SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon holydio1 » 27. Januar 2010, 20:15

Ob bei NB oder woanders ist mir auch egal. Mein Posting war als Anregung gedacht, bei einer Band-Absage auch möglichst einen ähnlichen Ersatz zu buchen. Mit "rückwärts-gewandt" hat das wirklich nix zu tun. Mit dem Argument vom Cthulu kann man gleich alle "Legenden" ausladen und nur noch Newcomer buchen.... Das wäre dann wohl fortschrittlich.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon midnightrider » 27. Januar 2010, 20:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So wie es aussieht sind Steelwing nun doch nicht bei NB. Und auch wenn, es wäre mir egal, da ich die Band endgeil finde..Von mir aus könnte sie bei Earache, EMI, Miskatonic, Roadrunner oder sonstwo rauskommen...Bei uns spielen sie ihre erste deutsche Show...oder will allen ernstes jemand wegen Steelwing zu Blind Guardian.



Zumindest hatte ich es wirklich kurz in Erwägung gezogen :lol: nun muss ich wenigstens nimemr drüber nachdenken
Benutzeravatar
midnightrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Loomis » 27. Januar 2010, 20:49

holydio1 hat geschrieben:Ob bei NB oder woanders ist mir auch egal. Mein Posting war als Anregung gedacht, bei einer Band-Absage auch möglichst einen ähnlichen Ersatz zu buchen. Mit "rückwärts-gewandt" hat das wirklich nix zu tun. Mit dem Argument vom Cthulu kann man gleich alle "Legenden" ausladen und nur noch Newcomer buchen.... Das wäre dann wohl fortschrittlich.

Wie schon gefragt, was wären denn Deine (realistischen) Vorschläge?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon scarecrow138 » 27. Januar 2010, 21:35

wunderbar Siren finde ich eh eher schwach und hätt ich mir wahrscheinlich nicht angesehen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Cthulhu » 27. Januar 2010, 21:38

holydio1 hat geschrieben: Mit dem Argument vom Cthulu kann man gleich alle "Legenden" ausladen und nur noch Newcomer buchen.... Das wäre dann wohl fortschrittlich.


Ach so ein Blödsinn. Hab doch deutlich gemacht, dass es nicht darum geht. Das KIT-Billing hat doch noch die ein oder andere Veteranenband zu bieten. Da kann man doch mal eine Absage verschmerzen und den Jungspunden den Vortritt lassen.

Aber was anderes, was ich nicht versteh:

KIT-Ollo hat geschrieben: Und auch wenn, es wäre mir egal, da ich die Band endgeil finde..Von mir aus könnte sie bei Earache, EMI, Miskatonic, Roadrunner


Ist da Earache jetzt willkürlich drinnen oder als Beispiel eines nicht so integeren Labels? Wenn zweiteres, dann meine Frage: Warum? Hab ich da was verpasst? Bei Earache sind doch zur Zeit einige der besten Newcomer-Bands...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Januar 2010, 21:58

Das war willkürlich, hätte auch Iron Kodex, Pure Steel, Massace, AFM oder Century Media stehen können.

Ach ja, die WHITE WIZZARD ist so ein Killer!! Zusammen mit der STEELWING mein Jahreshighlight....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon J.uwe » 27. Januar 2010, 22:03

Ich versteh diese ganze "Drama" nicht.
Hier sind nur Hammer Bands am Start und der Ausfall einer guten Band wird durch den Einsatz einer anderen guten Band wieder ausgeglichen.
Ob US Metal oder Euro Metal, Newcomer oder "Legende" (das Wort wird leider etwas inflationär gebraucht) ist doch egal, solange es >>unsere<< geliebte Musik ist.
Wenn Oli Rammstein oder ähnliches verpflichtet hätte, könnte Ich das Theater verstehen, aber so kann Ich bloß mit dem Kopf schütteln. :ehm:
J.uwe
 
 


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Januar 2010, 22:17

Naja, ein Theater macht hier doch niemand. SIREN zu sehen wäre halt eine wahrscheinlich einmalige Chance gewesen, natürlich ist man da enttäuscht, "No Place Like Home" ist auch für mich ein wahnsinnig gutes Album. Dass eine Newcomer-Band, von der man ausser zwei MySpace-Songs nichts kennt, keinen gleichwertigen Ersatz darstellt, kann man dann ruhig mal sagen, ohne dass man deshalb irgendeiner "Fraktion" angehören muss. Trotzdem ist das Billing zum Glück stark genug und so mit Highlights gespickt, dass man auch einen solchen Ausfall noch verschmerzen kann.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Christian Friedrich » 27. Januar 2010, 23:06

Ich find's auch einfach nur schade...
... und freue mich trotzdem...
... aufs kommende KIT und Steelwing...
... und auf übernächste mit Siren und Forté!
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 634
Registriert: 27. März 2008, 15:16


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon General » 28. Januar 2010, 00:14

Und mit Hittman & Toxik :tong2: *duck*
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon MetalMolli » 28. Januar 2010, 00:37

Schade um SIREN, aber aufgrund der Songs auf MySpace bin ich mit dem Ersatz zufrieden. Sehr sogar!
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon MetalHart » 28. Januar 2010, 08:28

Ich find's einfach fürchterlich schade. Ich beknie Oliver seit 2003 wegen SIREN und jetzt schien es daß es geklappt hat und dann wieder nix... *maul* Natürlich kann Oliver nix dafür wenn die sich auflösen, sowas passiert halt. Persönlich halte ich STEELWING als Ersatz für suboptimal aber das ist halt mein Geschmack. Ich halte es jetzt auch nicht für ein großes Drama daß die da spielen dürfen. Ich steh halt nicht so auf melodiöses Schwedengefudel, ich mag auch Bands wie ENFORCER überhaupt nicht. Aber es soll ja für jeden was dabei sein im Spektrum des klassischen Metal.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Siebi » 28. Januar 2010, 12:49

J.uwe hat geschrieben:Ich versteh diese ganze "Drama" nicht.
Hier sind nur Hammer Bands am Start und der Ausfall einer guten Band wird durch den Einsatz einer anderen guten Band wieder ausgeglichen.
...
Wenn Oli Rammstein oder ähnliches verpflichtet hätte, könnte Ich das Theater verstehen, aber so kann Ich bloß mit dem Kopf schütteln. :ehm:

Rammstein, Steelwing oder Gamma Gay, alles schnuppe und ist mir sowas von egal, es geht hier um SIREN. Das verstehst Du vielleicht dann, wenn man, wie ich, seit 25 Jahren auf SIREN in live und Farbe wartet, sie dann angekündigt werden, heureka!!! Das ist für einen alten Sack, der aufgrund familiärer und beruflicher Zwänge nicht so viele Gelegenheiten hat, Konzerte zu besuchen, wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Ace Frehley im Wohnzimmer und Salma Hayek im Bett auf einmal... DER OBERHAMMER!

Da darf man auch enttäuscht sein, es wird ja dem Oli nicht vorgehalten. Die Argumentation von Cthulhu kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn gerade die Legenden sind es, die für mich das KIT ausmachen. Was nicht heisst, dass mir Newcomer nichts geben, ganz im Gegenteil. Wer schlussendlich wen ersetzt, ist mir da egal. Mich hätten SIREN sowas von interessiert und jetzt ist es eben Essig. Werde ich Steelwing huldigen, die können nix für meine Enttäuschung, aber enttäuscht zu sein, nehme ich mir heraus.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Loomis » 28. Januar 2010, 13:17

Siebi hat geschrieben:Werde ich Steelwing huldigen, die können nix für meine Enttäuschung, aber enttäuscht zu sein, nehme ich mir heraus.

Es hat auch niemand geschrieben, dass man wegen der Absage von Siren nicht enttäuscht sein darf, holydio hat sich aber beschwert, dass Steelwing kein ebenbürtiger Ersatz sind. Gerade wenn Siren aber so einzigartig gewesen wären bleibt die offene Frage, wer denn ein ebenbürtiger Ersatz gewesen wäre. Aber darauf wird wohl keine Antwort mehr kommen. Sich zu beschweren ist eben einfacher, als selbst was vorzuschlagen (auch wenn die Entscheidung natürlich längst gefallen ist).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SIREN cancels KIT, STEELWING steps in

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Januar 2010, 13:28

Ich bin doch auch enttäuscht, wenn ich es nicht wäre hätte ich die Band auch erst gar nicht versucht zu bekommen. Das war schon aufwendig genug. Im Endeffekt sind für mich auch monatelange Recherche, etc. den Bach runtergegangen, aber es hilft mir ja auch nichts zu lamentieren. Ich schaue immer nach vorne und wenn SIREN 2010 nicht abgesagt hätten, hätten STEELWING eben 2011 gespielt. Ich bin mir sicher, dass die Band euch überzeugen wird auch wenn sie jetzt noch keinen "legendären" Status inne haben. Grundsätzlich kann ich noch sagen, dass jeglich Änderung im Billing egal wie immer ärgerlich ist, aber ich rege mich einfach nicht mehr so darüber auf wie noch vor ein paar Jahren, ich kann es ja eh nicht ändern, da man als Veranstalter immer an kürzeren Hebel zieht. Verträge sind da wie Schall und Rauch.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste