1 von 5

KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 16:32
von Neudi
Im Namen meiner Bandkollegen Alexx, Kalli, Mario (Rampensau) und Roger möchte ich mich hier nun auch für dieses einmalige Erlebnis auf dem KIT 12 bedanken. Mittlerweile haben wir Montag und noch immer wirkt die ganze Sache irgendwie "unwirklich" auf mich. Während die meisten Musiker vor einem großen Auftritt nervös sind, habe ich genau das Gegenteil erlebt. Ich habe von Sonntag auf heute nicht geschlafen, weil ich konstant unseren Gig vor Augen hatte und WAS da eigentlich den ganzen Tag über passiert ist. Ich bin darüber sehr froh, denn dadurch haben wir einen Gig gespielt, mit dem wir selbst extrem zufrieden waren. Sämtliche Stolperfallen sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ausgeblieben. Wir haben vor dem Gig mit allen Beteiligten im Backstage "Trockenübungen" gemacht und das war´s... Da hätte auch Einiges schiefgehen können. Der Mitsingteil bei Running Free war von Harry und uns gar nicht geplant, er ist einfach passiert. Der Gitarrist von Cloven Hoof war auch nicht geplant. Das hat zwar den abgehackten Mittelteil des Songs etwas ins Wanken gebracht, aber scheiß drauf:)

Ich glaube nicht, daß wir Oliver und Tarek erneut sagen müssen, wie genial das Festival jedes Jahr ist. Nur ein Fan und Insider ist fähig, ein solches Event zu planen, buchen und umzusetzen. Und das KIT beweist, daß der Mainstream-Metal zum Großen Teil ein anderes Puplikum erreicht.
Gerade für Drummer sind Festivals meistens Stress pur. Es gibt nichts Schlimmeres als auf einem fremden Drumset zu spielen und dann noch viel zu wenig Zeit zu haben, um es auf sich selbst optimal einzustellen. Dank der Stage-Leute war dies auf dem KIT völlig stressfrei und unkompliziert. Während wir anfingen, wurde dann das Drumset für Thunderstick (Barry) aufgebaut und auch er und sein Roadie waren hochzufrieden, wie alles abgelaufen ist.
Hut ab vor sämtlichen Stage-Technikern, auch hinsichtlich der Gitarrenfraktion!

Wir haben uns riesig über die vielen positiven Worte im Thread "KIT 12 The Aftermath" gefreut. Natürlich gibt es immer eine kleine Anzahl Fans, die generell ein Problem mit Coverbands haben. Ich selbst langweile mich bei Maiden- oder AC/DC-Coverbands zu tode, außer ich habe bereits 2 Promille intus und kann bei allen Dickinson-Songs nach Paul DiAnno brüllen. Wir sind stolz darauf eine NWOBHM-Tributeband zu sein und sicher werden wir in Zukunft diverse "kommerziellere" Auftritte mit anderen Coverbands spielen, bei dem dann Maiden/Saxon/Songs die Metallica schon gemacht haben vorkommen werden. Diese Gigs sind dann einfach Geldverdienen mit Spaß gemischt. Wenn ich unsere CD höre, dann weiß ich, daß wir für bestimmt 70% der Metalheads gar keine richtige Coverband sind, da die Songs einfach unbekannt sind.

Die Umbaupausen waren (fast) unumgänglich. Wie bereits erwähnt, mußte während dem laufenden Auftritt das Schlagzeug gewechselt werden. Dies hat super geklappt, dauert aber trotzdem seine Zeit. Thunderstick hat einen sehr eigenen Aufbau, der sich offensichtlich seit 1978 nicht verändert hat. Tank mit Sodom haben im Backstage irgendwie nicht so ganz mitbekommen, wann sie dran sind, so daß es hier eine Verzögerung gab. Daher hatte Tom die ersten Sekunden beim ersten Song auch noch keinen Bass umhängen...

Es ist unmöglich, in weniger als mehreren Din-A 4 Seiten zu erzählen, was in den ca. 12 Stunden Alles passiert ist. Und es ist auch nicht möglich, auf jeden Einzelnen Gast näher einzugehen. Alle Beteiligten waren, egal ob zur Zeit aktiv oder nicht, professionell. Alle waren begeistert vom Festival an sich, von der NWOBHM-Show und natürlich von den Reaktionen von Euch. Doch wie gesagt, alle Erlebnisse des zweiten Tages zu schildern, würde den Rahmen dieses Forums sprengen... Daher einfach ein ganz unspektakuläres DANKE!

Tja, und dann möchten wir, Roxxcalibur, uns bei allen von Euch bedanken, die uns nach der Show mit so viel Lob überschüttet haben, daß es nicht einfach war, die Gesichtsfarbe zu behalten. Natürlich ist Lob vom Puplikum das Wichtigste, doch auch die Reaktionen der anderen Bands, die den Gig vom Bühnenrand/Fotograben beobachtet haben, waren gigantisch.

Wenn man mal vom HOA Gig 2008 absieht, ist es mit Roxxcalibur erst am 24.04. (Releasedate unserer CD) und 25.05. erst losgegangen. Heavy und Rock Hard werden sehr gute Reviews in den kommenden Ausgaben haben und wir haben seit gestern (!) Anfragen von Veranstaltern.

Wir haben von den Proben und vom Gig selbst zahlreiche Fotos gemacht. Diese werden in Kürze auf http://www.myspace.com/roxxcalibur zu sehen sein. Die Proben wurden auch gefilmt, allerdings müssen wir mal schauen, wie man das Alles verwertet...wir haben schon ein paar Ideen dazu...

Also...vielen Dank und wir sehen uns auf dem kommenden KIT!! Harry, fahr schon mal den Jagdpanzer vor!

Eure
ROXXCALIBURz

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 16:54
von Moppes
Es ist echt nicht zu glauben, daß ihr vorher nicht mit den div. Herren / Damen geprobt habt. Kalli hat uns das so ca. 2 -3 Stunden vor dem Gig in der Halle erzählt und ich muß geglotzt haben wie ein Auto.

Alleine dafür Hut ab!!! Ganz grosser Sport, hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt: in 2009 siehst du Terry Dark live "7 Days of Splendour" beim KIT singen", so hätte ich ihn wohl beim Arm genommen und zurück in die Klapse geleitet.

Danke Jungs!

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 17:12
von TeutonicSteel91
Neudi, eig. haben wir uns zu bedanken!
Die ganze Show sprengte den Rahmen, und bei Armored Saint war mir eig. fast alles egal!
Ich war so mitgerissen, dass ich ganz vergaß, Fotos zu machen (wie bereits vorher erwähnt) und kann auch meine Gefühlen zu dieser Show nicht in Worte direkt fassen. Es war einfach nur FANTASTISCH!

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 19:20
von OldAnno
Genau, the Vorredner is totally right, WIR sollten uns bei Neudi & Co bedanken!!! Nur durch den Einsatz von solchen Fanatikern kommen wir in den Genuss derart exquisiter Highlights. Etwas offensichtlich Geniales zu bejubeln und zu beklatschen ist wohl eine kleine Leistung im Vergleich zu dem Aufwand und der liebevollen Kleinarbeit, mit der die ROXXCALIBUR-Jungs dieses Ding geplant & durchgezogen haben. Zu erwähnen auch mal diese äußerst angenehm zurückhaltende Art der Jungs, dem jeweiligen britischen Althelden möglichst viel von den Spotlights zu gönnen und sich selbst trotz hervorragender musikalischer Leistung zurückzunehmen, wo es nur ging. Ihr habt ALLES richtig gemacht, Jungs. Großes Tennis...

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 20:59
von Neudi
Tja, eigentlich können sich da Alle bei Allen bedanken *lol*. Und ich muß auch noch mal betonen, daß die Grundidee von Oliver stammt (with a little help von Jess Cox, wenn ich ihn da richtig verstanden habe). Auf unsere Fahne können wir uns gastmäßig nur Bleak House und Jameson Raid schreiben, den Rest hat Oliver mit Jess gecheckt.

Im regulären Roxxcalibur Set waren bereits die Songs vom Eingangsmedley, Blitzkrieg, Gates of Gehenna, 7 Days, Rainbow Warrior und See you in Hell. Diese Sachen haben wir ja schon oft live gespielt. See you in Hell haben wir sogar für die Viron CD "Ferrum Gravis" geplant und die Drums waren auch schon eingespielt (wenigstens hat Ed La Volpe nun darum gebeten, daß unser Run For Tomorrow irgendwie veröffentlicht werden soll). Die beiden Girlschool Nummern sowie der Tygers Song waren in zwei Proben im Kasten, der Rest bedurfte allerdings mehr Arbeit. Aber auch die hat Spaß gemacht, auch wenn uns Break Free an den Rand des Wahnsinns getrieben hat (wegen dem Raushören).

Leider hat ja Keith Satchfield von Fist gecancelt, aber dafür haben wir jetzt in Zukunft ein schickes "Name Rank and Serial Number" im Roxx-Programm:) Generell haben wir durch die KIT-Sache locker eine halbe Stunde Programm dazugewonnen. Don´t Break... und Bright Lights, 22 Acacia Avenue, Running Free, Break Free, Emergency werden im Programm bleiben und teilweise Anwärter für die nächste CD sein (Don´t Break in jedem Fall!).

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 21:24
von Thunar
Ein riesengroßes Danke!!

Ich habe zwar nicht jedes Lied gekannt, aber eine wunderbare Erinnerung mehr an ein grossartiges Festival.
Das war definitiv ein(weiterer) magischer KIT Moment für mich und sowas ist eindeutig ALLES was an dieser Musik so liebe.
Ich bin jetzt noch kaputt, aber glücklich.
:yeah:

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 21:32
von holg
Muss mich hier auch nochmal in die Jubelarien einklinken. Das war einfach supertoll. Bei 'Seven Days Of Splendour' hatte ich Pipi inne Augen und am Ende der Show war meine Stimme kurz mal weg. Hatte eigentlich mehr mit einer geselligen Einstimmung zu Armored Saint gerechnet, aber das hat mich völlig umgeblasen (Saint später auch nochmal). bei einigen Sängern fragt man sich, warum die nicht mehr aktiv sind, so gut, wie die gesungen haben. Ein ganz dickes Thumbs Up!

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 21:46
von Tokaro
Ich muss hier dann doch auch noch mal fragen, warum Steve Grimett nicht dabei war?

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 21:55
von Oliver/Keep-It-True
Tokaro hat geschrieben:Ich muss hier dann doch auch noch mal fragen, warum Steve Grimett nicht dabei war?


Steve hat kurz vorher abgesagt, da er zwischendurch einen anderen Gig an dem WE angenommen hat.

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 22:03
von Tokaro
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ich muss hier dann doch auch noch mal fragen, warum Steve Grimett nicht dabei war?


Steve hat kurz vorher abgesagt, da er zwischendurch einen anderen Gig an dem WE angenommen hat.

Ah, okay. Aber komisches Vorgehen. Schade, aber dann hatte er vielleicht auch nicht wirklich Lust.

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 22:25
von holg
Tokaro hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ich muss hier dann doch auch noch mal fragen, warum Steve Grimett nicht dabei war?


Steve hat kurz vorher abgesagt, da er zwischendurch einen anderen Gig an dem WE angenommen hat.

Ah, okay. Aber komisches Vorgehen. Schade, aber dann hatte er vielleicht auch nicht wirklich Lust.


Wo immer er sonst war, es wird mieser gewesen sein. Self-shuld.

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 22:31
von Forbidden Evil
auch von mir beide daumen hoch, das ganze hat richtig spass gemacht. mein highlight war ganz klar 7 days... auf diesen song hab ich mich die ganze zeit gefreut und hat mich auch vollends befriedigt. der sound war super und mr. dark hat auch klasse gesungen .

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 22:37
von Agent Iron
Die NWOBHM Show war auf jeden Fall der unangefochtene Höhepunkt des Festivals für mich und eine meiner intensivsten Konzerterfahrungen überhaupt.
Besonders angetan war ich von Terry Darks Gastauftritt, der Mann schaut ja aus als wär er jenseits der 70 und klingt dabei noch exakt wie vor 30 Jahren und, da muss ich mich holg anschließen, auch mir wären bei Seven Days Of Splendour beinahe die Tränen gekommen. Dave Hills Auftritt war auch vollkommen genial, und Brian Ross erst...ach, alle haben sie überzeugt. Davor noch schön mit Herrn Ross plaudern können, wie letztes Jahr schon, ein echt sympathischer alter Brite.
Also auch von meiner Seite aus nochmal vielen Danke an Roxxcalibur und alle beteiligten Gaststars.
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 27. April 2009, 23:05
von Pavlos
Die NWOBHM war einfach nur geil. Anfangs hatte ich auch so meine Zweifel, aber als beim dritten Song sogar die oberen Ränge komplett standen und mitsangen wusste ich: boy, this is gonna be huge!!!! Danke dafür...

Re: KIT 12 - ROXXCALIBUR (NWOBHM-Tribute) sagen DANKE!

BeitragVerfasst: 28. April 2009, 21:50
von Neudi
Ich war so konzentriert, daß ich das gar nicht so gesehen habe. Allerdings habe ich gespürt, daß es gut ankommt:)