Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Metalstevie » 27. April 2009, 19:25

Hallo Leute! Unser slowenischer Kumpel wurde beim KIT bestohlen und wir hoffen, dass jemand uns helfen kann:
Am Samstag nach Armored Saint sollte er noch ein paar Fotos von mir und einem der Lizzy Borden-Gitarristen machen und legte dafĂŒr seine schwarz-graue GĂŒrteltasche (Marke Reebok) auf einen der Verkaufstische links von der BĂŒhne. Die VerkĂ€ufer waren derweil am AufrĂ€umen und die Halle wurde gerĂ€umt. Wenige Sekunden spĂ€ter war das Ding (Inhalt: mehrere hundert Euro, Handy, Kamera und 2 Karten fĂŒr’s KIT 2010) verschwunden.
Hat jemand was gesehen? Kennt Ihr jemanden, der plötzlich viel Kohle, Handy, Kamera und KIT-Karten besitzt und das erst seit Samstagabend?
FĂŒr Hilfe wĂ€ren wir wahnsinnig dankbar. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie Scheiße das ist, dass ein so tolles Festival so beschissen enden muss, geschweige denn, mit so einem Verlust wieder nach Hause fahren zu mĂŒssen. Auf die Kohle kann er zur Not verzichten, aber der Rest, wie Handy, Kamera und auch die (mittlerweile ausverkauften) Karten liegen ihm natĂŒrlich sehr am Herzen. Klar gibt’s eine Belohnung fĂŒr verwertbare Hinweise! Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe!
Metalstevie
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 8
Registriert: 27. April 2009, 19:19
Wohnort: Schlumpfhausen


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. April 2009, 19:26

Oh Mann, tut mir immer tierisch leid, sowas hören zu mĂŒssen.
WĂŒnsche deinem Kumpel, dass er GlĂŒck hat.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon TeutonicSteel91 » 27. April 2009, 19:30

War das dieser "Biertisch", wo alle ihre Biercher draufgestellt haben?
Also, ich persönlich kann da leider nicht weiter helfen, ich habe selbst meine Nietenhandschuhe auffem Campground gestohlen bekommen (auf dem tisch meiner nachbarn vom Campingplatz lag der und spÀter warn sie weg, hoffentlich fallen dem Dieb beim Tragen dabei die HÀnde ab) und vor meinem Zelt lag samstag morgens ein mit Razor-Logo bestickter Rucksack, dessen besitzerin ich ausfindig machen konnte. der wurde ihr geklaut mitsamt 2 shirts drin (die shirts warn weg) geklaut und der Rucksack vor mein zelt dann geschmissen. Also, es schein wohl vor Ort genug Deppen zu geben! :-(

SelbstverstĂ€ndlich wĂŒnsche ich deinem Kumpel auch noch viel GlĂŒck, vielleicht ist ja bei diesme Dieb auch das Gewissen stĂ€rker, soll auch mal vorkommen!
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Rauberer » 27. April 2009, 20:20

Immer Mist sowas und es tut mir auch leid fĂŒr deinen Kumpel. Hoffentlich klĂ€rt sich das noch. Vielleicht hat auch einer der HĂ€ndler die Tasche aus Versehen eingepackt. WĂŒrd da mal nachfragen.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich viele gesehen habe, die ihr Zeug einfach irgendwo abgestellt haben. Und leider gibts halt bei solchen Menschenmengen immer ein paar Deppen, die die Gelegenheit nutzen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon The Butcher » 28. April 2009, 14:31

Doofe Sache!

Ich kann leider nicht helfen. Ich lag schon wÀhrend des ARMORED SAINT-Gigs komatös im Zelt. :hicks:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Metalstevie » 28. April 2009, 14:48

TeutonicSteel91 hat geschrieben:War das dieser "Biertisch", wo alle ihre Biercher draufgestellt haben?


Das war auf dem Verkaufstisch, an dem die Band-T-Shirts verkauft wurden, linke Seite der Halle (wenn man Richtung BĂŒhne schaut), neben dem "Autogrammtisch". Stand eigentlich sonst nichts mehr drauf, weil auch gerade abgebaut wurde.
Danke trotzdem fĂŒr die "Anteilnahme", bist ja selbst auch betroffen... Ich hoffe dass solchen Typen mehr abfĂ€llt als nur die HĂ€nde...
Metalstevie
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 8
Registriert: 27. April 2009, 19:19
Wohnort: Schlumpfhausen


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Metalstevie » 28. April 2009, 14:50

The Butcher hat geschrieben:Doofe Sache!

Ich kann leider nicht helfen. Ich lag schon wÀhrend des ARMORED SAINT-Gigs komatös im Zelt. :hicks:


Doofe Sache! ;-)
Metalstevie
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 8
Registriert: 27. April 2009, 19:19
Wohnort: Schlumpfhausen


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Cthulhu » 28. April 2009, 17:56

Diesmal wurde allerhand geklaut. Auch am Zeltplatz. Das gab's frĂŒher nicht... :motz:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Acrylator » 28. April 2009, 19:34

Cthulhu hat geschrieben:Diesmal wurde allerhand geklaut. Auch am Zeltplatz. Das gab's frĂŒher nicht... :motz:

Ist ja echt krass, auf dem HOA wurden letztes Jahr meinen Zeltnachbarn auch Platten geklaut, das ist doch das Letzte! (ich könnte auch nie Freude an einer LP haben die ich jemandem geklaut habe)
FrĂŒher konnte man selbst in Wacken seine Sachen unbeaufsichtigt rumliegen lassen, die Zeiten sind offenbar vorbei... :-(
Sowas ist doch echt zum Kotzen!

Übrigens, hi Stevie, hoffe ihr hattet ansonsten ein schönes WE!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. April 2009, 19:48

Acrylator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Diesmal wurde allerhand geklaut. Auch am Zeltplatz. Das gab's frĂŒher nicht... :motz:

Ist ja echt krass, auf dem HOA wurden letztes Jahr meinen Zeltnachbarn auch Platten geklaut, das ist doch das Letzte! (ich könnte auch nie Freude an einer LP haben die ich jemandem geklaut habe)
FrĂŒher konnte man selbst in Wacken seine Sachen unbeaufsichtigt rumliegen lassen, die Zeiten sind offenbar vorbei... :-(
Sowas ist doch echt zum Kotzen!

Übrigens, hi Stevie, hoffe ihr hattet ansonsten ein schönes WE!


Na, also einfach so Wertsachen bei einer großen Veranstaltung liegen lassen, das ging frĂŒher nicht, und sollte man heute auch nicht machen.

Ich wĂŒrde nicht auf die Idee kommen, mehrere Hundert Euro in eine Tasche stecken, plus diverse Wertsachen wie Handy, Kamera, teure Tickets, usw. Und die Tasche dann auch noch unbeaufsichtigt rumliegen lassen, sorry wenn ich das sagen muss, aber war auch verdammt leichtsinnig von deinem Kumpel.

Einen Arsch, der sowas dann ausnutzt, den findet man wohl ĂŒberall.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Franko » 28. April 2009, 20:04

Allein MDD Markus hat zwei Mann beim Mausen erwischt, einem wurde dann BĂ€ndchen & Eintrittskarten von der Security abgenommen Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Loomis » 28. April 2009, 20:06

Franko hat geschrieben:Allein MDD Markus hat zwei Mann beim Mausen erwischt, einem wurde dann BĂ€ndchen & Eintrittskarten von der Security abgenommen Bild


Letztes Jahr habe ich auch gesehen wie ein Schwede (?) eine Candlemass-CD bei einem HĂ€ndler geklaut hat. :ahja:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Acrylator » 28. April 2009, 20:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Diesmal wurde allerhand geklaut. Auch am Zeltplatz. Das gab's frĂŒher nicht... :motz:

Ist ja echt krass, auf dem HOA wurden letztes Jahr meinen Zeltnachbarn auch Platten geklaut, das ist doch das Letzte! (ich könnte auch nie Freude an einer LP haben die ich jemandem geklaut habe)
FrĂŒher konnte man selbst in Wacken seine Sachen unbeaufsichtigt rumliegen lassen, die Zeiten sind offenbar vorbei... :-(
Sowas ist doch echt zum Kotzen!

Übrigens, hi Stevie, hoffe ihr hattet ansonsten ein schönes WE!


Na, also einfach so Wertsachen bei einer großen Veranstaltung liegen lassen, das ging frĂŒher nicht, und sollte man heute auch nicht machen.

Ich wĂŒrde nicht auf die Idee kommen, mehrere Hundert Euro in eine Tasche stecken, plus diverse Wertsachen wie Handy, Kamera, teure Tickets, usw. Und die Tasche dann auch noch unbeaufsichtigt rumliegen lassen, sorry wenn ich das sagen muss, aber war auch verdammt leichtsinnig von deinem Kumpel.

Einen Arsch, der sowas dann ausnutzt, den findet man wohl ĂŒberall.

Klar ist das leichtsinnig, trotzdem war es nach meiner Erfahrung frĂŒher meist so, dass bei Veranstaltungen die nicht unbedingt Mainstream waren, keine DiebstĂ€hle stattfanden.
Mit "unbeaufsichtigt rumliegen lassen" meinte ich aber auch eher sowas wie Dinge im Zelt lassen das nicht abgeschlossen ist. Den Leuten auf dem HOA wurden die Sachen auch aus dem Auto geklaut. Ich finde, sowas ist schon was anderes, als eine Tasche mitzunehmen die irgendwo herrenlos rumsteht (meine damit jetzt aber nicht unbedingt den Fall vom KIT).

Wobei es in diesem speziellen Fall ja wirklich sein kann, dass ein HĂ€ndler die Tasche versehentlich eingepackt hat (obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist, wenn sonst schon nichts mehr auf dem Tisch war).
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 28. April 2009, 20:34, insgesamt 2-mal geÀndert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Re-Animator » 28. April 2009, 20:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Einen Arsch, der sowas dann ausnutzt, den findet man wohl ĂŒberall.

Das ist wirklich absolut traurig! Klauen ist was total Feiges, weil sich der Bestohlene meist nicht wehren kann und hilflos zurĂŒckbleibt wie eben in diesem Fall. Ist uns in Ă€hnlicher Weise auch schon passiert z.B. letztes Jahr auf dem Magic Circle Festival. Das zerstört leider so ein bischen den Mythos, dass Metalfans aufrichtiger und ehrlicher sein sollen als der Rest der Welt. Sehr schade!
Hell - Is meant for me
Hell - Is where I'll be
Hell - The place I'll roam
Hell - My final home
Benutzeravatar
Re-Animator
Allesgutfinder
 
 
BeitrÀge: 72
Registriert: 21. April 2008, 20:35


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Metalstevie » 28. April 2009, 23:04

Danke schon mal an alle, die bisher geantwortet haben und irgendwie mitfĂŒhlen können! Klar, gebe ich auch Stg. Kuntz recht, dass es recht leichtsinnig ist, solche Werte mit sich rumzutragen. Die Frage ist nur, wĂ€ren sie im Zelt (!)/Auto sicherer gewesen? Die Tasche hat er ja auch nur fĂŒr wenige Sekunden neben sich auf den Tisch gelegt; o.k., eigentlich auch leichtsinnig, aber wer rechnet denn unter einem Volk, mit dem man 2 Tage gefeiert und nur Spaß hatte damit, dass genau in der Sekunde ein Arschloch vorbei kommt (also, anscheinend gibt es mehrere davon). Die HĂ€ndler, die derweil am einpacken waren, haben wir natĂŒrlich sofort gefragt. Keiner wußte was (angeblich??). Ich kann also nur raten, auch unter uns ja eigentlich so solidarischen Metallern, vorsichtig zu sein! Ich weiß sogar von einem Fall, wo Bekannte auf einem grĂ¶ĂŸeren Festival nachts im Zelt mit k.o.-Spray betĂ€ubt und ausgeraubt wurden...!

P.S. Hallo "Acrylator". Schön bei der Gelegenheit mal wieder von Dir zu lesen. Ja, ansonsten war es hammergeil. Hast natĂŒrlich voll was verpasst! :hrhr: MĂŒssen wir mal die Tage in Ruhe drĂŒber schnacken.
Metalstevie
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 8
Registriert: 27. April 2009, 19:19
Wohnort: Schlumpfhausen


NĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste