Rauberer hat geschrieben: Und Five Horse Johnson sowieso!
Die hier gehört wie ich finde auch in diesen Thread:
Foghat sind sowieso genial!
Rantanplan hat geschrieben: Also Sudden Death is ja wohl ma schweinegeil! Werd mir gleich Savoy Brown anhören.
TexasInstruments hat geschrieben:
SHUTTAH - The Image Maker Vol. 1 & 2 (1971)
Brodelnder Prog / Psych- Hybrid mit guten Vocals, toller Orgel und meinen geliebten Fuzz- Gitarren. Braucht allerdings etwas Zeit.
Seinerzeit auf dem Vertigo- Label erschienen....
Prof hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:
Brodelnder Prog / Psych- Hybrid mit guten Vocals, toller Orgel und meinen geliebten Fuzz- Gitarren. Braucht allerdings etwas Zeit.
Geniale Scheibe, ein absoluter Muss fĂĽr Obskurpsychsammler!
Dass das Ding letztendlich doch noch auf in bestechender Audio-Qualität CD erschienen ist, ist einem Kumpel von mir zu verdanken. Er ist einer der besten Toningenieure hierzulande und hat geschlagene zwei Monate gebraucht um das einzige noch existierende Azetat-Exemplar handwerklich zu saubern. Ein Fehler und das Ding wäre nicht mehr brauchbar gewesen, aber er hat eh Nerven aus Stahl.
Ausserdem ist das eine regelrechte Rätselscheibe, ein deutscher Psychsammler hat das Album vor einigen Jahren wiederentdeckt, aber bis heute nicht herausgefunden wer die Leute sind die es damals eingespielt haben. Muss da mal wieder nachhaken, vielleicht hat man mittlerweile doch noch etwas herausgefunden. Vielleicht weisst du ja mehr?![]()
TexasInstruments hat geschrieben:Prof hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:
Geniale Scheibe, ein absoluter Muss fĂĽr Obskurpsychsammler!
Dass das Ding letztendlich doch noch auf in bestechender Audio-Qualität CD erschienen ist, ist einem Kumpel von mir zu verdanken. Er ist einer der besten Toningenieure hierzulande und hat geschlagene zwei Monate gebraucht um das einzige noch existierende Azetat-Exemplar handwerklich zu saubern. Ein Fehler und das Ding wäre nicht mehr brauchbar gewesen, aber er hat eh Nerven aus Stahl.
Ausserdem ist das eine regelrechte Rätselscheibe, ein deutscher Psychsammler hat das Album vor einigen Jahren wiederentdeckt, aber bis heute nicht herausgefunden wer die Leute sind die es damals eingespielt haben. Muss da mal wieder nachhaken, vielleicht hat man mittlerweile doch noch etwas herausgefunden. Vielleicht weisst du ja mehr?![]()
Leider ist mein Wissen diesbezüglich auch mehr als beschränkt, nicht mehr als das Netz hergibt.
Kenne zwar durch meinen Dad viele Alben, aber das Hintergrundwissen ist da eher rudimentär.
Und SHUTTAH sind ein ganz obskures Beispiel, selbst der Studiobesitzer und der Produzent können sich nicht mehr an irgendwelche Aufnahmen der Band erinnern... :rolleyes:
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast