Metal Assault 2

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault 2

Beitragvon midnightrider » 16. Januar 2012, 00:06

Ich versteh nicht ganz wie alle den RAM auftritt so abfeiern können. Auf Platte sind die wirklich grandios, aber live trifft der Sänger leider kaum einen Ton anständig. Da können die so energiegeladen und spielfreudig sein wie sie wollen .mhmpf:
Benutzeravatar
midnightrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Angelus_Mortiis » 16. Januar 2012, 00:46

So, dann auch mal meine EindrĂĽcke:

Als erstes auch von mir ein groĂźes Dande an Oli und seine Crew. Unglaublich, was ihr da immer wieder auf die Beine stellt, sei es KIT oder jetzt das MA. GroĂźartig.

Danke auch an StormOfSteel1 und seine Truppe, die mich sehr kurzfristig noch unterwegs aufgesammelt haben, nachdem mein eigentlicher Lift mich einfach vergessen hat. Ihr habe mir das Wochenede gerettet. Ich hoffe, ihr seid noch gut nach Hause gekommen. Da zeigt sich mal wieder, warum die wahren Metaller doch die besseren Menschen sind :yeah:

Nach dem Chaos der Anreise waren dann Asgard auch gleich eine gute entspannung. Ich fand sie bei Swordbrothers schon geil, habe aber verpeilt mir die CD mit zu nehmen. Jetzt waren sie noch besser und ich habe auch an die CD gedacht :lol:

Dafür habe ich allerdings bei Dark Forrest vergessen mir eine CD zu besorgen. Ich kannte vorher keinen Ton, nach dem Auftritt sollte ich das aber schleunigst ändern.

Tyranex waren mir insgesamt zu chaotisch. Nicht schlecht, aber eiinfach nicht meine Baustelle. WĂĽrde mir mit einer zweiten Gitarre viellecht besser gefallen.

Sinister Realm haben mir prinzipiell gut gefallen, allerdings war es mir dann doch zu viel Midtempo. Ich wünschte es hätte mal einer die Handbremse gelöst. Trotzdem sind sie auf meiner Kaufliste gelandet. Zwar nicht unter muss man haben, aber unter kann man haben. Immerhin.

RAM machen live eigentlich immer wieder SpaĂź. Ich finde sie gutklassig, aber nicht ĂĽberragend, und was das "Special" mit den Fahnen und dem Helm sollte ist mir irgendwie schleierhaft...

Pagan Alter ist dann dem Essenfassen zum Opfer gefallen, aber wenn man die Kommentare hier so lieĂźt, dann seinen sie vor allem sich selbst zum Opfer gefallen zu sein...

Was sollte bei The Sanity Days schief gehen? Steve Grimmett, die Songs der besten Onslaught-Scheibe und zwei Grim Reaper Songs? Gar nichts, und ebenso war es auch.

Zu Satan brauch man, glaube ich, nichts mehr zu schreiben. In der Form können sie meinetwegen auf jedem MA oder KIT spielen. Und die beiden neuen Songs waren sehr vielversprechend.

Heir Apparent kamen, sahen und vermasselten es leider auf Grund des Sängers. Musikalisch erste klasse (alleine Terry beim spielen zuzusehen hat Spaß gemacht), war es gesanglich völlig daneben. Abgesehen von der nicht zu rechtfertigenden "Gesangsleistung" war auch das restliche Bühnengehabe dieser Person ein No Go. Ansagen mit dem Rücken zum Publikum gehen enfach gar nicht. Hätten die restlichen drei Herren dann doch lieber einen Instrumental-Set geliefert... Hätte gerade bei HA funktionieren können. Sehr schade, das eine Person einen solchen Auftritt ruinieren kann....

Nach dem Schock war die Vorfreude auf Sanctuary etwas gedämpft, war doch gerade Warrel Live auch immer mal wieder durch gewöhnungsbedürftigen Gesang aufgefallen. Diesmal hat er zwar einen, zwei Songs gebraucht um Warm zu werden, war dann aber überraschend gut. Klar, bei "Battle Angels", "Die For My Sins" oder "Sanctuare" hat der ein oder andere ganz hohe Ton gewackelt, aber mal ehrlich: Hat irgendwer erwartet, das er das noch wie damals Singen kann? Musikalisch Top, konnte die Bühnenpresänz nicgt ganz mithalten. Aber Hey, wer solche Hits geschrieben hat hat den Headliner Status wiklich verdient.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, eine Enttäuschung, eine Band nicht gesehen, eine Band micht meine Baustelle ansonsten nur Volltreffer. Danke dafür!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1932
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Metal Assault 2

Beitragvon rapanzel » 16. Januar 2012, 08:32

StormOfSteel1 hat geschrieben:Frage: @ Rapanzel: Was meintest du mit dem Gespräch danach ? :harrr:

Na halt ein Gespräch danach, sonst nix :-D
Was du schon wieder denkst!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2012, 09:16

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?



No Remorse Records...ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da stehen die CDs auch alle drin...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault 2

Beitragvon MetalHart » 16. Januar 2012, 09:23

Mein Fazit vom Samstag...:

Anreise... unaufregend.
ASGARD... unaufregend.
DARK FOREST... wollten wir eigentlich sehen, sind dann aber dem "Total Taco Terror" im Habaneros zum Opfer gefallen.
SINISTER REALM... unaufregend
RAM... schon zig-mal gesehen und wieder Habaneros
THE SANITY DAYS... Mit dem "Master Of Puppets" reloaded Krempel der 3ten ONSLAUGHT Platte konnte ich noch nie viel anfangen und hatte sie auch beim ersten Mal 1989 oder 90 (Mit ANNIHILATOR als Vorband) mit Verachtung gestraft. Auch diesmal hat sich wieder deutlich geziegt um wieviele Lichtjahre besser GRIM REAPER waren/ sind/ immer sein werden.
PAGAN ALTER... auch schon das 3te Mal und diesmal fand ich's ziemlich daneben. Ich hätt' mich ja gefreut wenn sie's trotz Miskatonik Ansage gepackt hätten aber das war nicht wirklich was. Mal sehen wie die Platte wird.
SATAN... schon gesehen aber immer wieder geil. Geht doch :)
HEIR APPARENT... Die Tatsache, daß ich hier in einem HA Shirt sitze als ich das schreibe sollte schon ein Indiz sein. Zu Beginn des Auftritts stand ich links vorne bei Terry und da klangs ziemlich mässig. In der Ecke war kaum Gitarre zu hören. Bin dann nach hinten und etwas mittig gewandert und da war's deutlich besser. Was den Sänger angeht, der ist vor was, 2 oder 3 Wochen als Notnagel eingesprungen um den Auftritt zu retten. Daß der nicht Weltklasse sein wird (sein KANN) war eingentlich zu erwarten aber ich fand daß er in Anbetracht der Situation seine Aufgabe ganz gut gemeistert hat.
Was man bei SANCTARY nicht gelten lassen kann. Denn die hatten genügen Zeit sich einzuspielen und es war trotzdem Scheisse. Vor allem im Gesangsabteil. Wir sind während "White Rabbit" gegangen. Ich habe SANCTUARY 1991 gesehen, auf dem vorletzten Konzert der Tour mit FATES WARNING als sie schon heillos zerstritten waren und die Band schon mausetot war aber der Auftritt am Samstag war nur ein erbärmliches Wimmern verglichen mit damals... Schade.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2012, 10:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?



No Remorse Records...ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da stehen die CDs auch alle drin...


Oh je, ausgerechnet... :-(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2012, 10:23

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?



No Remorse Records...ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da stehen die CDs auch alle drin...


Oh je, ausgerechnet... :-(


Wieso ausgerechnet? Haste da was gekauft?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault 2

Beitragvon RoadWarrior » 16. Januar 2012, 10:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?



No Remorse Records...ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da stehen die CDs auch alle drin...


Oh je, ausgerechnet... :-(


Wieso ausgerechnet? Haste da was gekauft?


Leider... :cry: :arrgh:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2012, 10:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?



No Remorse Records...ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da stehen die CDs auch alle drin...


Oh je, ausgerechnet... :-(


Wieso ausgerechnet? Haste da was gekauft?


Nee, aber die hatten unseren Auftritt in Athen im Dezember organisiert. Sind eigentlich supernette Typen, total enthusiastisch und hilfsbereit. Aber bootleggen scheint dort echt Volkssport zu sein. In den Läden konnte man im Prinzip nichts kaufen ohne doppelt und dreifach hinzusehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2012, 10:36

Ich habe sie nun von meinen Veranstaltungen ausgeschlossen...WĂĽrd mich nicht wundern wenn die mal ein AK Bootleg machen, wenn es nicht schon eins gibt, die sind skrupellos....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2012, 10:49

Das glaub ich ja dann doch nicht. Das wäre schon sehr dreist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Loomis » 16. Januar 2012, 10:57

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Du warst mit dem Holg dort und wir waren seinerzeit alle im RH-Forum aktiv, du als LennyNero oder so

LennyNero? So hieĂź doch der "Bastard Moderator From Hell" im Musiker-Board. Das war aber nicht Kubi. Aber cool war er trotzdem.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2012, 11:03

Ich halte in Griechenland nix mehr für unmöglich, die mögen vielleicht die euphorischsten Fans sein, aber die Schattenseiten sind auch immens...Selbst früher autarge Labels wie Sonic Age/Cult Metal Classics sind auf den Bootlegzug aufgesprungen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Kubi » 16. Januar 2012, 11:11

Loomis hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Du warst mit dem Holg dort und wir waren seinerzeit alle im RH-Forum aktiv, du als LennyNero oder so

LennyNero? So hieĂź doch der "Bastard Moderator From Hell" im Musiker-Board. Das war aber nicht Kubi. Aber cool war er trotzdem.


Dann hatten wir ja zwei Dinge gemeinsam. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Metal Assault 2

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Januar 2012, 11:14

Alles interessant hier zu lesen.
Meine Meinung zu Samstag: war doch wieder richtig lustig, gute Musik, viele BEkannte und Freunde, Ăśbernachtung war zum GlĂĽck kostenlos im Hotel (Danke!), als sozusagen ein wunderbares kleines KIT.

Positiv: RAM (Hammer), Satan (endlich gesehen, nachdem ich sie am letzten KIT durch Biertrinken und Reden ersetzt hatte), Sanctuary, Tyranex (die Sängerin is so süß mit ihren Nietenpenagrammen auf de Lederveste)

Negativ: Heir Apparent (hat mich noch vom Hocker gehauen), Pagan Altar (was war das), die Hotdogs, hatte keine Lust mehr ins Haus der 150 Biere zu gehen, war doch etwas kaputt, Schade.

So lala: Dark Forrest, Asgard, The Sanity days

Nächstes Jahr gerne wieder, wenn die Bands stimmen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste