OLDER SUN, San Francisco

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

OLDER SUN, San Francisco

Beitragvon F. Kommandöh » 8. Mai 2015, 16:11

Langsam habe ich das GefĂŒhl, als inoffizieller Werbesprecher fĂŒr die aktuelle San Francisco Szene zu fungieren, aber ist mir egal, wie das wirkt. Kann ja nichts dafĂŒr, dass die Szene derzeit so lebendig und kreativ ist.
Das neuste Schmankerl heißt OLDER SUN. Die Musiker sind alle nicht mehr die AllerjĂŒngsten, glaub ich, und aus den beiden Songs (samt Produktion) spricht eine angenehme Reife, ProfessionalitĂ€t und Entspanntheit. Der soulige Gesang ist wundervoll, musikalisch muss ich sehr an Montrose und bisweilen an die erste Van Halen denken. Also zur Abwechslung mal ganz wenig Psych und nur eine Spur Blues. Traditionell, klassisch, "altmodisch", aber nicht retro. Hört mal rein:

https://oldersun.bandcamp.com/

Bin gespannt, was nach dieser 7" so kommt.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: OLDER SUN, San Francisco

Beitragvon Danzig » 9. Mai 2015, 13:26

Hmmh, "What You Need" war genau was ich grad gebraucht hab :lol:
Danke fĂŒr den Post, find ich net schlecht die Jungs!!
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: AllgÀu


Re: OLDER SUN, San Francisco

Beitragvon F. Kommandöh » 4. Juli 2018, 17:16

OLDER SUN hauen endlich ihre DebĂŒt Lp raus, nachdem sie bisher eine grandiose 7" und zwei SplitbeitrĂ€ge durchs Erdenrund geworfen haben. Das ganze geschieht bei Anchorite Records, wovon ich noch nie zuvor gehört habe. Eigenpressung, nehm ich an. Glaube, Who can you trust? Records wird demnĂ€chst ein paar Exemplare im Shop habe.

Wie zu erwarten ist Older Suns Hard Rock ein wenig soul-lastig, kaum knarzig-bluesig und weist im Grunde keine Metal Elemente auf. HĂ€rtegrad frĂŒhe Montrose, Grand Funk Railroad und sowas. Richtig gute Vergleiche fallen mir nicht ein. Irgendwie entspannt. Naja, soulig halt. Hört ma rein!

https://oldersun.bandcamp.com/
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 GĂ€ste