Fire Down Under hat geschrieben:Und wenn eine Platte, die ich unbedingt haben möchte, und zwar einzig und allein der Musik wegen, nur auf Schellack oder als 8-Track-Cartridge erscheinen würde, würde ich die trotzdem kaufen.
Fire Down Under hat geschrieben:Sorry, aber ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wieso man vom Kauf einer Scheibe absieht, nur weil die nicht im gewünschten Format erscheint.![]()
Und wenn eine Platte, die ich unbedingt haben möchte, und zwar einzig und allein der Musik wegen, nur auf Schellack oder als 8-Track-Cartridge erscheinen würde, würde ich die trotzdem kaufen.
Fire Down Under hat geschrieben:Sorry, aber ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen wieso man vom Kauf einer Scheibe absieht, nur weil die nicht im gewünschten Format erscheint.![]()
Und wenn eine Platte, die ich unbedingt haben möchte, und zwar einzig und allein der Musik wegen, nur auf Schellack oder als 8-Track-Cartridge erscheinen würde, würde ich die trotzdem kaufen.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:die Promo-Besitzter schreiben monatelang wie toll und bahnbrechend das Album wird, genießen die Aufmerksamkeit und wenn das Teil dann jeder hat, schreibt keine Sau mehr darüber.
Prof hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:die Promo-Besitzter schreiben monatelang wie toll und bahnbrechend das Album wird, genießen die Aufmerksamkeit und wenn das Teil dann jeder hat, schreibt keine Sau mehr darüber.
Da hast du schon Recht, leider. Wenn man aber versucht, einen bereits älteren Thread auch nach dem VÖ-Datum am Leben zu erhalten, fällt es auf dass die nicht-Promobesitzer anscheinend öfters kaum Interesse daran haben, etwas (ausführlicher) zu Album X oder Y zu schreiben. Gerade bei Alben, bei denen sich die Tiefe und Details erst auf Dauer offenbaren, ist das doch sehr schade, oder?
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wenn man keine Digipacks oder Doppel-LPs leidern kann, soll man sie auch nicht kaufen, warum Kompromisse eingehen? Das Album ist sowieso purer Hype. Ist doch immer das Gleiche, die Promo-Besitzter schreiben monatelang wie toll und bahnbrechend das Album wird, genießen die Aufmerksamkeit und wenn das Teil dann jeder hat, schreibt keine Sau mehr darüber. Hat schon seinen Grund, warum hier VOR jeder VÖ fast immer mehr diskutiert wird als nach der VÖ.![]()
Siehe WHW zum Beispiel, die war ja eh schon die bessere "Awaken The Guardian" oder SATANS HOST, die gleich ein neues Genre schaffen oder "Playground of the Damned", das wieder wie "The Deluge" klingt usw...
Sgt. Kuntz hat geschrieben: Das Album ist sowieso purer Hype. Ist doch immer das Gleiche, die Promo-Besitzter schreiben monatelang wie toll und bahnbrechend das Album wird, genießen die Aufmerksamkeit und wenn das Teil dann jeder hat, schreibt keine Sau mehr darüber. Hat schon seinen Grund, warum hier VOR jeder VÖ fast immer mehr diskutiert wird als nach der VÖ.![]()
Siehe WHW zum Beispiel, die war ja eh schon die bessere "Awaken The Guardian" oder SATANS HOST, die gleich ein neues Genre schaffen oder "Playground of the Damned", das wieder wie "The Deluge" klingt usw...
Odium hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben: Das Album ist sowieso purer Hype. Ist doch immer das Gleiche, die Promo-Besitzter schreiben monatelang wie toll und bahnbrechend das Album wird, genießen die Aufmerksamkeit und wenn das Teil dann jeder hat, schreibt keine Sau mehr darüber. Hat schon seinen Grund, warum hier VOR jeder VÖ fast immer mehr diskutiert wird als nach der VÖ.![]()
Stimmt zwar in den von dir genannten Beispielen zum Teil, aber hier ist einfach totaler Unfug. Jeder der Proggies hier hat seit Jahren die "Twist of Fate"-EP, die einfach von überragender Qualität ist und einen Gesang beinhaltet, der fast noch besser als der in den 80ern ist. Kein Mensch hat damit gerechnet, dass da jemals nochmal etwas kommen würde, weshalb die Vorfreude bei den Fans dieses Musikers entsprechend groß ist. Die Leute, die von vornherein nichts mit der Scheibe bzw. zeitgemäßem Progressive Metal anfangen können, könnten auch einfach mal den Schnabel halten oder vielleicht erst gar nicht in das Prog (!)-Subforum schauen, aber nein, stattdessen lieber eine Runde Hype brüllen. Hyper Hyper. Kein Mensch erwartet Begeisterung von Leuten, denen Prog nichts gibt, aber das diese Veröffentlichung für FW-Fans ein wahrgewordener Traum ist und somit musikhistorisch tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung darstellt, das sollte man vielleicht schon einordnen können.
Und davon ab, gibt es für mich eine Menge Scheiben, die hier bei Veröffentlichung abgefeiert wurden und für mich bis heute einen enormen emotionalen Stellenwert besitzen. Als Beispiele werfe ich die beiden IN SOLITUDE-Alben, "Vast Oceans Lachrymose" oder "Conqueror" und "Hymns of Blood and Thunder" von TGOS in den Raum. Laufen hier nicht weniger häufig als 80er-Klassiker. Soll echt Leute geben, die sich auch noch für neue Musik begeistern können. Nicht alles, was mehr als drei Leute begeistert oder besitzen, ist ein Hype. Es wird heutzutage noch Musik veröffentlicht, die tatsächlich genauso groß ist wie dein gelieber 80er-Kram. Wenn man natürlich jede neue Platte nur einmal hört und das Vinyl anschließend in den Musikbeamtenschrank stellt, wundert mich das auch nicht, dass da nix hängen bleibt.
Odium hat geschrieben:Normalerweise muss ich mich immer nur für meine Leidenschaft für späte FW mit Alder verteidigen. Das hier ist also mal was neues.![]()
Wer die "Twist of Fate"-EP kennt, käme erst gar nicht auf den Gedanken, dass da eine moderne Version von "Awaken the Guardian" zu erwarten wäre. Und weiß außerdem, dass das auch gar nicht notwendig ist, da da eine ganz andere Musik eingespielt wird, die auf ihre Art mein Herz sicher genauso berühren wird.
Bei den genannten alten Prog-Sachen bin ich ganz bei dir. Bin darüberhinaus aber auch für flotten Rock der Neuzeit und abstruses Gesummsel aller Arten zu haben, da ich nunmal erst 23 Jahre alt bin und mein Musikfan-Dasein nicht nur aus Nostalgie bestehen soll.
Am Wochenende wird aber erstmal wieder der echte Heavy Metal verteidigt, mit solchen Trendkapellen wie VICIOUS RUMORS oder EXXPLORER. Into Glory Ride!
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste