Nucleus.
Musik fĂŒr die Ewigkeit.
....und diese Aussage ist jetzt nicht nur auf die QualitĂ€t der Musik bezogen. Denn um den Stoff richtig zu "begreifen" sind einige DurchgĂ€nge notwendig. Das Problem: Nach einem Durchlauf ist der Kopf dermaĂen voll mit (scheinbar konfus gesetzten) Noten, dass ein weiterer Spin schier unmöglich ist. Ergo: Nucleus benötigen Zeit.
Und hier komme ich bzw. wir ins Spiel. Ich will mich blockweise mit dem Output der Briten beschÀftigen und in den letzten Monaten liefen hier immer wieder mal die ersten drei Platten (von insgesamt 14 Studioscheiben):
Elastic Rock (1970)
We'll Talk About It Later (1970)
Solar Plexus (1971)
Vielleicht hat der ein oder andere "Freak" hier auch Interesse? Vielleicht will der ein oder andere mich auf dieser Reise begleiten? Vielleicht hat sogar jemand schon besagte Reise hinter sich gebracht und möchte einen Reisebericht bzw. zumindest ein paar Wörter dazu verfassen?
Zum Anfixen verlinke ich mal den Titeltrack der zweiten Scheibe. Phantastisch, wie der Song gediegen anfĂ€ngt und sich immer mehr zum groĂen Finale hochschraubt, ohne dabei Hektik zu verbreiten.