Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Acrylator » 22. Dezember 2010, 14:32

Ulle hat geschrieben:Ich bin merkwürdigerweise richtig interessiert, in welche Richtung die sich entwickeln...
Die letzten Alben habe ich zwar alle, aber anhören tu ich sie eigentlich nicht mehr.
Trotzdem ist und bleibt das Debüt das beste Album aller Zeiten, I&W ist ebenfalls ein Meilenstein und Awake nicht weit davon entfernt.
Die "Scenes" ist mir zu cheesy :smile2:

Finde "Awake" auch viel besser als die meisten anderen Leute. Hätte man die etwas gekürzt, wäre die bei mir wohl klar an zweiter Stelle. "Erotomania", "Voices", "Space-Dye Vest", "Lifting Shadows Off A Dream", "Scarred" und mit leichten Abstrichen auch "The Mirror" finde ich absolut genial, die bringen es ja zusammen auch schon auf normale Albumlänge.
"6.00" und "Caught In A Web" finde ich lediglich hörbar, "Lie" extrem nervig und "Silent Man" und "Innocence Faded" sind für mich langweiliger Pop.
Ich sehe es insgesamt einfach als super Album mit überflüssigen Bonustracks (die ich mir nie anhöre). :-D

Als "cheesy" empfinde ich übrigens auch viele Momente auf "Images And Words" (viel mehr als die "Scenes..." auf der eigentlich nur die beiden ruhigen Stücke recht cheesy klingen), auch wenn ich hier damit wohl alleine bin...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 22. Dezember 2010, 16:29

Ich liebe "Innocence Faded" und "Caught in a Web", gerade weil sie so schön poppig sind.
Meine Schwachpunkte auf Awake sind 6.00 am, Lie und Scarred - zu viel Pantera gehört, die Jungs :smile2:
Aber auch für mich bleibt ein super Album.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 22. Dezember 2010, 17:41

Ulle hat geschrieben:Ich liebe "Innocence Faded" und "Caught in a Web", gerade weil sie so schön poppig sind.
Meine Schwachpunkte auf Awake sind 6.00 am, Lie und Scarred - zu viel Pantera gehört, die Jungs :smile2:

Das letzte für mich noch stückweise hörbare. Auf der "I&W" nervt der Pratersche Drumsound auf Dauer (muss da immer an Firehouse und "Don't Treat Me Bad" denken), aber die Songs sind erste Sahne, das Debüt ist in Musik und Sound einfach nur GOTT! Dann genügt mir mein Traumtheater.

Weiter mit dem Theater um Portnoy, der jetzt auch -einer Pressemeldung von Roadrunner- bei A7X die Segel streichen durfte/musste/konnte/sollte... O.o :

"Yes, the rumours are true... sadly my time with Avenged Sevenfold has come to an end...

The band has decided to carry on into 2011 without me... I had a great time with them throughout 2010, but it was their choice to end the relationship at the end of 2010 as was always the initial plan....

I had an awesome time on stage with the guys every night and have so many cool memories from the experience with them...I am proud to always be part of the A7X family and history.

I also adore the A7X fans and totally appreciate the way they welcomed me aboard and were so loving and supportive during my time with the band... thank you!

As far as my future, I am excited by the endless musical possibilities that lie ahead of me...my love for music runs very deep and my taste is very broad and ecclectic which will give me the chance to explore many different things and collaborate with many great friends and artists I admire and respect...

Happy Holidaze to you all and c-ya in the New Year, MP"

Quelle: Roadrunner Records
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Dezember 2010, 17:45

Irgendwie glaube ich, dass es Mike momentan nicht so wirklich gut geht und er wieder trinkt.
Das klingt alles andere als gut...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acrylator » 22. Dezember 2010, 19:04

Ulle hat geschrieben:Ich liebe "Innocence Faded" und "Caught in a Web", gerade weil sie so schön poppig sind.

Meintest du anstelle von "Scarred" nicht "The Mirror"?
Da höre ich mehr Pantera raus und das ist ja für die meisten eh das Hass-Lied auf der Scheibe wobei ich da immer das Gefühl habe, dass die Leute nur das ziemlich stumpfe Anfangsriff im Ohr haben, wenn sie an das Stück denken. Dabei hat das so einen spannenden Verlauf, und der Mittelpart mit der Melodie, die auch das Grundgerüst für "Space-Dye Vest" bildet, ist einfach der Wahnsinn!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 22. Dezember 2010, 20:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass es Mike momentan nicht so wirklich gut geht und er wieder trinkt.

warum sollte er sonst wohl bei AVENGED SEVENFOLD zocken?
weil die so gut sind?
oder weil er nüchtern ist?
beides unwahrscheinlich
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ulle » 22. Dezember 2010, 22:34

Acrylator hat geschrieben:

Meintest du anstelle von "Scarred" nicht "The Mirror"?

Kann sein :lol:
Vielleicht mal wieder anhören, das Teil :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 22. Dezember 2010, 22:40

Also die AWAKE will mich nicht in ihren Bann ziehen. Ich hab´die bestimmt schon 100 Mal gehört, aber es hat, wie der gute Klaus Lage immer singt, leider nicht ZOOOOM gemacht.

Mein DT Favorit ist die SCENES FROM A MEMORY, die IMAGES & WORDS mit´ner guten Produktion wäre definitv auch ein Kandidat. Und mein sleeper ist die OCTAVARIUM, ein schöner Mix aus kurzen Nummern und dem G E N I A L E N Titeltrack.

Und solange DT immer noch Perlen wie THE COUNT OF TUSCANY komponieren, können, nein MÜSEN sie weitermachen - da bin ich wie der Ulle mal mächtig gespannt auf die Zukunft.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2010, 00:07

Pavlos hat geschrieben:Und solange DT immer noch Perlen wie THE COUNT OF TUSCANY komponieren, können, nein MÜSEN sie weitermachen - da bin ich wie der Ulle mal mächtig gespannt auf die Zukunft.....

Ich finde das Stück zwar auch toll - aber im Grunde brauche ich nicht noch mehr Musik in dem Stil. Für mich wäre die Musikwelt ohne weitere DT Alben wirklich kein Stück ärmer.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 23. Dezember 2010, 03:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass es Mike momentan nicht so wirklich gut geht und er wieder trinkt.

Der hatte mal ein Alkohol-Problem? Gar nicht gewusst... Aber zumindest auf der Whirlwind-Tour hat er einen mehr als fitten Eindruck gemacht, und auch nix als Wasser getrunken (oder halt klaren :tong2: ). Und so viel Spass wie der auf der Bühne hatte, hat er eigentlich ganz aufgeräumt gewirkt. Aber das war auch vor dem Split.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Dezember 2010, 07:19

Dr. Best hat geschrieben:

Der hatte mal ein Alkohol-Problem? Gar nicht gewusst... Aber zumindest auf der Whirlwind-Tour hat er einen mehr als fitten Eindruck gemacht, und auch nix als Wasser getrunken (oder halt klaren :tong2: ). Und so viel Spass wie der auf der Bühne hatte, hat er eigentlich ganz aufgeräumt gewirkt. Aber das war auch vor dem Split.

Darüber hat er doch gefühlte 18 Texte geschrieben.... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 23. Dezember 2010, 10:26

Wenn er die nächste Dimple Minds-Tour mitspielt, wissen wir was los ist...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Dezember 2010, 11:18

Ich mach´ mich mal ´ne Runde unbeliebt und merke mal an, dass ich die "Awake" von der ersten bis zur letzten Sekunde erhaben finde :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. Dezember 2010, 13:45

Ulle hat geschrieben:Wenn er die nächste Dimple Minds-Tour mitspielt, wissen wir was los ist...

:lol:

Bei TANKARD würde er auch gut passen. Musikalisch.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2010, 14:13

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich mach´ mich mal ´ne Runde unbeliebt und merke mal an, dass ich die "Awake" von der ersten bis zur letzten Sekunde erhaben finde :smile2: .

Ach was, nach meinem Empfinden immerhin 6 Volltreffer :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World