JETHRO TULL

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Jethro Tull

Beitragvon hellstar » 14. März 2012, 16:45

Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Mist, Mannheim ist am Sonntag vom Rock Hard Festival. :angry2: Das hätt ich so schön mit nem Besuch im Elternhaus verknüpfen können.

Mainz oder Siegen wären sicher auch noch drin.

Siegen ist ausverkauft.

Mist!
Herzberg wäre auch noch ne Option. Gibt es da auch Tagestickets, oder nur für das gesamte Festival?

Ich finde nur die fĂĽrs ganze Festival.Die Karten gibts im Music Attack billiger als bei Eventim.Da werde ich def. hinfahren.

Naja, ich hab wohl auch einfach nicht die Zeit, das gesamte Festival zu besuchen, da sind mir die 80€ einfach zu viel. Ein Tagesticket wäre sicher drin gewesen, aber so eher nicht. Mainz wird's dann wohl werden, das sollte drin sein.

Tagesticket wäre wirklich wünschenswert aber spielen ja auch sonnst noch gute Bands und für was hat man Überstunden.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Jethro Tull

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. März 2012, 16:55

hellstar hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Mist, Mannheim ist am Sonntag vom Rock Hard Festival. :angry2: Das hätt ich so schön mit nem Besuch im Elternhaus verknüpfen können.

Mainz oder Siegen wären sicher auch noch drin.

Siegen ist ausverkauft.

Mist!
Herzberg wäre auch noch ne Option. Gibt es da auch Tagestickets, oder nur für das gesamte Festival?

Ich finde nur die fĂĽrs ganze Festival.Die Karten gibts im Music Attack billiger als bei Eventim.Da werde ich def. hinfahren.

Naja, ich hab wohl auch einfach nicht die Zeit, das gesamte Festival zu besuchen, da sind mir die 80€ einfach zu viel. Ein Tagesticket wäre sicher drin gewesen, aber so eher nicht. Mainz wird's dann wohl werden, das sollte drin sein.

Tagesticket wäre wirklich wünschenswert aber spielen ja auch sonnst noch gute Bands und für was hat man Überstunden.

Als Student hat man keine Ăśberstunden, aber auch kein Geld. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Tom » 1. April 2012, 11:31

Ian Anderson hat es geschafft!

Gerald Bostock lebt und ist mehr klassischer Progressive Rock als Jethro Tull seit geschätzten 30 Jahren, nein es ist Prog in der hauseigenen Definition von vor 40 Jahren. Instrumentation/Arrangements lehnen sich dementsprechend deutlich an den Erstgeborenen an und die dezent eingefügten Querverweise müssen glücklicherweise niemals eines der neuen Stücke auf ihrem krummen Rücken schleppen, so dass „TAAB 2“ nicht zum Imitat verkommt. Für Nostalgie ist auf dieser Scheibe irgendwie auch kein Platz, da Martin Barre nicht mehr dabei ist (Florian Opahle macht imo einen tollen Job!), frühere Drummer bei Tull kreativer und intensiver agierten (Barriemore Barlow!), sich neuerdings mal geschmackvoll das Akkordeon mit der Gitarre duelliert und Mr. Anderson seine stimmliche Präsenz mit ein paar „modernen“ Effekten pusht. Gewohnt ironisch bekommen die großen Themen der Zeit in Form des Gestaltenwandlers Gerald ihr Fett weg und obwohl ich auf der Scheibe eine leichte Altersmilde verspüre, hat diese Inkarnation von Tull hier sehr charismatisch Spaß!!!

Ich bin froh das der Fortsetzungs-Gau ausgeblieben ist, das Album wunderbar fließt und die Mandoline im zweiten Vers der bissigen Miniatur „Give Till It Hurts“ so neckisch zirpt – makes my day!
Benutzeravatar
Tom
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 134
Registriert: 2. Oktober 2011, 18:19


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. April 2012, 13:47

Schön geschrieben und ich kann es so unterschreiben. :smile2:
Hab bisher zwar nur zwei Durchläufe hinter mir, aber die waren wirklich toll.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Piledriver » 21. April 2012, 07:28

Nach dem ich Ewigkeiten Jethro Tull aus den Augen verloren hatte,auch weil ich sie irgendwie über hatte,wurde ich durch nen Zufall doch wieder angefixt.Viel verpasst hat man ja die letzten Jahre nicht.Erstmal die Aqualung (40th Anniversary Special Edition) zugelegt:kein Vergleich zu der Original CD.Und klasse Bonus Tracks dazu.Dann noch 3-4 andere Alben die es gerade günstig gab.Wie konnte ich diese Band Jahre lang nur derart aus meinen Hörgewohnheiten verbannen? :ehm: :ehm:

Die Skepsis was TAAB 2 anging war groß.Man kennt das ja ,wenn Bands einem Klassiker ne Fortsetzung geben geht meist in die Hose.Hatte bis jetzt nur 2 Mal die Möglichkeit mir das Album in Ruhe anzuhören.Aber,verdammt,das klingt ganz ganz großartig ! Klar,ein Martin Barre ist unersetzbar und hat den Sound von Jethro Toll maßgeblich geprägt.Aber was Florian Opahle hier auffährt ist phantastisch.Das ganze Album wirkt richtig frei und frisch.Weg von elektronischen Spielereien und zurück zu den Wurzeln ohne antiquiert zu klingen.
Eine echte Wohltat im Gegensatz zu den meisten aktuellen Veröffentlichungen im Metal,wo alles ähnlich und schon mal gehört klingt.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon hellstar » 3. Mai 2012, 14:09

Hab sie mir gerade auch bestellt. Das will ich jetzt wirklich auch zuhause haben.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon birdrich » 9. Mai 2012, 23:36

Jethro Tull...TAAB, ich habe heute die Storm Corrosion gekauft, wollte noch was anderes erwerben,war nicht da. Dann hab ich mal so geguckt- Jethro Tull, kenn ich, hab ich. Aber nur als LP, 1000 Jahre nicht gehört. So ne HH und SFTW 2CD für nen Witzpreis gekauft. Was soll ich sagen: Wahnsinn. Ich kenne JT seit Ewigkeiten, habe sie aber auch nie mehr gehört. Das ist ein Fehler. Auf der anderen Seite fehlt mir auch die Zeit, das wieder auszugraben. Wobei im Falle JT ist das Pflicht!
Mein lieber Scholli, das macht mich gerade fertig.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Pavlos » 24. Mai 2012, 13:14

Wohoo, "TAAB2" ist wirklich ein Sahneteil geworden. Musikalisch kann ich viele Höhepunkte und keine richtigen Schwachstellen ausmachen, meine Sorgen im Vorfeld bzgl. einer Selbstdemontage waren also zum Glück unbegründet.
Die Idee mit den kurzen, eingängigeren Songs funktioniert für meine Ohren prima und die eingebauten Zitate früherer JETHRO TULL Klassiker fügen sich wunderbar in die Nummern ein. Die Lyrics bzw. die verschiedenen Ideen, wie Bostocks Leben hätte verlaufen können, finde ich auch ganz fabelhaft.
Ich hab mir gestern beide Teile hintereinander angehört und konnte keinen Abfall in Sachen Qualität, Flow und Spannung feststellen. Und das passiert doch gerade bei Albumfortsetzungen recht selten.

Edit: Die fast überall zu lesenden Kritiken an Gitarrist Florian Opahle kann ich nicht nachvollziehen. So richtig viele Spotlights hat er leider nicht, aber wenn er mal glänzen darf, dann glänzt er so richtig hell (´Kismet In Suburbia´).

Und wer jetzt noch etwas Zeit hat klickt sich hier durch:

http://www.st-cleve.com/index.html
und
http://www.myspace.com/lechaosfactory
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24811
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon rummelgeist » 25. Mai 2012, 15:56

Meine GĂĽte,
das Album ist der Hammer. TAAB2 spielt in der Riege der Bandklassiker eine fĂĽhrende Rolle.
<3 <3 <3
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon hellstar » 27. Mai 2012, 07:27

Werde es versuchen sie mir heute auch zubesorgen.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Jethro Tull

Beitragvon Prof » 1. August 2012, 00:46

Zu meinem Erstaunen schlägt der Querflötentanzer im November sein Zelt hier in der Stadt auf um 'Thick as a brick' am Stück zu spielen. Der Spass soll allerdings 44 Euronen plus noch was kosten...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Jethro Tull

Beitragvon Acrylator » 1. August 2012, 01:12

Prof hat geschrieben:Zu meinem Erstaunen schlägt der Querflötentanzer im November sein Zelt hier in der Stadt auf um 'Thick as a brick' am Stück zu spielen. Der Spass soll allerdings 44 Euronen plus noch was kosten...

Verglichen mit Manowars Ticketpreisen doch ein Schnäppchen!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Jethro Tull

Beitragvon Nolli » 1. August 2012, 18:23

Verglichen mit den Preisen die ich von manchen der letzten JT Touren hier in Deutschland im Hinerkopf habe ebenfalls!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Jethro Tull

Beitragvon Prof » 1. August 2012, 21:03

Nolli hat geschrieben:Verglichen mit den Preisen die ich von manchen der letzten JT Touren hier in Deutschland im Hinerkopf habe ebenfalls!


Mittlerweile nimmt das mit den Ticketpreisen für Clubtours mittelgrosser Bands (alt/neu) obszöne Formen an.
44 Euro = ungefähr 95 D-Mark. Reservierungskosten (der grösste Abzocke seit es Konzerte gibt) nicht mitgerechnet.
Dass sich CDs nicht mehr verkaufen und man sich als Musiker die Kohle anscheinend an der Live-Front holen muss, kann ich zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen. Irgendwann wird sich das aber so totlaufen wie der Zigtausendspurenquark von Blind Guardian.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Jethro Tull

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. August 2012, 21:31

Prof hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Verglichen mit den Preisen die ich von manchen der letzten JT Touren hier in Deutschland im Hinerkopf habe ebenfalls!


Mittlerweile nimmt das mit den Ticketpreisen für Clubtours mittelgrosser Bands (alt/neu) obszöne Formen an.
44 Euro = ungefähr 95 D-Mark. Reservierungskosten (der grösste Abzocke seit es Konzerte gibt) nicht mitgerechnet.
Dass sich CDs nicht mehr verkaufen und man sich als Musiker die Kohle anscheinend an der Live-Front holen muss, kann ich zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen. Irgendwann wird sich das aber so totlaufen wie der Zigtausendspurenquark von Blind Guardian.

Sorry, muss mal kurz klugscheißen: 44 EUR enstprächen 86,06 DM.
Davon abgesehen hast du natĂĽrlich, bezĂĽglich der Ticketpreise, vollkommen Recht.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste