Absperrung im Metal?

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon MetalHart » 10. November 2011, 15:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Auf dem allerersten KIT gab's ja noch diese Rampe in's Publikum, die wurde von den Bands (besonders KILLERS) auch ganz gut genutzt.


Ja, aber die war leider sehr einsturzgefährdet....Deathmaster wäre fast runtergefallen, da haben wir es dann lieber gelassen..


Vielleicht könnte man da ja eine Zugbrücke zur KIT "Ritterburg" bauen die etwas stabiler ist ? Und die den wohl unvermeidlichen Photograben überbrückt. :)
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2011, 15:19

MetalHart hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Auf dem allerersten KIT gab's ja noch diese Rampe in's Publikum, die wurde von den Bands (besonders KILLERS) auch ganz gut genutzt.


Ja, aber die war leider sehr einsturzgefährdet....Deathmaster wäre fast runtergefallen, da haben wir es dann lieber gelassen..


Vielleicht könnte man da ja eine Zugbrücke zur KIT "Ritterburg" bauen die etwas stabiler ist ? Und die den wohl unvermeidlichen Photograben überbrückt. :)


Und die erste Reihe beim Opener erschlägt... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Loomis » 10. November 2011, 15:28

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:In der RoFa gab es früher fast nur Gigs ohne Absperrgitter. Ich erinnere mich spontan an Annihilator/Seven Witches 2002, als Jeff Waters vor 37 zahlenden Gästen ständig zu uns gesprungen ist.

Hey, da war ich auch! :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon MetalHart » 10. November 2011, 15:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Auf dem allerersten KIT gab's ja noch diese Rampe in's Publikum, die wurde von den Bands (besonders KILLERS) auch ganz gut genutzt.


Ja, aber die war leider sehr einsturzgefährdet....Deathmaster wäre fast runtergefallen, da haben wir es dann lieber gelassen..


Vielleicht könnte man da ja eine Zugbrücke zur KIT "Ritterburg" bauen die etwas stabiler ist ? Und die den wohl unvermeidlichen Photograben überbrückt. :)


Und die erste Reihe beim Opener erschlägt... :lol:


LOL

Dann sollte man beim Bau auch die Dolche nicht vergessen die so ein Ding normalerweise im Erdreich verankern :D
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2011, 15:36

Ich werd das mal unserem PA Team weiterleiten, mal sehen ob sie da was machen können...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. November 2011, 15:52

Loomis hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:In der RoFa gab es früher fast nur Gigs ohne Absperrgitter. Ich erinnere mich spontan an Annihilator/Seven Witches 2002, als Jeff Waters vor 37 zahlenden Gästen ständig zu uns gesprungen ist.

Hey, da war ich auch! :yeah:


Ach, jetzt weiĂź ich warum du mir beim ersten Treffen so bekannt vorgekommen bist... :-D .

Bei Grave Digger/Brainstorm/Tierra Santa im Januar des selben Jahres gab es auch keine Absperrung. Und auf dem Gig war die HĂĽtte brechend voll.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Loomis » 10. November 2011, 16:12

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:In der RoFa gab es früher fast nur Gigs ohne Absperrgitter. Ich erinnere mich spontan an Annihilator/Seven Witches 2002, als Jeff Waters vor 37 zahlenden Gästen ständig zu uns gesprungen ist.

Hey, da war ich auch! :yeah:


Ach, jetzt weiĂź ich warum du mir beim ersten Treffen so bekannt vorgekommen bist... :-D .

Bei Grave Digger/Brainstorm/Tierra Santa im Januar des selben Jahres gab es auch keine Absperrung. Und auf dem Gig war die HĂĽtte brechend voll.

Hey, da war ich auch! :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon rapanzel » 10. November 2011, 16:23

Bei MUNICIPAL WASTE letztes oder vorletztes Jahr war keine Absperrung, zum GlĂĽck. Da waren mehr Leute in der Luft als vor der BĂĽhne :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Klosterbomber » 10. November 2011, 18:20

in der RoFa gibts doch NIE Gitterabsperrungen ... oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Nolli » 10. November 2011, 19:24

Könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Piledriver » 10. November 2011, 20:27

Klosterbomber hat geschrieben:in der RoFa gibts doch NIE Gitterabsperrungen ... oder irre ich mich da?


Wie gesagt,bei Morbid Angel seinerzeit war es eine seltene Ausnahme,da sich die Band sonst geweigert hätte aufzutreten.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Hades » 10. November 2011, 22:11

Piledriver hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:in der RoFa gibts doch NIE Gitterabsperrungen ... oder irre ich mich da?


Wie gesagt,bei Morbid Angel seinerzeit war es eine seltene Ausnahme,da sich die Band sonst geweigert hätte aufzutreten.


Gab es zumindest früher ab und zu. Mein fotografisches Gedächtnis meint z.B., sich an eine Absperrung bei METAL CHURCHs Human Factor-Tour erinnern zu können.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon MegaDave » 11. November 2011, 01:15

Am KIT find ich die Absperrung zu weit weg von der BĂĽhne. Liegt aber wohl daran, dass Ein Teil der Lichtanlage auf dem Boden steht und da immer noch durch muss.
Ansonsten stören mich die Abspreeungen eigentlich weniger. wobei das natürlich immer Klub und Bühnenabhänig ist.
Im Vortex mit de 40cm Bühne wäre eine Absperrung wohl fehl am Platz. Wobei es da auch nicht angenehm ist, auf die Bühne zu fallen, wenn von hinten gedrückt wird.
Am HOA find ich die Absperrung auch sehr suboptimal, nur eine Querstange auf Bauchhöhe kann dazu führen, dass man durch das gedränge mit Beinen und Oberkörper vor der Querstange ist, aber der Bauch durch die Querstange ordentlich was abbekommt.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon Klosterbomber » 11. November 2011, 01:22

Hades hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:in der RoFa gibts doch NIE Gitterabsperrungen ... oder irre ich mich da?


Wie gesagt,bei Morbid Angel seinerzeit war es eine seltene Ausnahme,da sich die Band sonst geweigert hätte aufzutreten.


Gab es zumindest früher ab und zu. Mein fotografisches Gedächtnis meint z.B., sich an eine Absperrung bei METAL CHURCHs Human Factor-Tour erinnern zu können.

also bei Slayer gabs keine :-D
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Absperrung im Metal?

Beitragvon rummelgeist » 14. November 2011, 20:22

MegaDave hat geschrieben:Ansonsten stören mich die Abspreeungen eigentlich weniger. wobei das natürlich immer Klub und Bühnenabhänig ist.
Im Vortex mit de 40cm Bühne wäre eine Absperrung wohl fehl am Platz. Wobei es da auch nicht angenehm ist, auf die Bühne zu fallen, wenn von hinten gedrückt wird.
:harrr:
Im Vortex kann man so aber auch super die BĂĽhne stĂĽrmen!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron