Heute KISS bei Wetten dass...?

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Heute KISS bei Wetten dass...?

Beitragvon Loomis » 1. März 2010, 00:07

Piledriver hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:daran ist ja wirklich alles fürchterlich. Der Gesang, das bemühte Gehampel.... ich weiß schon, warum ich KISS schon immer für maßlos überbewertet hielt. Das ist netter Hardrock, der fast ausschließlich von seiner Maskerade & der Show lebt. Natürlich haben sie einige wirklich gute Alben aufgenommen, aber ohne Schminke hätten sie ihren Status nie erreicht. Dafür fehlt es einfach an ... na ja, an allem. Mir auch unverständlich, warum auch heute noch so viele Menschen auf diese Marketingmaschine reinfallen können. Castingbands sind auch kaum schlimmer.

na ja,mir ist das gehampel von KISS und gene seine marketing auswüche immernoch 100 mal lieber als das gehampel von Manowar .und wenn ich mir die frontaffen zweier bands von der insel so ansehe...die machen den metal kasper und stehen eigentlich schon lange nicht mehr inter dem was sie tun. nein,da sind mir alte fettgewordene rock dinos die immernoch ne menge spaß an dem haben was sie tun und voll dahinter stehen 100 mal lieber.

Hm, zu der Aussage fallen mir drei Möglichkeiten ein:
1. Du gehst regelmäßig mit Paul, Gene, Rob und Bruce einen Trinken und dabei plaudern sie offen aus dem Nähkästchen über ihre Motivation.
2. Du hast eine beeindruckende, fast schon hellseherische Menschenkenntnnis.
3. Du schreibst das halt einfach so, ohne dass Du irgend ne Ahnung hast, ob es wirklich so ist und ohne irgendwas davon belegen zu können, weder das Desinteresse von Rob und Bruce, noch dass es Paul und Gene in erster Linie um die Musik geht.
.mhmpf:

Sorry, falls Dich das jetzt beleidigt hat, aber das musste raus.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. März 2010, 08:27

Naja, da hat Paul halt wieder mal einen schlechten Tag erwischt...ansonsten war die Aktion doch cool. ich freu mich auf die RiP Show...ich habe auch noch nie eine schlechte KISS Live Show gesehen. Wenn Paul mal nicht so auf der Höhe war, dann war zumindest gutes Entertainement geboten und das gehört bei KISS eben dazu.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Piledriver » 1. März 2010, 08:54

Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:daran ist ja wirklich alles fürchterlich. Der Gesang, das bemühte Gehampel.... ich weiß schon, warum ich KISS schon immer für maßlos überbewertet hielt. Das ist netter Hardrock, der fast ausschließlich von seiner Maskerade & der Show lebt. Natürlich haben sie einige wirklich gute Alben aufgenommen, aber ohne Schminke hätten sie ihren Status nie erreicht. Dafür fehlt es einfach an ... na ja, an allem. Mir auch unverständlich, warum auch heute noch so viele Menschen auf diese Marketingmaschine reinfallen können. Castingbands sind auch kaum schlimmer.

na ja,mir ist das gehampel von KISS und gene seine marketing auswüche immernoch 100 mal lieber als das gehampel von Manowar .und wenn ich mir die frontaffen zweier bands von der insel so ansehe...die machen den metal kasper und stehen eigentlich schon lange nicht mehr inter dem was sie tun. nein,da sind mir alte fettgewordene rock dinos die immernoch ne menge spaß an dem haben was sie tun und voll dahinter stehen 100 mal lieber.

Hm, zu der Aussage fallen mir drei Möglichkeiten ein:
1. Du gehst regelmäßig mit Paul, Gene, Rob und Bruce einen Trinken und dabei plaudern sie offen aus dem Nähkästchen über ihre Motivation.
2. Du hast eine beeindruckende, fast schon hellseherische Menschenkenntnnis.
3. Du schreibst das halt einfach so, ohne dass Du irgend ne Ahnung hast, ob es wirklich so ist und ohne irgendwas davon belegen zu können, weder das Desinteresse von Rob und Bruce, noch dass es Paul und Gene in erster Linie um die Musik geht.
.mhmpf:

Sorry, falls Dich das jetzt beleidigt hat, aber das musste raus.

jaja,schon klar,es gibt da so die ein oder andere lichtgestalt die ist unantastbar .mhmpf:

ich hab so gut wie jede große metal band sowohl zu ihren glanzzeiten erlebt als auch in der spätphase.ich denke schon das ich den unterschied bzw die motivation erkennen kann.wenn man sich so das ein oder andere interview mal genauer durchliest unterstützt mich das bei einigen in der these warum sich das alles so mach etablierter musiker noch antut.

wenn es danach geht einen musiker nur nach dem persönlichen kennen beurteilen zu können dann wären auch alle aussagen im forum zu Manowar völlig haltlos.
ich sag nur soviel zu dem thema. ich hab in meiner zeit als hobby schreiber so einige dieser szene ikonen kennengelernt,auch etwas privater nach konzerten. nicht ein jeder der seinen job toll macht bzw. mal machte entpuppt sich im wahren leben als symphatisch. im gegenteil,je bekannter einer ist desto arroganter und abgehobener sind sie oft genug.

ich vergötter Gene und Paul musikalisch,ja.und nicht jeder furz den die beiden von sich lassen sauge ich freudig wie muttermilch in mich auf. aber ich hab selten ne band live gesehen die in ihrer langen karriere noch so motiviert sind und sichtlich spaß auf der bühne hat wie die alten säcke von KISS.

so,mehr sag ich zu dem thema nicht mehr.denn musik und sich drüber unterhalten soll in erster linie spaß machen und kein glaubenskrieg werden. ist nur immer sehr amüsant zu sehen das wenn man mal ein kritisches wort über ne ikone verliert jeder zweite gleich aufheult :lol:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 1. März 2010, 10:55

War ja klar, dass jetzt wieder deine alte Leier von den heiligen Kühen kommt. Aber seis drum, Thema erledigt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. März 2010, 11:40

Ich hab KISS 2008 in Stuttgart gesehen, war eine tolle Show, routiniert, ohne große Überraschungen zwar, aber man bekam genaus das, was man erwarten konnte. Much value for (much) money.

Ob die Herren dabei eine riesige Gaudi hatten oder nicht, war mir relativ Wurst, hauptsache ICH als zahlender Gast hatte selbigen und da kann ich mich nicht beschweren.

Ihr müsst mal eure Prioritäten überdenken :wink:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. März 2010, 11:46

Jo, das was KISS an show fürs Geld bieten ist echt enorm, da können Manowar noch was lernen davon.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 1. März 2010, 12:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jo, das was KISS an show fürs Geld bieten ist echt enorm, da können Manowar noch was lernen davon.

Naja, das steht sowieso ausser Frage.
Der TV-Auftritt ändert jetzt auch nichts an meiner Meinung über KISS. War ja fast vorherzusehen. KISS sind für mich aber immer noch die Größten. Trotzdem war's objektiv betrachtet schon peinlich, wie sie da aufgeschwemmt rumgehampelt sind und der Paule keine Note getroffen hat. Dazu noch die verlorene Aussenwette, die gezeigt hat, dass KISS doch nicht zu den GANZ GROSSEN gehören. Aber hey, das ist KISS, sowas betrachtet man nicht objektiv, das ist kein Priest und kein Maiden, das ist KISS und wenn KISS am Rock im Park aufspielen, dann wird das wieder ein übelst beeindruckendes Ereignis, egal wer da wie und wo was schief singt. Das is' eben der Untershied zwischen KISS und einer normalen Rock-Band.

Und den Siebi versteh ich immer noch nicht, was er gegen die "Sonic Boom" hat.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 2. März 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. März 2010, 16:25

Cthulhu hat geschrieben:...
Und den Siebi versteh ich immer noch nicht, was er gegen die "Sonic Boom" hat.

Dagegen ist zu hoch gegriffen, aber ich versteh' mich selbst ja nicht wirklich. Alles, was man oder Siebi immer haben wollte, wird aufgefahren, also back to 70ies- mit Mördersound, keine Schmalzballade, geile Soli, aber es kickt nicht. Mir gefallen gerade mal vier Songs wirklich gut. Das von vielen gescholtene "Modern Day Delilah", was für ein Riff sowie Chorus, die von Thayer und Singer gesungenen Teile "When Lightning Strikes" und "All For The Glory", sowie der Animal-Song vom Demon-Chaim. Der Rest plätschert nett durch die Ohren und "nett" ist ja bekanntlich der kleine Bruder von Scheiße... Hm.

Der "Psycho Circus" haut mir da bis auf Peters Tränendrüsengejammer, welches Paule geschrieben hat, weitaus besser auf die Trommelfelle. Die "Live To Win" mit einem Übersong wie "Lift Me" trotz der moderneren Ausrichtung ebenso. Ja sogar der leicht grungigen "Carnival"-Scheibe kann ich mehr abgewinnen.

Wenn old school Schminke-Kiss, dann alles bis zur Dynasty inkl. aller Soloalben. Eigentlich gefällt mir auch die "Unmasked", aber da spielt ja Criss keinen Drumstick, alles Schlagwerk -wie bei Dynasty ausser "Dirty Livin'"- aus den Händen Anton Figs. Trotzdem haben beide Scheiben über weite Strecken harte Rocker zu bieten. Einzig die klebrige Produktion Poncias, wie dann 1987 bei "Crazy Nights" und Mr. Nevison, lassen den Schmollwinkel bei vielen Kissern hochziehen. Mir entgleist da gar nix. Selbst zu "Shandi" kann man prima Bier oder Wein goutieren, wenn auch arg schmalzig.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kixx » 1. März 2010, 16:34

Siebi hat geschrieben:Selbst zu "Shandi" kann man prima Bier oder Wein goutieren, wenn auch arg schmalzig.

