KIT on Twitter

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT on Twitter

Beitragvon Jutze » 18. September 2009, 16:25

Loomis hat geschrieben:Das ginge aber alles auch mit herkömmlichen Blogs. Und Twitter nur als Linksammlung zu nutzen hat irgendwie auch keinen Mehrwert für mich.

Aber vielleicht erkenne ich ja irgendwann, was da dran ist.


Alleine schon @badbanana ist es wert, sich bei Twitter einzuklinken. Sehr, sehr, sehr unterhaltsam, finde ich. Und man kann auch ein bisschen Gottes Gedanken lesen. Klar, Twitter wird das Board hier in Sachen 80er-US-Metal keine Konkurrenz machen. Aber es gibt Unterhaltsames zu Yes, Doro, Green Day, Mike Oldfield, Coldplay, den Eagles usw.

Reizvoll ist neben dem reinen "Passivkonsum" die Interaktion, die so blogübergreifend kaum möglich wäre. Man kann - im Gegensatz zu sonstigen Web 2.0-Geschichten einfacher auf andere Leute aufmerksam werden und ihnen "folgen", ohne sich gleich wie der allergrößte Stalker zu fühlen. Man was über Frauen lernen. Man kann auch erfahren, mit wem man zusammen im Zug sitzt. Gleichzeitig verhindert das 140-Zeichen-Limit, dass man in Wortfluten ertrinkt; Twitter schont die Aufmerksamkeitsressourcen. Das ist besonders für Leute praktisch wie Politiker und eben auch Musiker. Sie brauchen nicht endlose Board-Kommentare durchlesen, sondern bekommen mit wenig Aufwand Rückmeldung von verhältnismäßig vielen Leuten. Und können bei Interesse einfach kurz über @-replies antworten. Unverbindlich, aber effektiv. Klar, von der Gesamtbevölkerung ist es nur ein Bruchteil, den man erreicht bzw. von dem man hört/liest. Aber es ist besser als nichts bzw. immer nur den Chor der Gläubigen zu hören. Und ich hätte nicht gedacht, dass Per Gessle einmal meint, ich sollte sein Manager sein.

Und deshalb halte ich Twitter für eine tolle Ergänzung der Real- und Virtuellwelt.

Jutze (@schult)

Twitter is the perfect way for celebrities to get tabloid reporters and paparazzi to leave them alone. They can cut out the middlemen and broadcast to all their fans about how runny their oatmeal was this morning. (Mark Gordon)
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: KIT on Twitter

Beitragvon Fährd » 24. September 2009, 12:21

Früher hat man ein Tagebuch geschrieben und dieses unter dem Bett versteckt. Heute schreibt man Blog Beiträge und twittert. So ändern sich die Zeiten. Aus einem zunächst geheimen wird jetzt der Gläserne User.

Ich hab damals kein Tagebuch gefĂĽhrt und werde deshalb auch nicht twittern (?). :-D
Benutzeravatar
Fährd
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. September 2009, 10:14
Wohnort: Absurdistan


Re: KIT on Twitter

Beitragvon MetalMolli » 25. September 2009, 17:13

Fährd hat geschrieben:Früher hat man ein Tagebuch geschrieben und dieses unter dem Bett versteckt. Heute schreibt man Blog Beiträge und twittert. So ändern sich die Zeiten. Aus einem zunächst geheimen wird jetzt der Gläserne User.

Ich hab damals kein Tagebuch gefĂĽhrt und werde deshalb auch nicht twittern (?). :-D


Twittern ist auch nicht meins, da zwitscher ich mir lieber einen :harrr:
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: KIT on Twitter

Beitragvon Cthulhu » 9. Dezember 2009, 22:34

Ich kapier Twitter nicht. Bin seit drölfzig Wochen dabei und hab erst einen Follower. Weiß auch nicht, was ich da überhaupt machen soll. Aber dem KIT follow ich mal. Mal gucken ob ich das Twitter irgendwann durchschau.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Vorherige

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron