Rauberer hat geschrieben:Wieder mal ein Tip:
Das Aerial-Debut "In the Middle of the Night" von 1978 ist eine Scheibe, die bei Vielen recht zwiespältig ankommt. Die meisten mögen das zweite Album namens "Maneuvers" lieber. Ich finde die "ITMOTN" aber besser. Songs wie der Titeltrack, Race the Sun und Harmony sind einfach klasse. War mal eine gesuchte Rarität, mittlerweile bekommt man die LP aber zum moderaten Preis.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:PHENOMENA - same 1985
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich musste lange überlegen, welches Album der folgenden Band ich posten soll, aber es müssen einfach beide sein, das ist ein AOR-Zwilling, den man nicht trennen sollte:
PHENOMENA - same 1985
PHENOMENA II - Dream Runner 1987
Schon beim Blick auf das Line-up werden bei jedem Rock-Fan unkontrolierbare Sabber-Reflexe einsetzten, da wären u.a. Glenn Hughes, Cozy Powell, Don Airey, Brian May, John Wetton, und die WHITESNAKE Rhythmus-Fraktion Neil Murray und Mel Galley, dazu noch etliche Gast-Musiker inklusive.
Geboten wird dann auch hochklassiger AOR, vielleicht sogar eher Classic Rock, toll komponierte Songs, fast ohne Schwächen, phänomenal! Das war mal ein All-Star Projekt, bei dem die Musiker sich auch wirklich glänzend ergänzt haben. Einziger Kritikpunkt, wenn man so will, ist dass die Gitarren etwas arg im Hintergrund bleiben, aber bei der Musik stört mich das mal ausnahmsweise gar nicht. Einzelne Songs hebe ich mal nicht hervor, beide Alben kann man problemlos am Stück genießen.
Okay, für die 60er/70er Psychodelic Kraut Rock-Fraktion ist die Band vielleicht zu brav und glatt poliert, aber wie gesagt, Songwriting und musikalische Umsetzung kriegen von mir ein Triple-A Rating!
Das 3. Album von ´93 fand ich dann etwas enttäuschend, nur noch der Song "Babzai" hatte noch das alte Niveau.Das Comeback-Album hab ich noch gar nicht gehört.
Prof hat geschrieben:So, der AOR-Spass geht fröhlichst weiter. Die beiden Morningstar-Alben, das Tower City-Debüt, Trillion, Zon, alles sehr fein. Ich habe mehr davon im Regal als ich dachte.![]()
Von obskuren Sachen wie Rat Bat Blue hatte ich noch nie gehört, aber AOR ist für mich auch immer Nebensache gewesen.
Auf dem Riesenflohmarkt hier in der Stadt durfte ich vor einigen Tagen für drei Euro die Tall Stories von 1991 als brandneue CD (sogar ohne cut out) mitnehmen. Gilt als Genreklassiker und gefällt mir ganz gut, aber da singt ja auch Steve Augeri.
Prof hat geschrieben:So, der AOR-Spass geht fröhlichst weiter. Die beiden Morningstar-Alben, das Tower City-Debüt, Trillion, Zon, alles sehr fein. Ich habe mehr davon im Regal als ich dachte.![]()
Von obskuren Sachen wie Rat Bat Blue hatte ich noch nie gehört, aber AOR ist für mich auch immer Nebensache gewesen.
Auf dem Riesenflohmarkt hier in der Stadt durfte ich vor einigen Tagen für drei Euro die Tall Stories von 1991 als brandneue CD (sogar ohne cut out) mitnehmen. Gilt als Genreklassiker und gefällt mir ganz gut, aber da singt ja auch Steve Augeri.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste