H.E.A.T. - Freedom Rock

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: H.E.A.T. - Freedom Rock

Beitragvon scarecrow138 » 5. August 2010, 16:34

Franko hat geschrieben:Nach ziemlich vielen DurchlĂ€ufen muss ich sagen, dass das DebĂŒt um einiges stĂ€rker ist.
"Freedom Rock" 7/10 Punkte
"H.E.A.T." 9/10 Punkte

seh ich auch so, hab da ziemlich schnell die lust dran verloren
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2811

Beitragvon Cthulhu » 14. August 2010, 13:02

Zumindest hat man schonmal ein eigenes Festival. :smile2:

http://www.heat-festival.de/wb/
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2010, 09:53

"Freedom Rock" gibt's ĂŒbrigens als limitierte Doppel-CD, mit dem kompletten DebĂŒt als Bonus-CD (!!!). Und genau DIE werde ich mir JETZT kaufen. Hab' bei diesem kack-Wetter tierisch bock auf frischen schmissigen Melodic Rock.

http://www.amazon.de/Freedom-Rock-Limit ... 138&sr=1-1
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 09:55

Cthulhu hat geschrieben:"Freedom Rock" gibt's ĂŒbrigens als limitierte Doppel-CD, mit dem kompletten DebĂŒt als Bonus-CD (!!!). Und genau DIE werde ich mir JETZT kaufen. Hab' bei diesem kack-Wetter tierisch bock auf frischen schmissigen Melodic Rock.

Hat der Sigi doch schon im Mai gesagt, dass es diese Doppel-CD gibt. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2010, 09:59

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:"Freedom Rock" gibt's ĂŒbrigens als limitierte Doppel-CD, mit dem kompletten DebĂŒt als Bonus-CD (!!!). Und genau DIE werde ich mir JETZT kaufen. Hab' bei diesem kack-Wetter tierisch bock auf frischen schmissigen Melodic Rock.

Hat der Sigi doch schon im Mai gesagt, dass es diese Doppel-CD gibt. :wink:

Weil ich halt allaweil net gewissenhaft mitles... :cry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2010, 15:10

So back from the city. Also schon krass, was es im MĂŒller Markt inzwischen so alles gibt. Stand doch in der Vinyl-Abteilung tatsĂ€chlich eine Manilla Road-LP mit einer Live Aunahme von 1979. Keine Ahnung was wie wo und warum, hab' ich zuvor noch nie irgendwo gesehen und kenn da keinen einzigen Song drauf. Kostet allerdings auch 25,99. Dann mal lieber die neue H.E.A.T. aus dem Regal gezogen und einem Kopfhörercheck unterzogen. Und was soll ich sagen? Hab dann doch lieber 5 Dokken CDs gekauft... :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Freighttrain » 31. August 2010, 15:23

Cthulhu hat geschrieben:So back from the city. Also schon krass, was es im MĂŒller Markt inzwischen so alles gibt. Stand doch in der Vinyl-Abteilung tatsĂ€chlich eine Manilla Road-LP mit einer Live Aunahme von 1979. Keine Ahnung was wie wo und warum, hab' ich zuvor noch nie irgendwo gesehen und kenn da keinen einzigen Song drauf. Kostet allerdings auch 25,99. Dann mal lieber die neue H.E.A.T. aus dem Regal gezogen und einem Kopfhörercheck unterzogen. Und was soll ich sagen? Hab dann doch lieber 5 Dokken CDs gekauft... :ehm:

Könnte die hier gewesen sein.

Bild

http://www.musik-sammler.de/media/364664
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
KuttentrÀger

BeitrÀge: 515

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2010, 15:26

Freighttrain hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:So back from the city. Also schon krass, was es im MĂŒller Markt inzwischen so alles gibt. Stand doch in der Vinyl-Abteilung tatsĂ€chlich eine Manilla Road-LP mit einer Live Aunahme von 1979. Keine Ahnung was wie wo und warum, hab' ich zuvor noch nie irgendwo gesehen und kenn da keinen einzigen Song drauf. Kostet allerdings auch 25,99. Dann mal lieber die neue H.E.A.T. aus dem Regal gezogen und einem Kopfhörercheck unterzogen. Und was soll ich sagen? Hab dann doch lieber 5 Dokken CDs gekauft... :ehm:

Könnte die hier gewesen sein.

Bild

http://www.musik-sammler.de/media/364664

Jo, die war's. 25 Euro scheinen mir aber etwas teuer fĂŒr 5 Songs - Limitierung hin oder her.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 15:36

Die Manilla Road-Platte gibts natĂŒrlich auch viel gĂŒnstiger, z.B. 12,99 + Versand bei don_nihili (siehe ebay). Auf dem KIT haben sicher auch viele HĂ€ndler die LP noch zum Normalpreis. Gibt ĂŒbrigens auch eine CD, z.B. bei Metalizer (bernie666) oder Frank Jaeger.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2010, 16:02

Naja, aber ich hab' ja wie gesagt zu dem Dokken-Böxchen gegriffen und freu' mich jetzt, dass ich mich die nĂ€chsten Wochen im Auto mal wieder durch die ersten fĂŒnf Dokken-Alben hören kann. Hab' mich nur gewundert, dass halt sowas wie Manilla Road wieder in den großen Ketten stattfindet, bzw. im Falle von MR, wohl das erste mal ĂŒberhaupt. Und dann noch so eine etwas obskure LP. Hab' ich euch denn ĂŒberhaupt schonmal erzĂ€hlt, dass ich bis auf die "Crystal Logic" so ziemlich alles von Manilla Road vollkommen ĂŒberbewertet finde? :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 16:17

Cthulhu hat geschrieben:Hab' ich euch denn ĂŒberhaupt schonmal erzĂ€hlt, dass ich bis auf die "Crystal Logic" so ziemlich alles von Manilla Road vollkommen ĂŒberbewertet finde? :smile2:

Ach was, quatsch. Manilla Road sind unterbewertet. Immer und ĂŒberall. :tong2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2010, 18:32

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hab' ich euch denn ĂŒberhaupt schonmal erzĂ€hlt, dass ich bis auf die "Crystal Logic" so ziemlich alles von Manilla Road vollkommen ĂŒberbewertet finde? :smile2:

Und die Crystal Logic hat es auch nur durch die Hinzunahme des Übersongs "Flaming Metal System" (einer der drei besten Songs der CD) beim 2000er Rerelease in den Klassikerhimmel geschafft. SO! :angry2:
Zuletzt geÀndert von Cthulhu am 2. September 2010, 08:59, insgesamt 1-mal geÀndert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 31. August 2010, 19:58

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Und die Crystal Logic hat es auch durch die Hinzunahme des Übersongs "Flaming Metal System" (einer der drei besten Songs der CD) beim 2000er Rerelease in den Klassikerhimmel geschafft. SO! :angry2:

Ach Beederle, manchmal sind wir uns aber auch sowas von einig. Ich hoffe bloß daß ich die nicht bald wieder am KIT rumschrammeln und schief jodeln hören muß. Obwohl, ich muß ja nicht. Geh ich halt raus.

:smile2:

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. August 2010, 20:03

Jo, passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber "Crystal Logic" und der Rest von MR sind schon irgendwie wie zwei völlig verschiedene Bands, die eine völlig genial, die andere irgendwie seltsam schwankend und nie so richtig auf den Punkt kommend. Wie ein Marathon-LÀufer, der immer kurz vor dem Ziel schlapp macht.

*in Deckung geh vor Loomis, Acry und Cimmerer*
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Siebi » 1. September 2010, 00:53

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Jo, passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber "Crystal Logic" und der Rest von MR sind schon irgendwie wie zwei völlig verschiedene Bands, die eine völlig genial, die andere irgendwie seltsam schwankend und nie so richtig auf den Punkt kommend. Wie ein Marathon-LÀufer, der immer kurz vor dem Ziel schlapp macht.

*in Deckung geh vor Loomis, Acry und Cimmerer*

:smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World