:ehm:

:lol:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 1. März 2010, 20:22

Naja, ich fand den Auftritt eigentlich ganz gut... Klar, es stimmt, dass Paul Stanley bei "I was made for loving you" etwas neben der Spur lag und zu viel gejault hat. Aber was soll´s!? Ich fand es gut, dass sie überhaupt live auftreten durften, was ja bei "Wetten dass...!?" nicht gerade Standard ist...

Ich fand Paul an dem Abend aber eh seltsam... Nach dem Auftritt poste er nur, ohne etwas zu sagen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er nichts von seiner Umgebung mitbekommen hat und nur in sich selbst versunken war...

Geil fand ich aber Gene Simmons! Thomas Gottschalk spricht ihn mit seinem holprigen "Klaus Meine-Englisch" an. Und Gene guckt irritiert und fragt ihn: "Sprechen Sie kein Deutsch?" Ich habe mich halbtot gelacht! Wie geil wear das denn bitteschön?

Schlagfertig wie immer, der Demon! \m/
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon StrongerThanEvil » 1. März 2010, 21:13

Also ich muss jetzt doch mal sagen, dass das ein super Auftritt war.
"Say Yeah" klingt fast wie auf der CD (ob das jetzt gut ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden, für mich jedenfalls schon :) )
"I was made" klingt nicht toll, das stimmt, aber ich habe den Song auch noch NIE in einer guten Liveversion gehört. Ohne das Discogedudel ist der Song einfach nix. Es ist ein guter Song aber einer der wenigen (vielleicht der einzige) Songs von Kiss, die von ihnen Live vorgetragen, schlechter klingen als die Studioversion. Meiner Meinung.
Man kann es sich natürlich auch nicht erlauben, den Song nicht zu spielen. Größter Hit und alles.

Dass sich Pauls Stimme nicht mehr anhört wie 1975, ist klar. Leider.

Trotzdem super Auftritt! :yeah:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 2. März 2010, 09:21

das die saalwette in die hose gehen würde war fast absehbar. im osten waren KISS nie so beliebt wie im westen der republik. wenn man sich mal bei den vorverkaufsstellen im internet umsieht,für den gig in leipzig gibts noch einige innenraumtickets. im gegensatz zu den westdeutschen tourdaten wo es fast überall für den innenraum ausverkauft ist.

ich kann "Siebi" sogar verstehen. man hat als KISS fan eben so seine erwartungen. auch wenn man sich tief im inneren drüber klar ist das die glorreichen 70er nicht wieder heraufbeschwört werden können. paul wollte sich ja eigentlich schon 2007 von KISS trennen u.a. wegen seiner stimmbandprobleme. aber ohne ihn würden die fans amok laufen und das wissen die herren. die tour wird dennoch sehr geil davon bin ich überzeugt. KISS geben live immer alles,trotz ersatzhüften und altersspeck.

KISS sind wie es schon gesagt wurde auch nicht mit "Normalen" maßstäben einer rockband gleichzusetzen. die haben schon immer das gegenteil von dem gemacht was man erwartet hat. meine leidenschaft für die herren ist jedenfalls seit der reunion im make up wieder voll entbrannt. da nehme ich sogar die maulereien meiner freundin wegen meiner KISS manie in kauf :-D
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon bernie666 » 3. März 2010, 16:08

KISS RULEN IMMER LIVE!!! Ich fand auch bei der TV Show haben sie schon mächtig auf die Kacke gehauen mit Lichtern, Zungen etc...
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon LeatherWitch » 15. März 2010, 17:28

ich stand im K und muss sagen, draussen bei uns war schon ne gute stimmung (wenn man mal die leute weglässt für die kiss nur der eine altbekannte song bedeutet).
wir hatten unseren spaß, trotz verlorener wette, die uns im endeffekt eh nicht interessiert hat.
hauptsache war, dass KISS in erfurt waren :yeah:

schade nur, dass sie zwar auf laute "we want kiss"-rufe herrauskamen und auf der antenne thüringen bühne gepost haben, aber sich nichtmal dazu herabgelassen haben wenigstens auch nur ein wort zu den fans zu sagen, geschweige denn einen song zum bessten zu geben.
I am LeatherWitch
LeatherWitch
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2010, 01:05

LeatherWitch hat geschrieben:ich stand im K

Aaaaaaaaaaaah! Jetzt hab ich's kapiert! Das K von der Aussenwette! Da hab ich jetzt echt 3 Tage drüber gegrübelt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World