KEEP IT TRUE 16 2013

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon hellstar » 28. April 2013, 09:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So langsam kehrt hier wieder die lang vermisste Normalität ein und ich wollte nochmal allen anwesenden aus dem Board für die tolle Unterstützung danken. Diesmal habe ich noch mehr fröhliche Gesichter und eine allgemein gute und ausgelassene Stimmung festgestellt. Reibereien gab es eigentlich so gut wie gar keine und der Ablauf hat auh gut geklappt. Dass wir schon so extrem viele Tickets für 2014 verkauft haben zeigt mir, dass wir doch einiges richtig machen.. :smile2: . Dennoch ist das kein Grund, dass wir uns auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruhen, denn mir ist bewusst, dass wenn wir auch nur einmal ein schwöcheres Billing präsentieren der Weg auch schnell wieder nach unten gehen kann. Auch wenn wir viele treue Festivalgänger haben zählt letztenendes nur die Qualität und daran gilt es zu arbeiten. Das Bandbooking beim KIT ist kein einfaches, da wir kaum mit den üblichen bookingagenturen zusammenarbeiten und am Liebsten nur mit der Band direkt sprechen. Das ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, aber es zahlt sich ja meistens aus...Deswegen drückt mir die Daumen für die restlichen 9 Bands, damit KIT 2014 wieder so ein Fest wie 2013 wird... :cool2:

:yeah: <3 Danke!!!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Fire Down Under » 28. April 2013, 10:13

Daumen sind in gedĂĽrckter Position. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Ohrgasm » 28. April 2013, 12:03

:yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon flo/thrash attack zine » 28. April 2013, 12:06

Ich möchte einmal noch lobend ansprechen, dass eine Band wie Midnight spielen konnte. Zwar etwas früh, aber die Attitüde der Band kam genau richtig zwischen all den alten Herren, die einen zum Kaffeekränzchen einladen würden ;)
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1240
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Killmister » 28. April 2013, 12:35

flo/thrash attack zine hat geschrieben:Ich möchte einmal noch lobend ansprechen, dass eine Band wie Midnight spielen konnte. Zwar etwas früh, aber die Attitüde der Band kam genau richtig zwischen all den alten Herren, die einen zum Kaffeekränzchen einladen würden ;)


Richtig, zwischendurch mal eine Doomband oder Rumpelbrigade tut der Sache, also dem VergnĂĽgen, nur gut. Auf dem DSR wurde der Auftritt von einigen Mitmenschen ebenfalls sehr wohlwollend besprochen :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Pavlos » 28. April 2013, 12:38

Ich bin ja dafĂĽr, dass das KIT auf 365 Tage ausgebaut wird. Die beiden Tage sind immer so scheiss schnell rum.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Killmister » 28. April 2013, 12:46

Pavlos hat geschrieben:Ich bin ja dafĂĽr, dass das KIT auf 365 Tage ausgebaut wird. Die beiden Tage sind immer so scheiss schnell rum.


Päh,in spätestens 5 Jahren musst du eh von Rucksack auf Rollkoffer umstellen, der Tribut an das Alter. Für mich sind die 2 Tage immer sau anstrengend, die Knie schmerzen allerfeinst und die Tribüne ist da oft meine Rettung.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Pavlos » 28. April 2013, 12:53

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich bin ja dafĂĽr, dass das KIT auf 365 Tage ausgebaut wird. Die beiden Tage sind immer so scheiss schnell rum.


Päh,in spätestens 5 Jahren musst du eh von Rucksack auf Rollkoffer umstellen, der Tribut an das Alter. Für mich sind die 2 Tage immer sau anstrengend, die Knie schmerzen allerfeinst und die Tribüne ist da oft meine Rettung.


Ja, besonders der zweite Tag macht sich schmerzmässig jedes Jahr mehr und mehr bemerkbar. Da zieht es im Rücken, die Füsse schmerzen, das kaputte Knie will aufgeben, der Nacken protestiert - aber nix da, for the metal we will fight!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon TheSchubert666 » 28. April 2013, 12:58

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich bin ja dafĂĽr, dass das KIT auf 365 Tage ausgebaut wird. Die beiden Tage sind immer so scheiss schnell rum.


Päh,in spätestens 5 Jahren musst du eh von Rucksack auf Rollkoffer umstellen, der Tribut an das Alter. Für mich sind die 2 Tage immer sau anstrengend, die Knie schmerzen allerfeinst und die Tribüne ist da oft meine Rettung.


Ja, besonders der zweite Tag macht sich schmerzmässig jedes Jahr mehr und mehr bemerkbar. Da zieht es im Rücken, die Füsse schmerzen, das kaputte Knie will aufgeben, der Nacken protestiert - aber nix da, for the metal we will fight!!!!

Was macht ihr denn da immer, dass euch am zweiten Tag immer alles wehtut? Ihr wollt mir aber nicht sagen, dass das alles im Alter liegt, oder?? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Fire Down Under » 28. April 2013, 12:58

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich bin ja dafĂĽr, dass das KIT auf 365 Tage ausgebaut wird. Die beiden Tage sind immer so scheiss schnell rum.


Päh,in spätestens 5 Jahren musst du eh von Rucksack auf Rollkoffer umstellen, der Tribut an das Alter.

Bild

:smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Tillmann » 28. April 2013, 16:54

flo/thrash attack zine hat geschrieben:Ich möchte einmal noch lobend ansprechen, dass eine Band wie Midnight spielen konnte. Zwar etwas früh, aber die Attitüde der Band kam genau richtig zwischen all den alten Herren, die einen zum Kaffeekränzchen einladen würden ;)



Ja, das war wirklich super!!!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Avatar » 28. April 2013, 18:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So langsam kehrt hier wieder die lang vermisste Normalität ein und ich wollte nochmal allen anwesenden aus dem Board für die tolle Unterstützung danken. Diesmal habe ich noch mehr fröhliche Gesichter und eine allgemein gute und ausgelassene Stimmung festgestellt. Reibereien gab es eigentlich so gut wie gar keine und der Ablauf hat auh gut geklappt. Dass wir schon so extrem viele Tickets für 2014 verkauft haben zeigt mir, dass wir doch einiges richtig machen.. :smile2: . Dennoch ist das kein Grund, dass wir uns auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruhen, denn mir ist bewusst, dass wenn wir auch nur einmal ein schwächeres Billing präsentieren der Weg auch schnell wieder nach unten gehen kann. Auch wenn wir viele treue Festivalgänger haben zählt letztenendes nur die Qualität und daran gilt es zu arbeiten. Das Bandbooking beim KIT ist kein einfaches, da wir kaum mit den üblichen bookingagenturen zusammenarbeiten und am Liebsten nur mit der Band direkt sprechen. Das ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, aber es zahlt sich ja meistens aus...Deswegen drückt mir die Daumen für die restlichen 9 Bands, damit KIT 2014 wieder so ein Fest wie 2013 wird... :cool2:




Vielen vielen Dank für das Festival! Das KIT ist mitunter einer der jährlichen Höhepunkte an den ich gerne (auch mit "schwächern" Billings - gibt es sowas überhaupt bei Euch?) immer wieder teilnehmen werde!
2014 verspricht ja alleine schon durch Jag Panzer etwas ganz besonderes zu werden... ich habe da keine Bedenken:yeah:
...meine Daumen gedrĂĽckt haltend...
Benutzeravatar
Avatar
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 93
Registriert: 22. April 2010, 14:39
Wohnort: Landeshauptstadt v. Bayerm


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon MOR » 28. April 2013, 18:59

Hier die links zu den Bildern von meinem Kollegen Michael Paranoid -Viel Spass-

Freitag
https://plus.google.com/photos/10565742 ... 7089589361

Samstag
https://plus.google.com/photos/10565742 ... 1191868433
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon K.a.t.t.e » 30. April 2013, 17:43

holg hat geschrieben:...und der Meister eunuchelt ganz toll. So toll, dass gemunkelt wird, da wĂĽrde etwas vom Band kommen. Das will ich aber nicht glauben.


Als wir von dem Gerücht hörten fühlten wir uns natürlich geschmeichelt, weil das einfach bedeutet, dass unser Sänger trotz erkältung so gut ist, dass die Leute ihm die Leistung nicht abkaufen, aber vorhin habe ich ein Review bei Streetclip.tv gelesen, wo das Gerücht als ein Fakt und Kritik hervorgehoben wurde, was einfach mehr als absurd ist.
Unser Sänger war wirklich erkältet und hatte an dem We deshalb Probleme mit der Stimme, weshalb er sich Freitag keine Band angeschaut hat, sondern von 17uhr bis zum nächsten morgen im Hotel saß und Tee getrunken hat und sich am kommenden Morgen Stundenlang in seinem Auto warmsingen musste um trotz Schleim die Kopfstimme so hinzubekommen.
Ich glaube der Vormittag vor der Show war der längste für uns alle weil wir angst hatten, dass er es nicht hinbekommt. Wir haben sogar das Mercyful Fate Cover, dass wir exklusiv für diese Show einstudiert haben auf der Setlist in Klammern gesetzt, weil wir diesen nicht verkacken wollten. Wenn jemand einen ganzen Videomittschnitt findet, wird man sogar beobachten können, wie unser Sänger uns vor der Zugabe das Ok für Black Funeral gibt und wir über beide Ohren strahlen^^
Den Gesang von Band kommen zu lassen wäre auch eine Meisterleistung die unsere Fähigkeiten warscheinlich weit übersteigen würde, wir spielen live ohne Metronom und bei den Youtube Aufnahmen hört man ganz klar, dass Songs wie Join the Coven deutlich schneller sind als auf dem Album und die Geschwindigkeitswechsel variieren. Wir müssten schon besser sein als Psychotic Waltz um unter solchen Umständen die Stimme von Band kommen zu lassen, ausserdem wäre sowas doch bei kleineren Gigs, doch allein technisch undenkbar, wir spielen schließlich auch in Locations wo der Soundmann nichtmals einen CD Player am Pult angeschlossen hat um die regulären Intros ablaufen zu lassen. Ich könnte warscheinlich ewig weiter argumentieren, aber ich bin auch etwas fassungslos darüber, dass so ein Gerücht auch nur im Ansatz ernst genommen werden kann, besonders in Zeiten von Youtube, wo man sich alles nochmal aus verschiedenen Winkeln gefilmt anschauen und -hören kann.
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Max Savage » 30. April 2013, 17:58

K.a.t.t.e hat geschrieben:
holg hat geschrieben:...und der Meister eunuchelt ganz toll. So toll, dass gemunkelt wird, da wĂĽrde etwas vom Band kommen. Das will ich aber nicht glauben.


Als wir von dem Gerücht hörten fühlten wir uns natürlich geschmeichelt, weil das einfach bedeutet, dass unser Sänger trotz erkältung so gut ist, dass die Leute ihm die Leistung nicht abkaufen, aber vorhin habe ich ein Review bei Streetclip.tv gelesen, wo das Gerücht als ein Fakt und Kritik hervorgehoben wurde, was einfach mehr als absurd ist.
Unser Sänger war wirklich erkältet und hatte an dem We deshalb Probleme mit der Stimme, weshalb er sich Freitag keine Band angeschaut hat, sondern von 17uhr bis zum nächsten morgen im Hotel saß und Tee getrunken hat und sich am kommenden Morgen Stundenlang in seinem Auto warmsingen musste um trotz Schleim die Kopfstimme so hinzubekommen.
Ich glaube der Vormittag vor der Show war der längste für uns alle weil wir angst hatten, dass er es nicht hinbekommt. Wir haben sogar das Mercyful Fate Cover, dass wir exklusiv für diese Show einstudiert haben auf der Setlist in Klammern gesetzt, weil wir diesen nicht verkacken wollten. Wenn jemand einen ganzen Videomittschnitt findet, wird man sogar beobachten können, wie unser Sänger uns vor der Zugabe das Ok für Black Funeral gibt und wir über beide Ohren strahlen^^
Den Gesang von Band kommen zu lassen wäre auch eine Meisterleistung die unsere Fähigkeiten warscheinlich weit übersteigen würde, wir spielen live ohne Metronom und bei den Youtube Aufnahmen hört man ganz klar, dass Songs wie Join the Coven deutlich schneller sind als auf dem Album und die Geschwindigkeitswechsel variieren. Wir müssten schon besser sein als Psychotic Waltz um unter solchen Umständen die Stimme von Band kommen zu lassen, ausserdem wäre sowas doch bei kleineren Gigs, doch allein technisch undenkbar, wir spielen schließlich auch in Locations wo der Soundmann nichtmals einen CD Player am Pult angeschlossen hat um die regulären Intros ablaufen zu lassen. Ich könnte warscheinlich ewig weiter argumentieren, aber ich bin auch etwas fassungslos darüber, dass so ein Gerücht auch nur im Ansatz ernst genommen werden kann, besonders in Zeiten von Youtube, wo man sich alles nochmal aus verschiedenen Winkeln gefilmt anschauen und -hören kann.

Und ich dachte immer, ich hab nen' Schuss in der Hörmuschel, weil mir diverse Songs auch immer schneller vorkamen als auf Platte. Ich bin also nicht verrückt, gut, das beruhigt.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste