ARENA

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: ARENA

Beitragvon lewstherin » 23. Oktober 2022, 22:09

Pavlos hat geschrieben:

Huch, hätte nicht gedacht, dass die Band unbekannt ist. Die beiden ersten (supertollen!!!) Scheiben Mitte der 90er klingen wie Marillion mit Fish, danach wurde die Band etwas härter. An den Drums agiert Mick Pointer (Schlagzeuger auf "Script For A Jester's Tear"), die Keyboards bedient Semi-Legende Clive Nolan (Arena, Pendragon, Clive Nolan & Oliver Wakeman, u.v.a.). Neben den beiden erwähnten Frühwerken würde ich noch The Visiotr (1998) empfehlen. Mein Favorit aber bleibt wohl für immer und ewig das fluffige Debüt "Songs From The Lion's Cage" mit seinem atmosphärischen Bombast-Neoprog, den wunderbar gefühlvoll gespielten Gitarren und zahlreichen kunterbunten Instrumentalpassagen. Nachzuhören auf dem oben verlinkten 'Solomon'. I just love it!!

Unbekannt ist die Band vermutlich nicht, aber wenn man weder ein spezieller Neoprog-Aficionado noch Hörer von modernem Prog Metal ist (ich liebe die letzte Arch-Matheos trotz und nicht wegen ihres Stils), und dann auf einen dermaßen langweiligen Bandnamen stößt (ich will ja keinen Stadionrock hören!!1), bleibt besagte Band gern mal links liegen. In meinem Fall war das natürlich ein Fehler.

Danke auch für die weiterführende Empfehlung! Interessieren würde mich noch, ob man das Album auch irgendwo preiswert vorbestellen kann!? Ich habe online ausschließlich deluxe Editionen zu kaufen gefunden (CD 28€, Vinyl jenseitig).
Benutzeravatar
lewstherin
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 27. März 2015, 18:41


Re: ARENA

Beitragvon Pavlos » 25. Oktober 2022, 12:41

lewstherin hat geschrieben: Interessieren würde mich noch, ob man das Album auch irgendwo preiswert vorbestellen kann!? Ich habe online ausschließlich deluxe Editionen zu kaufen gefunden (CD 28€, Vinyl jenseitig).


Die Digi-CD kostet bei just for kicks 19,99€, bzgl. der Vinylpreise kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast