Acrylator hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Also mir gefällts bisher sehr gut. Aber ich bin ja auch ein anspruchsloser Nichtprogger und leichter zufriedenzustellen.
Dann bin ich das wohl auch, dennoch finde ich natürlich die früheren Werke à la "The Divine Wings..." um Welten besser. Die "softere" Schiene stand Symphony X durchaus mehr.
"Divine Wings" softer? Was ist mit dem Opener, "Sea Of Lies", "Isle Of Medusa" oder "Pharaoh"? Gut, manche Stücke der letzten Alben sind vielleicht noch einen Tick härter, aber das sind doch im Grunde nur Nuancen. Am "softesten" war wohl die "Damnation Game", aber die finde ich inzwischen auch nicht mehr so wirklich stark.
Ich habe ja nicht umsonst softer in "" gesetzt. Klar sind es nur Nuancen, aber diese sind meiner Meunung durchaus vorhanden.
Hab die Anführungszeichen nicht übersehen, finde halt nur nicht, dass SYMPHONY X auf "Divine Wings" wirklich softer waren, sondern eher einfach vielseitiger, bzw. stilistisch ausgewogener. Die verschiedenen Elemente, die auf den neueren Scheiben zu hören sind (inklusive der "thrashigen" Parts), waren dort auch alle schon vorhanden nur eben in etwas anderer Gewichtung.
Aber ist ja auch egal, ich denke es ist klar was gemeint war.
Ja, ist klar. Ehrlich gesagt gefällt mir deine Ausführung in Bezug auf die stilistische Ausgewogenheit sogar besser.