Rock für Erwachsene, auch AOR genannt

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. März 2009, 09:37

schöne Liste Rauberer, wird bestimmt ein toller Sampler.

Vielleicht fehlen aber noch ein paar knackigere Abgeh-Nummern, z.B. so was:

Bild

LION - Dangerous Attraction 1987

Toller Hard Rock / Melodic Rock, Axe-Man Doug Aldrich (der auch schon mal bei Dio u. Whitesnake gerockt hat), Shouter Kal Swan und Drummer Mark Edwards (der u.a. "Thundersteel" von Riot eingetrommelt hat) bilden den Kern dieser kalifornischen Dynamite-Rocker. Songtitel wie "Hard and Heavy", "Never surrender" oder "Armed and dangerous" halten, was sie versprechen. Fans von Leatherwolf, Y&T Hurricane oder Dokken müssen hier einfach zugreifen (wobei ein Don Dokken von einer Stimme wie die von Kal Swan nur träumen kann).

Tolles Album, das es lange nur als teuren Japan-Import gab (wo die Band auch am populärsten war). Manche kennen die Band vielleicht von dem Titelsong von der Zeichentrickserie "Transformers".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 17. März 2009, 09:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:schöne Liste Rauberer, wird bestimmt ein toller Sampler.

Vielleicht fehlen aber noch ein paar knackigere Abgeh-Nummern, z.B. so was:

Bild

LION - Dangerous Attraction 1987

Toller Hard Rock / Melodic Rock, Axe-Man Doug Aldrich (der auch schon mal bei Dio u. Whitesnake gerockt hat), Shouter Kal Swan und Drummer Mark Edwards (der u.a. "Thundersteel" von Riot eingetrommelt hat) bilden den Kern dieser kalifornischen Dynamite-Rocker. Songtitel wie "Hard and Heavy", "Never surrender" oder "Armed and dangerous" halten, was sie versprechen. Fans von Leatherwolf, Y&T Hurricane oder Dokken müssen hier einfach zugreifen (wobei ein Don Dokken von einer Stimme wie die von Kal Swan nur träumen kann).

Tolles Album, das es lange nur als teuren Japan-Import gab (wo die Band auch am populärsten war). Manche kennen die Band vielleicht von dem Titelsong von der Zeichentrickserie "Transformers".

:wub:

Gleich heute abend mal wieder rausbuddeln .... und die "Trouble in Angel City" mit dazu...
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 17. März 2009, 09:50

Warum steppt eigentlich im AOR Thread der Bär und bei den 70s Heavies is tote Hose? Hab ich mit dem soften Genudel hier möglicherweise was verpasst?
Rantanplan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. März 2009, 10:15

Moppes hat geschrieben:Gleich heute abend mal wieder rausbuddeln .... und die "Trouble in Angel City" mit dazu...

die ist natürlich auch große Klasse, ich hab aber lieber das erste Album genommen, weil dort meine persönliche LION-Hymne "Hard and Heavy" drauf ist.

@Rantanplan

keine Ahnung, ich z.B. bin durch meine älteren Geschwister gebrandmarkt. Die haben, immer wenn unsere Eltern verreist waren, ziemlich deftige Partys geschmissen, und ich als kleiner Steppke durfte zwischen all den coolen, großen Teenagern mit den langen Haaren und ausgefransten Jeansjacken, die unser Haus bevölkert haben hin und her wuseln, wenn man so will.

Dabei lief dann ununterbrochen Hard Rock und Metal, der mich dann wenig später wieder eingeholt hat. Mit dem 70er Sound hab ich halt keinen persönlichen Draht entwickelt (bis auf ein paar Ausnahmen), was ja auch nicht ganz unwichtig ist.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 10:20

Rantanplan hat geschrieben: Warum steppt eigentlich im AOR Thread der Bär und bei den 70s Heavies is tote Hose? Hab ich mit dem soften Genudel hier möglicherweise was verpasst?

Ich hab hier schon noch einiges aus den 70´ern stehen, da bin ich nur noch mit der Zuordnung am Überlegen. ;)

Außerdem-Soo soft sind viele Sachen hier gar nicht :P
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 10:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben: schöne Liste Rauberer, wird bestimmt ein toller Sampler.

Vielleicht fehlen aber noch ein paar knackigere Abgeh-Nummern

Hm, ich hab halt versucht eine große Bandbreite zwischen dem typischen Radio-AOR und den etwas heftigeren Dingern zu finden. Man wird sehen. :D

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. März 2009, 10:42

Rauberer hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben: schöne Liste Rauberer, wird bestimmt ein toller Sampler.

Vielleicht fehlen aber noch ein paar knackigere Abgeh-Nummern

Hm, ich hab halt versucht eine große Bandbreite zwischen dem typischen Radio-AOR und den etwas heftigeren Dingern zu finden. Man wird sehen. :D

ja passt schon, ich hab auch nur eine passende Überleitung zu meinem LION-Post gebraucht ;)
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 17. März 2009, 10:56

Rantanplan hat geschrieben: Warum steppt eigentlich im AOR Thread der Bär und bei den 70s Heavies is tote Hose? Hab ich mit dem soften Genudel hier möglicherweise was verpasst?

Qualität will halt dosiert sein, lieber Rantanplan. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 11:43

Jetzt kommt was ganz, ganz Böses ;)

Ich post jetzt kein Bild, kein gar nix, schaut euch einfach das Video komplett an.
Der Sänger ist ja eigentlich bei Rockfans total verpöhnt, trotzdem hat er zwei Songs veröffentlicht, die imo sehr gut sind. Hier einer davon:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=rE5oqK54cwY' target='_blank'>Look</a>

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. März 2009, 11:47

Rauberer hat geschrieben:Jetzt kommt was ganz, ganz Böses ;)

Ich post jetzt kein Bild, kein gar nix, schaut euch einfach das Video komplett an.
Der Sänger ist ja eigentlich bei Rockfans total verpöhnt, trotzdem hat er zwei Songs veröffentlicht, die imo sehr gut sind. Hier einer davon:

:D

ich weiß auch, wie der andere Song heißt, der dir gefällt: "Born to Rock`n`Roll", stimmts?

Zwei echte Highlights des Dance Rocks, gefallen mir auch.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 11:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Jetzt kommt was ganz, ganz Böses ;)

:D

ich weiß auch, wie der andere Song heißt, der dir gefällt: "Born to Rock`n`Roll", stimmts?

Zwei echte Highlights des Dance Rocks, gefallen mir auch.

Stimmt :) Wobei ich mich an dem mal eine Zeit satt gehört hatte, weil der dauernd gewünscht wurde.

Viele sind halt überrascht, wenn sie mitbekommen, wer das ist. Ist ähnlich wie bei Captain Starlight von Zazu.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 17. März 2009, 12:56

Rauberer hat geschrieben: Tracklist der erstellten Sampler gibts ja erstmal nicht, aber vielleicht schafft ihr es ja die Bands richtig zuzuordnen.

Na das mit dem Zuordnen kann ja einen Spass geben, bei gerade mal 5 Bands, die ich davon kenne... :lol: :lol:
QuickNick

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 14:04

QuickNick hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben: Tracklist der erstellten Sampler gibts ja erstmal nicht, aber vielleicht schafft ihr es ja die Bands richtig zuzuordnen.

Na das mit dem Zuordnen kann ja einen Spass geben, bei gerade mal 5 Bands, die ich davon kenne... :lol: :lol:

Das ist der Sinn der Sache :P

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 14:48

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Der Tag beginnt mal wieder mit AOR-Perlen, sehr schön Rauberer.

Also Billy Squier hatte eine paar schöne Rock Hits, keine Frage. "In the Dark" und "My Kinda Lover" fällt mir da noch ein.

Der Amerikaner David Hanselmann wäre ja beinahe mal Sänger bei Genesis geworden. Nur hat dann die britische Musiker-Gewerkschaft (ja, so was gab es) ihr Veto eingelegt und so mussten Genesis sich dann mit Phil Collins begnügen.

Der Song "One Small Step for Mankind" ist natürlich totaler Kult, ein bisschen albern zwar, aber auch irgendwie genial. Hat jemand was von Chris Evans (ich mein den Musiker, nicht den Pretty Boy-Schauspieler) ? Ich hab nur den Song "Life in the City" und den finde ich überragend! Evans scheint ja ein Meister der atmosphärischen Synthies (gewesen?) zu sein.

Hier noch ein (kleiner) Klassiker:

Bild

Bob Welch - Three Hearts 1979
Eines von recht erfolgreichen und guten Solo-Alben vom Fleetwood Mac-Gitarristen.
Schöner Pop Rock mit einem sehr starken Titel-Track.

Also, Lp ist zurück, Life in the City ist auf der Empty Spaces drauf.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 17. März 2009, 22:26

Wo ihr gerade bei den 2 guten Cliff Richard Songs wart, fällt mir Chris DeBurgh ein, der auch (mindestens) 2 geniale AOR Songs gemacht hat IMO - "Don`t pay the Ferryman" und "High on Emotion"!
QuickNick

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World