Ich liebe die Stimme dieses Mannes und wollte schon immer mal tiefer in seine DIskografie eintauchen. Klar, die Sachen mit DEEP PURPLE, BLACK SABBATH und jĂĽngst BLACK COUNTRY COMMUNION sind wohl vielen hier bekannt (dĂĽrfen aber ruhig auch nochmal vorgestellt werden), aber vielleicht mag ja der ein oder andere ein paar eher unbekanntere Sachen vorstellen. Hier also der Thread ĂĽber the voice of rock, my soul brothers and sisters......
Eine Liste seiner bisherigen Veröffentlichungen bzw. Mitwirkungen gibt es hier zu sehen:
http://www.glennhughes.com/fulldiscography.html
Ich fang mal mit der hier an:

VOODOO HILL - Wild Seed Of Mother Earth (2004)
VOODOO HILL waren/sind das Projekt des italienischen Gitarristen Dario Mollo. Das Debüt kam 2000, vier Jahre später gab es dann diese Scheibe hier. Die meisten Songs fallen wohl so aus, wie man sie wohl von einem Album erwartet, auf dem der Name Mr. Hughes steht: Klassischer Hard Rock mit starken Gesangslinien und Groove ohne Ende. Manchmal stehen die Songs sogar breitbeinig vor/an der Grenze zum Heavy Metal und machen dabei eine gute Figur. Was ich allerdings nicht so wirklich mag, ist der relativ moderne Sound.