TexasInstruments hat geschrieben: Hab auch ein paar Tipps vielleicht....
TEAR GAS - Same
Guter 70er- UK- Hardrock, daraus entstand später THE SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND.
BLOODROCK - Same / Live
70er- Heavy Rock aus Texas, etwas in Richtung DEEP PURPLE, wenn auch nicht so orgellastig.
THE HUMAN INSTINCT - Stoned Guitar
aus Neuseeland, recht psychedelisch und die Gitarren sind schön fuzzy....
MAY BLITZ - 2nd Of May
Brodelnder früher Heavy Rock im PowerTrio- Format, könnte was für URIAH HEEP- bzw. DEEP PURPLE- und BLACK SABBATH- Fans sein...
JERUSALEM - Same
Produziert von Ian Gillan, empfehlenswert....
Klasse finde ich auch die Schweden SKY HIGH, zwar nicht nur 70er- Heavy Rock, sondern immer noch aktiv, glaube ich....Auf jeden Fall toller Boogie- Bluesrock mit härteren Einschüben und massig Jimi Hendrix- Einflüßen (wurde auch viel von SKY HIGH gecovert).
Ulle hat geschrieben: Auch empfehlenswert: High Tide
Wurden ja später auch von Deathh SS schön gecovert![]()
Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender Sängerin
Ulle hat geschrieben:Julian Jay Savarin - Waiters on the dance UK 1971, epischer Orgelrock mit beschwörender Sängerin
Ist das dann quasi die Nachfolgeplatte zum "Julian's Treatment"-Debüt???
Wie klingt die im Vergleich?
YYZ hat geschrieben: Wo finde ich das erste Warhorse-Album?![]()
Irish Coffee hat geschrieben:YYZ hat geschrieben: Wo finde ich das erste Warhorse-Album?![]()
<a href='http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-2001-Re-issue-70s-classic_W0QQitemZ320164686954QQihZ011QQcategoryZ1049QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/Warhorse-Warhorse-CD-20...VQQcmdZViewItem</a>
Hab ich grad bei Ebay entdeckt...
Ich weiß, es gab eine Neuauflage von Repertoire Records, die ich mir 1996 geholt habe und später noch eine weitere Wiederveröffentlichung mit Demotracks vom nie erschienenen dritten Album.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste