Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon DragonDrums91 » 19. April 2011, 22:06

TWOS hat geschrieben:
DragonDrums91 hat geschrieben:sch**ße ja! ich hab auch 2 auf ebay gekauft! und mir hat sogar jemand (ulrich) geschrieben dass er bei einem, bei dem ich ein kit ticket her hab, 2 gefälschte hamer of doom tickets her hatte... sieht schlecht aus!
an dieser stelle danke an ulrich, der scheints auch hier im forum ist, denn er hat mir nen link von da geschickt ;), dein support ist ganz große klasse! für die KIT familie!

Ja, es schien mir sinnvoll, die Leute zumindest zu einer Überprüfung ihrer Karten aufzufordern. Keine Ahnung, ob die alle gefälscht sind, aber da der Verkäufer gleich mehrere falsche HOD-Karten verkauft und er mindestens acht (!) KIT-Karten versteigert hat, wirkt das etwas fragwürdig. Namen will ich hier nicht nennen, es ist aber alles weitergeleitet. Immerhin hat er mir das Geld unverzüglich rücküberwiesen, da er es ja nur für einen Kumpel gemacht und von nichts weiß... Ärgerlich war trotzdem, dass wir deswegen Scherereien hatten und die erste Band fast komplett verpassen mussten. Noch mehr ärgert mich, dass ich dadurch eine Freundin mitreingezogen habe. Da denkt man sich, man hilft einem armen Metalhead, der kurzfristig nicht kommen kann und seine Karte loswerden will und freut sich selbst, dass man ein paar (wenige) Euro gespart hat und dann sowas. Hoffentlich führt das nicht zu dem, was Dr. Best schon meint, dass man in Zukunft keine Karten mehr verkaufen kann, wenn sofort eine Fälschung vermutet wird. Ich musste selbst schon einige Male kurzfristig auf ein Festival verzichten und habe mich gefreut, wenn jemand anderes auf ein ausverkauftes Festival gehen kann.

@Fährd: bitte besser keine Namen und Telefonnummern hier posten!

ich schreib den mal bei ebay an, den wie sich herausstellte ist eine meiner ebay karten eine fälschung!
schade dass das ausgerechnet dem kit passieren muss!
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
Benutzeravatar
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 102
Registriert: 14. Dezember 2010, 19:03
Wohnort: sistrans/Tirol


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon rapanzel » 19. April 2011, 22:08

sir_luzifer hat geschrieben:Die KIT Karten könnten aber auch ruhig etwas fälschungssicherer gestaltet werden,wie bei anderen Festivals halt auch.

Was wieder mit mehr Kosten verbunden ist. 100%ig sichere Karten wird man NIE herstellen können. Wichtig ist daher, das jetzt die Fälscher ermittelt und gehörig bestraft werden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. April 2011, 22:58

Hier könnt ihr ORiginal und Fälschung vergleichen:

http://www.keep-it-true.de/index.php?op ... 86&lang=de
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon KuttenBjuf » 19. April 2011, 23:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hier könnt ihr ORiginal und Fälschung vergleichen:

http://www.keep-it-true.de/index.php?op ... 86&lang=de

Danke für die Aufklärung, ist ja doch recht deutlich zu erkennen bei den Rot/Orange Tönen.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon MetalHart » 20. April 2011, 06:29

Ich hoffe ihr werdet im Lichte dieser Veränderungen DEUTLICH früher mit dem Einlass anfangen. Wenn man jede Karte genau inspizieren muß wird das EWIG dauern bis alle drin sind. Ich habe in der Vergangenheit schon immer die erste Band verpasst und möchte jetzt nicht die ersten 3 versäumen... Kontrolle ist selbstverständlich ein berechtigtes Anliegen aber denkt auch an uns und an die ersten Bands :)
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. April 2011, 07:32

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon rapanzel » 20. April 2011, 07:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/135348

Hoffentlich werden die ordentlich bestraft! Drecksäcke! (sorry)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. April 2011, 07:50

Ich überlege mir seit Wochen ein geeignetes Schimpfwort, aber alle die mir einfallen sind nicht drastisch genug...als ob ich nicht schon genug Stress vor dem Festival habe.... :angry2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon rapanzel » 20. April 2011, 07:54

Eigentlich kann der Typ, bzw beide, ja noch froh sein, dir nicht persönlich begegnet zu sein!
Hoffe nur, die Ermittlungen führen zu was und werden nicht verharmlost oder sogar eingestellt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Kixx » 20. April 2011, 08:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/135348


Der Ältere hatte außerdem noch knapp 13 Gramm Amphetamin dabei.
13 Gramm Speed wären ja etwas viel für den Eigenbedarf. Wollte der das Zeug ernsthaft den DOOM-Fans andrehn?! :lol:

Metaller waren das wohl keine, nehm ich an? Falls man das weiß. Sind das also die "professionellen" Ticketfälscher? Auch sehr bescheuert, während der einen illegalen Aktivität unnötigerweise gleich noch einen zweiten Anklagepunkt mit sich rumzutragen. Wenigstens haben sie sich gleich selber tiefer reingeritten.
Zuletzt geändert von Kixx am 20. April 2011, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. April 2011, 08:06

rapanzel hat geschrieben:Eigentlich kann der Typ, bzw beide, ja noch froh sein, dir nicht persönlich begegnet zu sein!
Hoffe nur, die Ermittlungen führen zu was und werden nicht verharmlost oder sogar eingestellt!


Bis auf 5m war ich an dem dran....aus Eigenschutz bin ich dann stehen geblieben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2011, 09:12

Fälschungssichere Tickets sind wohl einfach nicht zu machen, wobei z.B. die Metallkarten vom HOA schon einiges an Aufwand erfordern. Bisher hatte ich einfach die Hoffnung, dass KIT, HOD und ähnliche Veranstaltungen zu klein sind, um Fälscher im großen Rahmen zu interessieren. Es bleibt also abzuwarten, ob die beiden Typen vom HOD die einzigen waren, die sich dieses Geschäftsmodell angeeignet hatten, oder ob das weitergeht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. April 2011, 09:22

Die KIT Tickets für 2012 wurden auf jeden Fall schon mal fälschungssicherer gemacht...das werdet ihr ja nächste Woche sehen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Dezibel » 20. April 2011, 10:37

Echt ein übler Mist, da wird es am Freitag mit Sicherheit noch das eine oder andere enttäuschte Gesicht geben. Kann man denn schon irgendetwas über den ungefähren Umfang der Aktion sagen? Reden wir eher von 50 oder 200 gefälschten KIT Karten?

Könnte es zudem sein, dass die Kollegen das nicht zum ersten Mal machen, oder ist das ausgeschlossen?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Eventuelle KEEP IT TRUE 14 Ticketfälschungen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. April 2011, 11:12

soweit wir das abschätzen können geht es eher in richtung 50....Mit den meisten betroffenen sind wir schon in Kontakt und können wohl einen Großteil der Fälle vorab klären, damit es nächste woche kaum Probleme gibt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste