Griffin KIT 14

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Griffin KIT 14

Beitragvon Frost » 30. MĂ€rz 2011, 17:04

Weiß irgendjemand in welcher Besetzung die spielen.
Hoffentlich spielen die auch Songs vom 2. Album!
Murder in the front row, crowd begins to bang
and there's blood upon the stage
Bang you head against the stage and metal takes its price:
Bonded by blood
Benutzeravatar
Frost
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 6
Registriert: 19. MĂ€rz 2011, 21:45


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Siebi » 30. MĂ€rz 2011, 17:45

William Rodrick McKay am Mikro plus Ex-Viron und jetzt Roxxcalibur-Instrumentalfraktion.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Tillmann » 30. MĂ€rz 2011, 22:58

Und was freu ich mich auf Griffin!!! Die Flight Of The Griffin hat mir heute wieder den Morgen versuesst :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon David » 31. MĂ€rz 2011, 10:04

Frost hat geschrieben:Weiß irgendjemand in welcher Besetzung die spielen.
Hoffentlich spielen die auch Songs vom 2. Album!


Na, das hoffe ich doch auch. So gut die "Flight..." auch ist, ohne die "Protectors of the Lair" wĂ€re GRIFFIN fĂŒr mich nicht so wichtig, wie sie sind. Aber lassen wir uns ĂŒberraschen. :smile2:
David
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 51
Registriert: 18. April 2010, 14:41


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. MĂ€rz 2011, 10:07

Es werden Songs von beiden Alben gespielt, keine Sorge...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Griffin KIT 14

Beitragvon Frost » 31. MĂ€rz 2011, 12:52

Auf Griffin freue ich mich schon seit 1984!
Hoffentlich werde ich nicht noch krank oder ein Vulkan bricht aus ...
Murder in the front row, crowd begins to bang
and there's blood upon the stage
Bang you head against the stage and metal takes its price:
Bonded by blood
Benutzeravatar
Frost
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 6
Registriert: 19. MĂ€rz 2011, 21:45


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon kamelipoika » 1. April 2011, 00:07

Wenn die TAME THE LION spielen bin ich sauglĂŒcklich !!! Ein ganz grosses StĂŒck Musik


Und nee...bitte kein volcano :-X/2
Benutzeravatar
kamelipoika
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter
 
 
BeitrÀge: 18
Registriert: 30. Mai 2010, 11:53
Wohnort: Bremen


Griffin KIT 14

Beitragvon Frost » 30. April 2011, 18:19

Griffin waren gestern wirklich der Hammer!!!
William sah zwar fast original aus wie mein Schwager aus Australien, aber gesungen hat er super!
Vielen Dank auch an die Back-Up-Band, ihr habt einen Traum fĂŒr mich wahr gemacht.
Sehr geil!
Murder in the front row, crowd begins to bang
and there's blood upon the stage
Bang you head against the stage and metal takes its price:
Bonded by blood
Benutzeravatar
Frost
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 6
Registriert: 19. MĂ€rz 2011, 21:45


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Nezyrael » 1. Mai 2011, 10:03

Jau, waren wirklich extrem stark! HÀtte kaum geglaubt, die mal live sehen zu können.
Nezyrael
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 6
Registriert: 19. Mai 2010, 17:09


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Cthulhu » 1. Mai 2011, 19:53

Das mit Griffin hab ich irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Weiß noch dass ich in arger freudiger Erwartung in die Halle gestĂŒrmt bin, zack vor die BĂŒhne, gerade die Fist zum Raisen erhoben und dann sagen Griffin "Danke und tschĂŒss!". Dann bin ich wieder raus.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon imperator » 1. Mai 2011, 20:10

Nezyrael hat geschrieben:Jau, waren wirklich extrem stark! HÀtte kaum geglaubt, die mal live sehen zu können.


Jo, und der Catweazle hat sogar vom feinsten gescreamt. HĂ€tte ich dem Opa gar nicht mehr zugetraut. :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Neudi » 2. Mai 2011, 00:33

He, der ist erst 54. Er hat lediglich nicht so viel in ein jugendliches Aussehen investiert (wörtlich zu sehen), wie Chris Logue *g*
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Neudi » 2. Mai 2011, 01:05

Mal ein paar kurze Insider-Infos dazu:
Wenn man sowas macht, dann muß man herausfinden, welche Trademarks eine Band hat. Das sind oft Kleinigkeiten, die gerne ĂŒbersehen werden und wenn man die nicht beachtet, dann fehlt etwas, was das Gesamtbild zerstört. Bei Griffin sind das z.B. bestimmte Gitarren-Effekte, die damals benutzt werden und die man heute evtl. gar nicht mehr in der Form benutzt. Bei den Drums war bei den Songs des ersten Albums auffĂ€llig, daß der Drummer damals nur eine Bassdrum hatte und mit coolen SnareschlĂ€gen einen Flow in die Songs gebracht hat, Ă€hnlich wie Clive Burr bei Maiden. Ist jetzt leider nur schwer zu erklĂ€ren... Auf jeden Fall macht man das heute im Metal nicht mehr, aber das macht auch viel von dem Sound der ersten Scheibe aus. Auch die kleinen Toms bei manchen Breaks, die ich ja zum GlĂŒck beim KIT bekommen habe:)

Mag vielleicht fast Nerd-mĂ€ĂŸig klingen, aber die Summe dieser Kleinigkeiten ist dann zusammen mit den unvergleichlichen Vocals Griffin. Nachspielen reicht bei sowas einfach nicht.

Wir waren ĂŒbrigens beim Erlernen der Songs ein zweites Mal von Griffin begeistert, weil die Songs viele versteckte QualitĂ€ten haben, die sich dann aufgetan haben. Dies gilt vor allem fĂŒr die Protectors-Songs. Da steckt extrem viel drin! Es ist sehr interessant, wie sich Songs verĂ€ndern, wenn man sie selbst spielt und zuvor auseinander nimmt.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2011, 07:56

Neudi hat geschrieben:Mag vielleicht fast Nerd-mĂ€ĂŸig klingen, aber die Summe dieser Kleinigkeiten ist dann zusammen mit den unvergleichlichen Vocals Griffin. Nachspielen reicht bei sowas einfach nicht.


Und genau DAS find ich klasse!!!! Das wÀre anderen doch gar nicht aufgefallen, bzw die hÀtten das einfach mal so nachgespielt ohne auf die Details zu achten! Und daher find ich die ROXXI Aktionen so super, weil ihr selbst Fans seit, die jetzt mit ihren Idolen spielen können!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Griffin KIT 14

Beitragvon Frost » 2. Mai 2011, 23:06

Neudi hat geschrieben:Wir waren ĂŒbrigens beim Erlernen der Songs ein zweites Mal von Griffin begeistert, weil die Songs viele versteckte QualitĂ€ten haben, die sich dann aufgetan haben. Dies gilt vor allem fĂŒr die Protectors-Songs.

Mir gefĂ€llt die Protectors sowieso noch besser als das erste Album. Ihr habt wirklich toll gespielt, ich kriege jetzt noch eine GĂ€nsehaut. William scheint ja auch ganz nett zu sein. So wie das auf der BĂŒhne aussah, habt Ihr Euch ja anscheinend ganz gut mit ihm verstanden. Seine Worte: "Where am I? What is this place?" passten wie die Faust aufs Auge.
Murder in the front row, crowd begins to bang
and there's blood upon the stage
Bang you head against the stage and metal takes its price:
Bonded by blood
Benutzeravatar
Frost
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 6
Registriert: 19. MĂ€rz 2011, 21:45


NĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 GĂ€ste