Ich muss erst mal den Rechteinhaber meines zukĂĽnftigen Atavar-Bildchens wieder in die Finger bekommen, dann traue ich mir auch mal zu, hier mitzumischen, hab' ja auch noch so ein bisschen was auf Lager.
Aber, zugegeben: Die Messlatte ist schon recht hoch, darunter fallen, oder schlimmer: Etwas wiederholen, das mag ich nicht.
Ist ja auch Sommer, da hat man noch anders zu tun (zB. wochenends die Flohmärkte abklappern und Scorps, AC/DC, Accept Vinyl für je 1€ zu kaufen, damit man das nach Spanien gegen richtige Platten tauschen kann).
MetalChris87 hat geschrieben:ich hab vor kurzem Lucifer's Friend und Atomic Rooster fĂĽr mich entdeckt und fĂĽr geil befunden. Hat jemand Tipps, was noch so in diese Richtung geht?
Kannst ja mal die Vorgängertruppe von Lucifers Friend antesten:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.
Highman hat geschrieben:Das past seht gut hier rein: Die Band Bolder Damn
Aus dem Album "Mourning" von 1971
Yes Sir, die beiden oben verwendeten Songs hätte ich jetzt auch als Teaser gepostet.
Das Album wurde letzten November von Shadow Kingdom wiederveöffentlicht und ich hab es mir vor ein paar Wochen für sagenhafte 4,99€ beim Neudi im Media Markt zugelegt. Seitdem vergeht fast kein Tag, an dem das Ding nicht hier läuft. Fuck, das war für 1971 verdammt heavy, was die Jungs aus Florida da in vier Stunden Studioaufenthalt (!!!) zusammengeschustert haben.
Wir haben es hier mit´ner Art Heavy Psych (oder Proto Metal, oder Proto Doom, you name it) zu tun, der an eine andere damals aktive junge Band aus Birmingham erinnert, die später gaaaanz groß rauskam. Und jetzt kommt´s, Leute: BOLDER DAMNs Lieder waren nicht viel schlechter, if you ask me. Man lausche nur dem fast 16 Minuten langen ´Dead Meat´, ein Dynamik-Trip voll Psych-Emotionen und schweinegeilen Soli.
Im Netz hab ich auf der Suche nach´nem Albumcover für mein Posting folgenden Satz gefunden: Makes Sabbath look like a sunday school band..., und irgendwie hat er/sie da nicht so ganz unrecht.....ergo: Kaufen JETZT!!!