Dr. Best hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Kann es eigentlich wohl sein, dass "Close To The Edge" ein gottverdammtes Meisterwerk ist??
Das sollte doch längst ein wohlbekannter Fakt sein.
Echt?
Ja, wenn's doch da steht. Stimmt aber wirklich.
Immer wieder mein Glück mit Yes probiert. Nie den Zugang gefunden.
Auch wenn die ab spätestens 1978 recht durchwachsen waren, würde ich soweit gehen zu sagen, dass es so gut wie keine besseren Alben als "Close To The Edge", "Relayer" und evtl. noch "Fragile" gibt (wenn auch sicher so einige gleich geniale).
Der Acry macht wieder so Lacher-Posts. Analysiert eisenart mit dem Humor eines deutschbritischen Verwaltungsbeamten, wertet gnadenlos wie ein amerikanischer Drillsargeant die Fakten aus und präsentiert sie mit dem Überschwang eines russischen Offiziers. Ergebnis: Recht hatter, auf voller LinieWobei ich "Relayer" einen My vor den anderen Beiden sehe

Bei mir sind "Close To The Edge" und "Relayer" wohl ziemlich gleichauf, "Fragile" nur ganz knapp dahinter, danach wird's etwas schwieriger. Wahrscheinlich "Drama", "Tales From Topographic Oceans", "The Yes Album" und "Going For The One".
Die letzte war dann für mich immerhin die beste seit "Drama", wenn auch etwas glatt.