HAMMER OF DOOM 6

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2012, 22:18

zu 99% 9. und 10. November...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon AnacrUte » 18. Januar 2012, 22:40

super, danke :smile2:
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Januar 2012, 23:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Marv » 19. Januar 2012, 11:08

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Dr. Best » 19. Januar 2012, 13:19

Marv hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!

Lieber Bizarrer Weihnachtsmann. Wenn du das nÀchste Mal, so in geschÀtzten 11 Monaten, vorbeikommst, bring doch bitte den Knecht Ruprecht mit. Und eine Rute aus Edelstahl, mit der du ein paar blöde Ideen aus dem Kopf anderer Leute vertreibst.

Danke.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon AnacrUte » 20. Januar 2012, 15:22

Marv hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!


YES! Und The Obsessed wÀren auch sehr <3
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Marv » 21. Januar 2012, 17:39

Dr. Best hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!

Lieber Bizarrer Weihnachtsmann. Wenn du das nÀchste Mal, so in geschÀtzten 11 Monaten, vorbeikommst, bring doch bitte den Knecht Ruprecht mit. Und eine Rute aus Edelstahl, mit der du ein paar blöde Ideen aus dem Kopf anderer Leute vertreibst.

Danke.

Gott seis getrommelt und gepfiffen, daß die GeschmĂ€cker verschieden sind!
Gruß nach Schwaben
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Cromwell » 21. Januar 2012, 17:59

Marv hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!

Lieber Bizarrer Weihnachtsmann. Wenn du das nÀchste Mal, so in geschÀtzten 11 Monaten, vorbeikommst, bring doch bitte den Knecht Ruprecht mit. Und eine Rute aus Edelstahl, mit der du ein paar blöde Ideen aus dem Kopf anderer Leute vertreibst.

Danke.

Gott seis getrommelt und gepfiffen, daß die GeschmĂ€cker verschieden sind!
Gruß nach Schwaben


Ich glaube, du missverstehst die Reaktion. Ich schĂ€tze Reverend Bizarre wahrscheinlich noch mehr, als es Doktor Best tut, genauer gesagt mehr als jede andere Band und bin ebenso der Meinung, dass es eine Reverend Bizarre-Reunion niemals geben darf, egal mit welchem Set. Zumindest bisher sehen das die ehemaligen Mitglieder zum GlĂŒck Ă€hnlich.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Cimmerer » 21. Januar 2012, 18:11

Zum GlĂŒck gibt es hier auch noch ein paar normal denkende Menschen. Dr. Best und Cromwell bringen es auf den Punkt, ich habe nichts hinzuzufĂŒgen und gedenke erst mal eine Runde Harbinger of Metal zu hören.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Marv » 22. Januar 2012, 15:59

Cromwell hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!

Lieber Bizarrer Weihnachtsmann. Wenn du das nÀchste Mal, so in geschÀtzten 11 Monaten, vorbeikommst, bring doch bitte den Knecht Ruprecht mit. Und eine Rute aus Edelstahl, mit der du ein paar blöde Ideen aus dem Kopf anderer Leute vertreibst.

Danke.

Gott seis getrommelt und gepfiffen, daß die GeschmĂ€cker verschieden sind!
Gruß nach Schwaben


Ich glaube, du missverstehst die Reaktion. Ich schĂ€tze Reverend Bizarre wahrscheinlich noch mehr, als es Doktor Best tut, genauer gesagt mehr als jede andere Band und bin ebenso der Meinung, dass es eine Reverend Bizarre-Reunion niemals geben darf, egal mit welchem Set. Zumindest bisher sehen das die ehemaligen Mitglieder zum GlĂŒck Ă€hnlich.

Vermutlich bin ich nicht tief genug in der Materie drin, erklÀr mir daher bitte das "niemals geben darf".
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Marv » 22. Januar 2012, 16:02

AnacrUte hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zu 99% 9. und 10. November...

Also wird es wieder eins geben.
Ich hatte schon Angst, dass das mangels tauglicher Headliner den Weg aller irdischen Thrash Assaults geht. :smile2:

Und da möchte ich doch gleich wieder den Namen "Reverend Bizarre" in den Ring werfen! Reunion mit "Crush the Insects"-Set!


YES! Und The Obsessed wÀren auch sehr <3

Leider war ich nicht bei den GlĂŒcklichen, die eine Karte fĂŒrÂŽs Roadburn bekommen haben.
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Cromwell » 22. Januar 2012, 16:35

Reverend Bizarre waren von vornherein als temporĂ€res Projekt geplant und wollten sich ursprĂŒnglich 2010, im 40. Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Black Sabbath-Albums auflösen. So oder so wĂŒrde es aller Wahrscheinlichkeit Reverend Bizarre nicht mehr geben. Die Auflösung wurde auf das Jahr 2007 (letztes Studioalbum) bzw. Ende 2006 (letzte Konzerte) vorgezogen, da Albert Witchfinder sich nicht mehr in der psychischen Verfassung sah, weiterhin unter dem Namen RB Musik zu machen. Den beiden anderen Mitgliedern wurde die Entscheidung ĂŒberlassen, RB fortzufĂŒhren. Der Schlagzeuger wollte die Band ohnehin nach "So Long Suckers" verlassen und Kimi KĂ€rki (ehemals Peter Vicar) hat seiner Familie und Lord Vicar den Vorzug gegeben. Soviel zum Hintergrund.
Das gesamte Schaffen der Band ab der Entscheidung zur Termination zielte darauf ab, das Ende zu zelebrieren. Wer sich das letzte Album anschaut und den Umgang der Band mit den letzten Konzerten etc, bemerkt das. Die verstreuten Split-Aufnahmen waren eher ĂŒber Jahre angestaut und sind deshalb erst spĂ€ter erschienen. Außerdem sind nach Aussagen AWs alle RB-Lieder, die es gibt, erschienen, irgendwelche moderigen Archive voller Songideen gibt es nicht.
Kurz und gut, RB haben es anders als viele andere geschafft, auf dem Höhepunkt und Ă€ußerst stilvoll aufzuhören. Jedes einzelne Album ist ein Monument und sie haben ihren Fußabdruck in der Geschichte des Doom Metals unauslöschlich hinterlassen. Es wurde keine junge, hungrige Band durch Plattenfirmen-Unbill oder UnglĂŒck aus der Bahn geworfen, sondern ein Kreis geschlossen.

Eine Wiedervereinigung wĂ€re demnach in meinen Augen ein vollkommen falscher Schritt. Unpassend, unehrlich, unsinnig, jeder ursprĂŒnglichen Intention der Band widersprechend. Aufmerksamkeit von den Bands stehlend, die noch Ziele und PlĂ€ne haben. Isoliertes Live-Gekasper, damit wir mal eineinhalb Stunden Spaß vor der BĂŒhne haben. ZusĂ€tzlich mit dem Risiko, die großartigen Lieder in den Sand zu setzen.

Dementsprechend vertraue ich darauf, dass zumindest in diesem Fall IntegritĂ€t ĂŒber die weit verbreitete "anything goes"-MentalitĂ€t siegt. Wie gesagt, bisher sieht es gut aus.

Bei machen der wieder auftauchenden Bands fragt man sich...warum kommen sie plötzlich wieder? The Obsessed, 1995 aufgelöst, kommen jetzt wie Jesus aus der Asche, obwohl Wino immer genĂŒgend andere Projekte und Kollaborationen hatte. Feed the reunion machine.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Marv » 22. Januar 2012, 16:50

Cromwell hat geschrieben:Reverend Bizarre waren von vornherein als temporĂ€res Projekt geplant und wollten sich ursprĂŒnglich 2010, im 40. Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Black Sabbath-Albums auflösen. So oder so wĂŒrde es aller Wahrscheinlichkeit Reverend Bizarre nicht mehr geben. Die Auflösung wurde auf das Jahr 2007 (letztes Studioalbum) bzw. Ende 2006 (letzte Konzerte) vorgezogen, da Albert Witchfinder sich nicht mehr in der psychischen Verfassung sah, weiterhin unter dem Namen RB Musik zu machen. Den beiden anderen Mitgliedern wurde die Entscheidung ĂŒberlassen, RB fortzufĂŒhren. Der Schlagzeuger wollte die Band ohnehin nach "So Long Suckers" verlassen und Kimi KĂ€rki (ehemals Peter Vicar) hat seiner Familie und Lord Vicar den Vorzug gegeben. Soviel zum Hintergrund.
Das gesamte Schaffen der Band ab der Entscheidung zur Termination zielte darauf ab, das Ende zu zelebrieren. Wer sich das letzte Album anschaut und den Umgang der Band mit den letzten Konzerten etc, bemerkt das. Die verstreuten Split-Aufnahmen waren eher ĂŒber Jahre angestaut und sind deshalb erst spĂ€ter erschienen. Außerdem sind nach Aussagen AWs alle RB-Lieder, die es gibt, erschienen, irgendwelche moderigen Archive voller Songideen gibt es nicht.
Kurz und gut, RB haben es anders als viele andere geschafft, auf dem Höhepunkt und Ă€ußerst stilvoll aufzuhören. Jedes einzelne Album ist ein Monument und sie haben ihren Fußabdruck in der Geschichte des Doom Metals unauslöschlich hinterlassen. Es wurde keine junge, hungrige Band durch Plattenfirmen-Unbill oder UnglĂŒck aus der Bahn geworfen, sondern ein Kreis geschlossen.

Eine Wiedervereinigung wĂ€re demnach in meinen Augen ein vollkommen falscher Schritt. Unpassend, unehrlich, unsinnig, jeder ursprĂŒnglichen Intention der Band widersprechend. Aufmerksamkeit von den Bands stehlend, die noch Ziele und PlĂ€ne haben. Isoliertes Live-Gekasper, damit wir mal eineinhalb Stunden Spaß vor der BĂŒhne haben. ZusĂ€tzlich mit dem Risiko, die großartigen Lieder in den Sand zu setzen.

Dementsprechend vertraue ich darauf, dass zumindest in diesem Fall IntegritĂ€t ĂŒber die weit verbreitete "anything goes"-MentalitĂ€t siegt. Wie gesagt, bisher sieht es gut aus.

Bei machen der wieder auftauchenden Bands fragt man sich...warum kommen sie plötzlich wieder? The Obsessed, 1995 aufgelöst, kommen jetzt wie Jesus aus der Asche, obwohl Wino immer genĂŒgend andere Projekte und Kollaborationen hatte. Feed the reunion machine.


Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort, war mir einiges neu.
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Dr. Best » 23. Januar 2012, 20:15

Cromwell hat geschrieben:Bei machen der wieder auftauchenden Bands fragt man sich...warum kommen sie plötzlich wieder? The Obsessed, 1995 aufgelöst, kommen jetzt wie Jesus aus der Asche, obwohl Wino immer genĂŒgend andere Projekte und Kollaborationen hatte. Feed the reunion machine.

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Aber das hab ich mich auch bei Vitus, Trouble, Candlemass mit Rob etc gefragt.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon StrongerThanEvil » 23. Januar 2012, 20:34

Möglicherweise geht mir jeder kĂŒnstlerische Ethos ab, aber ich dachte bislang eigentlich, im Metal ginge es genau darum:
Cromwell hat geschrieben:damit wir mal eineinhalb Stunden Spaß vor der BĂŒhne haben.

:ehm: :ehm: :tong2:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 GĂ€ste