Ulle hat geschrieben:Ich bin merkwürdigerweise richtig interessiert, in welche Richtung die sich entwickeln...
Die letzten Alben habe ich zwar alle, aber anhören tu ich sie eigentlich nicht mehr.
Trotzdem ist und bleibt das Debüt das beste Album aller Zeiten, I&W ist ebenfalls ein Meilenstein und Awake nicht weit davon entfernt.
Die "Scenes" ist mir zu cheesy
Finde "Awake" auch viel besser als die meisten anderen Leute. Hätte man die etwas gekürzt, wäre die bei mir wohl klar an zweiter Stelle. "Erotomania", "Voices", "Space-Dye Vest", "Lifting Shadows Off A Dream", "Scarred" und mit leichten Abstrichen auch "The Mirror" finde ich absolut genial, die bringen es ja zusammen auch schon auf normale Albumlänge.
"6.00" und "Caught In A Web" finde ich lediglich hörbar, "Lie" extrem nervig und "Silent Man" und "Innocence Faded" sind für mich langweiliger Pop.
Ich sehe es insgesamt einfach als super Album mit überflüssigen Bonustracks (die ich mir nie anhöre).

Als "cheesy" empfinde ich übrigens auch viele Momente auf "Images And Words" (viel mehr als die "Scenes..." auf der eigentlich nur die beiden ruhigen Stücke recht cheesy klingen), auch wenn ich hier damit wohl alleine bin...