SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 11:49

English version below:

Hallo Freunde,

leider haben wir eine schlechte Nachricht für KEEP IT TRUE 13. SIREN mussten leider ihren Auftritt im April absagen. Der Grund dafür ist, dass die Band um Doug Lee wieder auseinander gebrochen ist und es keine Möglichkeit gibt bis April ein neues Line Up zu formen. Das tut uns sehr leid, da wir gehofft hatten diesmal ohne jegliche Absage auszukommen, aber leider ging es nicht anders. Die Tür steht für Doug und SIREN allerdings auch in Zukunft noch offen.
Als Ersatz können wir einen der hoffnungsvollsten Newcomer der letzten Jahre präsentieren: STEELWING aus Schweden. Wir konnten bereits in das erste vollständige Album der ehemaligen Scavenger reinhören und das hat uns so umgehauen, dass wir die Band einfach buchen und die Jungs ihre erste Deutschland Show am KIT spielen müssen. Die Band verbindet die Highlights der NWOBHM und des US Metals mit einem unbändigen Enthusiasmus und vor allem überragenden Vocals. Stellt euch IRON MAIDEN nach einer Frischzellenkur gepaart mit RIOT zu “Thundersteel” Zeiten vor. Wer damals POWERVICE am KIT gesehen hat, der kann erahnen, was hier auf uns zukommt. Am besten ihr hört selber mal rein: www.myspace.com/steelwing

Metal On,

Oli + Tarek

English version:

Hi friends,

unfortunately we have to bring you some sad news for KEEP IT TRUE 13. SIREN had to cancel their show in April. The cause for that is, that the band around singer Doug Lee has broken up again and there is no chance to get a new line up till April. We are very sorry about that, cause we thought we could make it this time without any cancellation, but the door for a future show of SIREN will always be open at KIT.
The replacement band will be one of the greatest newcomers of the last years: STEELWING from Sweden. We were already able to listen to the first full length album of the band, who changed their name from Scavenger to Steelwing lately, and it totally blew us away. So we had to book them immediately for KIT and they will do their first German show ever at KIT. The band combines the highlights of the NWOBHM and US Metal with an amazing enthusiasm and a killer vocalist. Imagine a mixture of young IRON MAIDEN and RIOT during “Thundersteel” times. Everybody who had seen POWERVICE on KIT in 2006 will know what to expect: Fresh and enthusiastic traditional metal to the bone!! Check them out immediately at www.myspace.com/steelwing.

Metal On,

Oli + Tarek
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon MetalHart » 26. Januar 2010, 12:16

FĂĽr mich ist das eine absolute Katastrophe :(
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 12:18

MetalHart hat geschrieben:FĂĽr mich ist das eine absolute Katastrophe :(


Nicht nur fĂĽr dich, aber ich habe alles versucht!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon MetalHart » 26. Januar 2010, 12:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:FĂĽr mich ist das eine absolute Katastrophe :(


Nicht nur fĂĽr dich, aber ich habe alles versucht!!


Schon klar... *seufz*
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 12:24

Wenn ich an meine Telefonrechnung nach Tampa denke wird mir jetzt schon schlecht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon rapanzel » 26. Januar 2010, 12:32

OH NEIIIIN!!!!!! :cry: :cry:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2010, 12:45

Mist! Mist Mist! :-X/2 :angry2:

Wenn eine Band sich auflöst, gilt dann ein Vertrag ais unwirksam? Warum findet man in drei Monaten kein Lineup, dass eine Stunde Siren-Mucke spielen kann? :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 12:58

Siebi hat geschrieben:Mist! Mist Mist! :-X/2 :angry2:

Wenn eine Band sich auflöst, gilt dann ein Vertrag ais unwirksam? Warum findet man in drei Monaten kein Lineup, dass eine Stunde Siren-Mucke spielen kann? :ehm:


Wenn eine Band nicht mehr existent ist, wie soll sie dann einen Vertrag erfĂĽllen?

Das mit einem Line Up ist eben auch nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt. Doug Lee tut es ja auch leid, aber er ist zudem auch momentan noch mit anderen Sachen aus dem privaten Bereich im Stress. Dazu kommt, dass er einen extrem anstrengenden Job hat. Sowas wie SIREN ist ja keine richtige aktive Band, wo man mal einfach Musiker austauscht und hin und her schiebt. Es ist nun mal so. Vielleicht ergiebt sich ja was an einem zukĂĽnftigen KIT.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Goatstorm » 26. Januar 2010, 13:07

Beide Daumen hoch fĂĽr SCAVENGER! Gute Aktion!
Werd ich mir definitiv anschauen, wohingegen ich mir Siren nicht angesehen hätte.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon MetalHart » 26. Januar 2010, 13:18

Goatstorm hat geschrieben:Beide Daumen hoch fĂĽr SCAVENGER! Gute Aktion!
Werd ich mir definitiv anschauen, wohingegen ich mir Siren nicht angesehen hätte.


Das ist, mit Verlaub, eine etwas merkwürdige Aussage, die ich von Dir nicht erwartet hätte.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon MetalHart » 26. Januar 2010, 13:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn ich an meine Telefonrechnung nach Tampa denke wird mir jetzt schon schlecht.


So schlimm kann das doch net sein, man kann heutzutage mit den entsprechenden Vorwahlen doch stundenlang fĂĽr ein Paar EUR (Kein Tippfehler, ich meine Paar wie in 2...) in dei USA telefonieren.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Prof » 26. Januar 2010, 13:23

Schade um Siren, aber Daumen hoch für Scavenger, äh, Steelwing. Bei dem US-Metal-lastigen Billing finde ich die Verpflichtung der Nachwuchs-Schweden eigentlich gesund für die Diversität. Klasse dass du das so gelöst hast, Oli, statt nach einer weiteren Übersee-Band Ausschau zu halten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 13:27

MetalHart hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn ich an meine Telefonrechnung nach Tampa denke wird mir jetzt schon schlecht.


So schlimm kann das doch net sein, man kann heutzutage mit den entsprechenden Vorwahlen doch stundenlang fĂĽr ein Paar EUR (Kein Tippfehler, ich meine Paar wie in 2...) in dei USA telefonieren.


Nicht, wenn Doug mich stellenweise auf meinem Handy anruft...und ich ihn gleich zurĂĽckrufen soll...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 13:28

Prof hat geschrieben:Schade um Siren, aber Daumen hoch für Scavenger, äh, Steelwing. Bei dem US-Metal-lastigen Billing finde ich die Verpflichtung der Nachwuchs-Schweden eigentlich gesund für die Diversität. Klasse dass du das so gelöst hast, Oli, statt nach einer weiteren Übersee-Band Ausschau zu halten.


Ja, im Nachhinein hast du wohl recht. Bin irgendwie auch froh noch einen jungen Newcomer aus Europa mehr drin zu haben...und die CD ist sooooooooo geil. Die wird ĂĽbrigens nun direkt am KIT erscheinen, noch vor dem offiziellen Release Ende April
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Tokaro » 26. Januar 2010, 13:34

Sehr schade um SIREN. Unabhängig davon klingen STEELWING natürlich schon sehr geil.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Nächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste