johnarch hat geschrieben:Mann, was gibt es in diesem Breich noch alles so zu entdecken für mich, kenn´mich echt nicht wirklich gut auf diesem Gebiet aus und bin immer erfreut über Tips eurerseits! Wenn ich die Listen bei Green Brain oder NuMusi Records durchlese fühl´ich mich immer wie ein Fremdkörper...
johnarch hat geschrieben:Mal ein paar Fragen an die Experten: Warum wurden Electric Prunes hier im Thread noch nirgends genannt?
Gehört die Frage überhaupt in diesen Thread hier rein?
Sind nur die ersten beiden Alben gut oder kann man das spätere Zeugs, was anscheinened von einer komplett anderen Band eingespielt wurde, auch gebrauchen?
Irish Coffee hat geschrieben:Granicus haben richtig TITT...ich fĂĽr meinen Teil bin irgendwie grad am Durchforsten, wie immer...mal sehen, was ich so zu packen kriege...
DESIREE - Make it with a smile D, 1976, sind momentan meine Favouriten...
Pavlos hat geschrieben:
Granicus - Granicus (1973)
Granicus aus Cleveland haben Anfang der 70er ein verdammtes Rockmonster erschaffen, Punkt.
Starke Rocksongs mit viel Drive, dominante Gitarren mit Schmackes, coole 70s Vibes en masse, vom herrlich-verrückten Gesang ganz zu schweigen. Sänger Woody Leffel (geiler Name!!) erinnert mit seiner hohen Stimme ständig an den jungen Robert Plant.
http://www.myspace.com/granicusfan
Die Band löste sich leider nach nur einem Album auf. Eine zweite Platte wurde vorher zwar noch aufgenommen, kam aber nie raus. Drummer Joe Battaglia heuerte nach dem Ende von Granicus bei Pandora an, deren SPACE AMAZON bei Rantanplans Online Session lief.
Rantanplan hat geschrieben:Electric Punes? Nie gehört.
Mein Tip an euch:
Phoenix - Mugur De Fluier 1974 Romanian Prog/Folk Rock
Ich hab es zwar nicht gern, wenn in einer Sprache gesungen wird, die ich nicht verstehe, aber manchmal mache ich eine Ausnahme. Phoenix sind eine davon. Total oberaffentittengeiler proggiger und angefolkter Rock aus Rumänien. Quasi die Jethro Tull des Ostblock mit einem Schuss Obskurität.
Anhören, aber nur wenn ihr es verkraften könnt! Die Musik killt, auch wenn man kein Rumäne ist und die Sprache nicht spricht, so sieht man bei verschlossenen Augen die Karpaten und das schwarze Meer.
Rantanplan hat geschrieben:Das waren doch ihre "kommerzigen" Zeiten![]()
Das 72er Album "Cei Ce Ne Au Dat Nume" und das 75er Epos "Cantofabule" mĂĽssen auf jeden Fall noch den Weg in die schleswig-holsteinischen Gefilde finden!
Rantanplan hat geschrieben:
Mein Tip an euch:
Phoenix - Mugur De Fluier 1974 Romanian Prog/Folk Rock
Ich hab es zwar nicht gern, wenn in einer Sprache gesungen wird, die ich nicht verstehe, aber manchmal mache ich eine Ausnahme. Phoenix sind eine davon. Total oberaffentittengeiler proggiger und angefolkter Rock aus Rumänien. Quasi die Jethro Tull des Ostblock mit einem Schuss Obskurität.
Anhören, aber nur wenn ihr es verkraften könnt! Die Musik killt, auch wenn man kein Rumäne ist und die Sprache nicht spricht, so sieht man bei verschlossenen Augen die Karpaten und das schwarze Meer.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste