MAGMA

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: MAGMA

Beitragvon Flossensauger » 26. März 2021, 03:44

Ich lande dann doch immer wieder bei dieser live-Einspielung von 2000, auf CD, zuhause. Das es davon auch einen Video-Mitschnitt gibt war mir bekannt, gesehen habe ich ihn eben erst auf You-tube, nachdem le sacre und BĂ©la Bartok auf Ostzone alle waren. FĂĽr Coltrane reicht's heute nacht nicht mehr.

Optisch sicher nicht der beste, klanglich recht weit vorne: Interpretation! (Und durchhalten, lohnt!)

https://www.youtube.com/watch?v=NoZIXPv ... MarcSalama
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: MAGMA

Beitragvon Acrylator » 26. März 2021, 17:52

Flossensauger hat geschrieben:Ich lande dann doch immer wieder bei dieser live-Einspielung von 2000, auf CD, zuhause. Das es davon auch einen Video-Mitschnitt gibt war mir bekannt, gesehen habe ich ihn eben erst auf You-tube, nachdem le sacre und BĂ©la Bartok auf Ostzone alle waren. FĂĽr Coltrane reicht's heute nacht nicht mehr.

Optisch sicher nicht der beste, klanglich recht weit vorne: Interpretation! (Und durchhalten, lohnt!)

https://www.youtube.com/watch?v=NoZIXPv ... MarcSalama

Ja, live ist das Stück eh meist am besten (bei der Studioversion fehlt mir inzwischen die Geschwindigkeit gegen Ende) und die von dir verlinkte Version ist für mich vielleicht auch die insgeamt beste (zumindest, von den mehr oder weniger vollständigen - der Ausschnitt auf "Live/Hhai" von 1975 ist für mich immer noch unerreicht).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MAGMA

Beitragvon Flossensauger » 26. März 2021, 18:03

Ich habe übrigens mit der französischen zeuhl /RIO (Rock In Opposition) Band "Art Zoyd" angefangen. Hatte das grosse Glück beim rührigem "Lucky Star" Plattenladen in Frankfurt/Main eine frühe Vinylsammlung bezahlbar zu bekommen und mir die Band/Platten immer "aufgehoben". Auch wenn die ähnliche "Zutaten" nutzen und irgendwie ja auch parallel laufen/liefen ist das schon was ganz anderes. Muss ich mal den fdu mit nerven, aber der soll sich erstmal anständige Lautsprecher-Boxen kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Art_Zoyd
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: MAGMA

Beitragvon Fire Down Under » 4. April 2021, 18:34

Flossensauger hat geschrieben:Ich habe übrigens mit der französischen zeuhl /RIO (Rock In Opposition) Band "Art Zoyd" angefangen. Hatte das grosse Glück beim rührigem "Lucky Star" Plattenladen in Frankfurt/Main eine frühe Vinylsammlung bezahlbar zu bekommen und mir die Band/Platten immer "aufgehoben". Auch wenn die ähnliche "Zutaten" nutzen und irgendwie ja auch parallel laufen/liefen ist das schon was ganz anderes. Muss ich mal den fdu mit nerven, aber der soll sich erstmal anständige Lautsprecher-Boxen kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Art_Zoyd

Ei, die "Génération sans futur" steht schon seit über 'nem Jahr hier, großartiges Teil!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: MAGMA

Beitragvon Flossensauger » 16. April 2021, 17:28

So blöd wie der Record Store Day ist, aber die 10" mit den vergriffenen Magma 7" hätte ich dann doch gerne. Ist aber schwer 'ranzukommen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: MAGMA

Beitragvon Acrylator » 17. April 2021, 12:13

Flossensauger hat geschrieben:So blöd wie der Record Store Day ist, aber die 10" mit den vergriffenen Magma 7" hätte ich dann doch gerne. Ist aber schwer 'ranzukommen.

Gar nicht mitbekommen, was genau ist denn da drauf? Gab ja auch mal eine CD-Compilation mit einigen raren Singles aus den 70ern (leider war die nicht ganz vollständig, wie ich auf Musiksammler.de auch im Review geschrieben habe):
https://www.musik-sammler.de/album/magm ... es-856941/
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MAGMA

Beitragvon Flossensauger » 17. April 2021, 17:28

Magma Simples 10″ 1 Music On Vinyl PROG 17.07.2021

10″ IN 3MM 10 INCH SLEEVE / HIGHLY SOUGHT AFTER 7INCHES NOW COMBINED ON THIS EXCLUSIVE RSD 10INCH / LIMITED EDITION 10″ ON BLACK VINYL/ RSD 21
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: MAGMA

Beitragvon Acrylator » 17. April 2021, 20:50

Flossensauger hat geschrieben:Magma Simples 10″ 1 Music On Vinyl PROG 17.07.2021

10″ IN 3MM 10 INCH SLEEVE / HIGHLY SOUGHT AFTER 7INCHES NOW COMBINED ON THIS EXCLUSIVE RSD 10INCH / LIMITED EDITION 10″ ON BLACK VINYL/ RSD 21

Ah, okay, also wohl inhaltlich identisch mit der CD. Dann macht es ja nichts, wenn ich die 10" nicht bekomme...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MAGMA

Beitragvon Flossensauger » 17. April 2021, 21:24

Und wo hattest du die CD her? (Bestimmt bei Magma direkt bestellt fĂĽr viel zuviel Frances fĂĽr mich...).
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: MAGMA

Beitragvon Flossensauger » 17. April 2021, 21:29

Achso, sorry, die "simples". Die halte ich selbst für 5€ für eine Frechheit, ob legal oder Boot.

Dann warte ich mal die 10" ab (wenn ich ĂĽberhaupt eine bekomme), ob die auch so eine Frechheit ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste