Enemy_of_Reality hat geschrieben: Also ich besitze von KISS die "Killers" Best Of. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass das genügt. Oder vertue ich mich da und unterschätze die Band? :huh:
Ein klares JA!!!
Enemy_of_Reality hat geschrieben: Also ich besitze von KISS die "Killers" Best Of. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass das genügt. Oder vertue ich mich da und unterschätze die Band? :huh:
Franko hat geschrieben:Enemy_of_Reality hat geschrieben: Also ich besitze von KISS die "Killers" Best Of. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass das genügt. Oder vertue ich mich da und unterschätze die Band? :huh:
Ein klares JA!!!
Cthulhu hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Enemy_of_Reality hat geschrieben: Also ich besitze von KISS die "Killers" Best Of. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass das genügt. Oder vertue ich mich da und unterschätze die Band? :huh:
Ein klares JA!!!
Oh Gott! Wie kann man denn nix von KISS haben? Ich finde, zum Einstieg sind die Platten zwischen Alive I und Alive II sehr geeignet. Also Destroyer, Love Gun und ROck'n Roll All Over. Wenn's ungeschminkt sein soll, dann wohl am besten die Lick It Up.
Franko hat geschrieben: Hast Du schon Kiss-Quietscheentchen?![]()
Franko hat geschrieben: Eigentlich kann man alle KISS Scheiben haben... da gibt es die ollen Rocker wie "Destroyer" oder "Love Gun", dann das etwas gewöhnungsbedürftige "The Elder", die Metalscheiben "Creatures...", "Revenge", "Animalize" oder gar "Carnival Of Souls" sowie die gute Laune-Fetzer "Lick It Up", "Crazy Nights" oder "Asylum".
Cthulhu hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Hast Du schon Kiss-Quietscheentchen?![]()
Nö...aber ich hab ein King Diamond-Quietscheentchen...
Siebi hat geschrieben:Jau, da ist der Thread aller Threads.![]()
![]()
Zu meiner Kuss-Geschichte: Kiss-Fan seit 1979 mit Dynasty und dem geilen Poster, das bis heute nur leicht beschädigt überlebt hat. Das war irgendwann im Mai/Juni 79 im zarten Alter von fast 10 Jahren. Einstieg war übrigens nicht "I Was Made..." sondern das kongeniale Stones-Cover "2000 Man" mit dieser geilen schnoddrigen Sprechstimme. --> All bow down to Ace the Space!![]()
Zu Weihnachten 79 gab es dann neben dem 2x2 Watt Stereo-Telefunken-Plattenspieler die Alive! und Best Of Solo Albums. Mann war das ein Weihnachten!!! Danke an Josef und Maria und ein herzliches LMAA an die Kreuzumgedrehten.![]()
Das Gute (neben "Radioactive" und den Ace-Songs) an der BOSA war, dass man auf dem Backcover alle Alben bis 1979 chronologisch mit der Bestellnummer als LP und Cassette und dem jeweiligen Cover geboten bekam. Ich wusste sofort, was die kommenden Geburtstage und Weihnachtsfeste hergeben würden.![]()
Tja, an Ostern 80 gab es dann die Alive II und später die Unmasked. Jau, die Ace Frehley-Songs waren der Hammer!!! "Rocket Ride", "Shock Me", "Torpedo Girl" etcpp, yeah!!!
Und im Sommer lief dann mindestens 3x pro Woche "Kiss In Attack Of The Phantoms" im Haus- und Hofkino namens Cinema, natürlich mit mir und meinen geschminkten Freunden. Habe mir das Video dann später auf Beta in einem Videoladen in der Dachauer Str. in München besorgt. Was für ein Hammer und gar oberkutlig! Michael Ande, der Sidekick des Alten beim ZDF sprach übrigens in der deutschen Fassung den Sternen-Paule.
Das Jahr 80 hatte einen weiteren Leckerbissen für mich parat. Zur Aufzeichnung von Rock-Pop im ZDF durfte ich bei den Playbacks zu "Naked City" und "She's So European" beiwohnen und mir natürlich bereits am Nachmittag direkt Autogramme von den Jungs holen. Die Kantine der Fernehstudios in Unterföring war schön gefüllt. Und es war so, wie man es als kleiner Junge nicht wahrhaben wollte, Rockstargehabe von Paul und Gene, ein völlig wirrer und abgespacter Ace und ein wahnisnnig schüchterner aber sehr lieber Eric Carr.
1980 endete dann mit dem 18.September in der Olyhalle in München und den superräudigen Iron Maiden. H-A-M-M-E-R!!! Und zum Jesukindlein gab es dann die Love Gun und Double Platinum und bis dahin auch noch alles im Original-Logo... (das Konzert schon nicht mehr, fällt mir gerade ein!)
...to be continued...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So weiter geht es mit meiner ersten Originalkassette (!). Keine Ahnung, warum ich mir damals "Alive II" unbedingt als Tape gekauft habe, aber es hatte den Vorteil, mann konnte es direkt nach dem Kauf gleich in den Walkman (!) stecken und ab gings. Bis heute is das meine Lieblings Live Scheibe von KISS. Ich kann jetzt noch alle Ansagen von Paul Stanley auswendig und das Tape gab nach ein paar Jahren den Geist auf und riss. Tape, es war schön mit dir. Spätestens jetzt war ich totaler KISS Maniac und hörte kaum was anderes mehr..
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste