Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Kubi » 31. August 2012, 18:32

Davon, dass die Scheibe jetzt überall so abgefeiert wird wie von mir, bin ich auch überrascht. Ich habe ja meine Rezi mitte Juli geschrieben und dachte ich hätte die totale Fanboy-Euphorie-Brille auf und kein Mensch könnte das auch nur ansatzweise nachvollziehen. Und jetzt sieht es so aus, als ob ich mit der Meinung nicht ganz so alleine stehe, was mich unglaublich freut.

Ich muss auch sagen, dass ich es immer noch sehr schwierig finde, sie in der Diskographie einzuordnen, da ich ja "Wounded Land", "Psychedlicatessen", "Hypothetical", "Subsurface" und "Dead Reckoning" tatsächlich auch alle irgendwo zwischen 9.5 und 10.0 (z.Zt. sind das alles 10er) einordnen würde und "March Of Progress" da jetzt nicht zwingend hervorsticht. Aber die Tatsache, dass die Band jetzt ihr sechste Album in der Qualität aufnimmt, war mir halt dann auch die Höchstnote wert.

Am WE werde ich mich hinsetzen und was über die ersten Definitive-Editions schreiben und dann nächste Woche den ersten Teil der Threshold-Rückschau mit Karl & Richard tippen. Dass ich darauf so viel Bock habe (IVs abtippen, ist ja ein fürchterlicher Job), beweist mir, alles richtig gemacht zu haben. Aber ich kann total verstehen, wenn man die momentane Euphorie ein bisschen erstaunlich findet, weil die Band eigentlich nur ein Album in der Qualität abgeliefert hat, die man von ihr gewohnt ist.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon birdrich » 31. August 2012, 18:45

Ja, von mir aus.
Ich werde das an dem messen, was Threshold für mich sind, und das ist old school!!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 31. August 2012, 19:55

Top-Review auch im neuen ROCKS, dazu ein 4-seiten-Bericht inklusive Besprechung der kompletten Diskografie.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 31. August 2012, 20:07

Kubi hat geschrieben:Davon, dass die Scheibe jetzt überall so abgefeiert wird wie von mir, bin ich auch überrascht. Ich habe ja meine Rezi mitte Juli geschrieben und dachte ich hätte die totale Fanboy-Euphorie-Brille auf und kein Mensch könnte das auch nur ansatzweise nachvollziehen. Und jetzt sieht es so aus, als ob ich mit der Meinung nicht ganz so alleine stehe, was mich unglaublich freut.

Ich muss auch sagen, dass ich es immer noch sehr schwierig finde, sie in der Diskographie einzuordnen, da ich ja "Wounded Land", "Psychedlicatessen", "Hypothetical", "Subsurface" und "Dead Reckoning" tatsächlich auch alle irgendwo zwischen 9.5 und 10.0 (z.Zt. sind das alles 10er) einordnen würde und "March Of Progress" da jetzt nicht zwingend hervorsticht. Aber die Tatsache, dass die Band jetzt ihr sechste Album in der Qualität aufnimmt, war mir halt dann auch die Höchstnote wert.

Am WE werde ich mich hinsetzen und was über die ersten Definitive-Editions schreiben und dann nächste Woche den ersten Teil der Threshold-Rückschau mit Karl & Richard tippen. Dass ich darauf so viel Bock habe (IVs abtippen, ist ja ein fürchterlicher Job), beweist mir, alles richtig gemacht zu haben. Aber ich kann total verstehen, wenn man die momentane Euphorie ein bisschen erstaunlich findet, weil die Band eigentlich nur ein Album in der Qualität abgeliefert hat, die man von ihr gewohnt ist.

Oh man oh man, Du hast so recht. Mit allem. Dein Enthusiasmus für die band ist wirklich zu bewundern.
Verdient hat sie es allemal.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 1. September 2012, 04:02

Ja, absolut verdient.Für mich persönlich gibt es einen 11 Punkte-Song und wahrscheinlich kein 10 Punkte Album, aber wir wollen hier ja auch nicht schon wieder Noten geben :smile2:

Ich hatte mir ja schön brav alle Re-Releases nachgekauft und jetzt gibt es die nochmal...?
Sag, dass die sich nicht lohnen....bitte!!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 1. September 2012, 08:42

Also, die Bonussongs von "Wounded Land" und vor allem "Psychedelicatessen", die nicht auf dem jeweiligen Re-Release von InsideOut sind, sind schon toll und lohnen beinahe allein den Kauf. ABER: wenn du dir stattdessen das hier kaufst:
http://www.musik-sammler.de/media/418761
wärst du wohl auch komplett. (Ohne Gewähr, da ich bislang auch nur die ersten beiden "Definitive Editions" kenne und Karl sich nicht 100% sicher war, dass alles auf den Re-Releases auch in der Box ist)

Ich hatte die Re-Releases von InsideOut gar nicht und merke jetzt erst, wie sehr die Band schon da den Sound von "Psychedelicatessen" verbessert hat. Da höre ich jetzt Sachen, die sind auf der Erstauflage nie zu identifizieren gewesen.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon IanFraser » 4. September 2012, 21:44

Huld@Threshold, huld@March Of Progress, huld@Alles :-D
Nee, im Ernst, das ist ja schon beinahe unheimlich, was für ein ungemein hoher Qualitätslevel sich durch die komplette Threshold-Diskographie zieht. Und dann hauen die schon wieder so eine Bombe raus. Unfassbar.
Die verfrühstückt doch die Clockwork Angels mit einem einzigen großen Happen, wenn denn der Vergleich gestattet ist. :wink:
Wundervolle Band <3
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Odium » 5. September 2012, 01:53

IanFraser hat geschrieben:Die verfrühstückt doch die Clockwork Angels mit einem einzigen großen Happen, wenn denn der Vergleich gestattet ist. :wink:

Nein!

Wundervolle Band <3

Ja!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 5. September 2012, 09:29

Odium hat geschrieben:
IanFraser hat geschrieben:Die verfrühstückt doch die Clockwork Angels mit einem einzigen großen Happen, wenn denn der Vergleich gestattet ist. :wink:

Nein!

"Nein", der Vergleich ist nicht gestattet oder "Nein", die sie verfrühstückt die "Clockwork Angels" nicht?! Mein "Nein" würde sich auf Ersteres beziehen.

Wundervolle Band <3

Ja!

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 5. September 2012, 13:20

Kubi hat geschrieben:Mein "Nein" würde sich auf Ersteres beziehen.

Genau so. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 5. September 2012, 13:39

Odium hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Mein "Nein" würde sich auf Ersteres beziehen.

Genau so. :smile2:

Gut. Wir verstehen uns halt.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon IanFraser » 5. September 2012, 19:30

Doch, finde ich schon. Und das sage ich als glühender Rush Verehrer! Ich kann mir die Threshold ohne Probleme 3 mal am Stück anhören. Da wird nix langweilig, keine Abnutzungserscheinungen, nichts.
Die Rush leg ich mir einmal auf und dann reichts auch wieder für ne Zeit. Da fehlt einfach die Frische, das Mitreißende, der Pep. Das alles zeichnet die Threshold für mich aus.
Die Clockwork Angels ist mitnichten ein schlechtes Album, hat auch sicherlich ein paar gute Songs (The Wreckers z.B. ist toll!) aber im Gesamten hat die MOP doch deutlich die Nase vorne.
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 5. September 2012, 19:34

Aber Rush und Threshold sind doch zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. Ich find beide Scheiben auf ihre Art unglaublich toll.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon IanFraser » 5. September 2012, 19:43

Ja klar, die sind schon verschieden. Threshold sind halt gitarrentechnisch ein wenig härter unterwegs. Aber beide Bands sind im Progbereich zu Hause. Da gibt es imho schon gewisse Vergleichsmöglichkeiten.
Deshalb ja auch der Zusatz "wenn der Vergleich gestattet ist" :wink:
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Odium » 5. September 2012, 19:49

Bei mir gibt's bei der RUSH immer noch keine Abnutzungserscheinungen. Weiterhin frisch, mitreißend und peppig! :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World