Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon The-Aftermath » 12. Dezember 2012, 14:19

O.k., o.k., ich geb`s zu. Ich hab`s nicht mehr ausgehalten und das Album ein paarmal gestreamt. Das Vinyl kriege ich wohl erst an Weihnachten oder danach, dabei will ich das Ding JETZT auf meinem Plattenteller. :angry2: Mehr wenn ich ordentlich gelauscht habe, sprich in physischer Form (siehe Siebi`s Post), aber die Songs "In Dutch", der Titeltrack, "Lecherous" und "Give me one more shot" klingen schon mal gewohnt genial.

:guitar:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon MetalChris87 » 12. Dezember 2012, 20:51

Tears Won't Rinse, Never Be Clever, In Dutch und Flying Dutchmen hab sich mittlerweile so als Highlights herauskristalisiert. Der Rest plätschert nach wie vor so dahin. Momentan bin ich so bei 6,5/10 Punkten.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon holg » 12. Dezember 2012, 22:35

The-Aftermath hat geschrieben:O.k., o.k., ich geb`s zu. Ich hab`s nicht mehr ausgehalten und das Album ein paarmal gestreamt. Das Vinyl kriege ich wohl erst an Weihnachten oder danach, dabei will ich das Ding JETZT auf meinem Plattenteller. :angry2: Mehr wenn ich ordentlich gelauscht habe, sprich in physischer Form (siehe Siebi`s Post), aber die Songs "In Dutch", der Titeltrack, "Lecherous" und "Give me one more shot" klingen schon mal gewohnt genial.

:guitar:


Ausgerechnet 'Lecherous' will mir nun weniger einlaufen. Hm, komisch. Die Nummer hat einen ganz seltsamen Rhythmus, der in meinen Ohren beinahe wie ein Gehunfall klingt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Goatstorm » 17. Dezember 2012, 12:48

Total geiles Album!!! Viel besser als der Vorgänger!

Faves nach drei Durchläufen: "Waiting in the Wings", "Never be Clever", "Flying Dutchman".
Vor allem "Waiting in the Wings" dĂĽrfte live gigantisch werden.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 17. Dezember 2012, 13:34

Goatstorm hat geschrieben:Total geiles Album!!! Viel besser als der Vorgänger!

Faves nach drei Durchläufen: "Waiting in the Wings", "Never be Clever", "Flying Dutchman".
Vor allem "Waiting in the Wings" dĂĽrfte live gigantisch werden.


:smile2:

Und 'Lecherous' erst, Barrys (Hi-Hat-)Groove im Refrain ist der Hammer!
Schade dass der Oberknaller 'Into the fire' vom Vorgänger nicht mit auf 'Flying Dutchmen' drauf ist, denn gerade diese Melodieperle hätte hervorragend zum Rest des Materials gepasst.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Goatstorm » 17. Dezember 2012, 17:39

Prof hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Total geiles Album!!! Viel besser als der Vorgänger!

Faves nach drei Durchläufen: "Waiting in the Wings", "Never be Clever", "Flying Dutchman".
Vor allem "Waiting in the Wings" dĂĽrfte live gigantisch werden.


:smile2:

Und 'Lecherous' erst, Barrys (Hi-Hat-)Groove im Refrain ist der Hammer!
Schade dass der Oberknaller 'Into the fire' vom Vorgänger nicht mit auf 'Flying Dutchmen' drauf ist, denn gerade diese Melodieperle hätte hervorragend zum Rest des Materials gepasst.


Ja, "Lecherous" ist auch klasse. Dazu noch "Tears won't rinse". Ist echt saustark geworden. Die Produktion wieder mal, vor allem. Als ob man im Proberaum mitten drin stĂĽnde. Und - im Gegensatz zu "modernen" Produktionen: je lauter man aufdreht, umso besser klingt's.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon The-Aftermath » 18. Dezember 2012, 12:50

Endlich bestellt, kann`s kaum erwarten. Muss zugeben dass ich munter weiter gestreamt habe. "In Dutch" finde ich gigantisch, "Waiting In The Wings" eher durchschnittlich. Aber ich definitives Fazit erst, wen das Album in echt da ist.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon The-Aftermath » 24. Dezember 2012, 13:14

Für mich die beste VANDERBUYST bisher. Einfach ein wunderbares, abwechslungsreiches Album das mir in den letzten Tagen bereits viel Freude bereitet hat. "In Dutch", der Titeltrack, "Lecherous" und "Waiting For The Night" sind meine Highlights. (Nicht nur auf dem Album, sondern auch in der Diskografie) Ein Kracher à la "KGB" hätte nicht jedoch geschadet und ein, zwei durchschnittliche Momente sind auch wieder dabei. Aber darüber sehe ich gerne hinweg, der Rest macht einfach zuviel Laune.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 24. Dezember 2012, 17:01

The-Aftermath hat geschrieben:Für mich die beste VANDERBUYST bisher. Einfach ein wunderbares, abwechslungsreiches Album das mir in den letzten Tagen bereits viel Freude bereitet hat. "In Dutch", der Titeltrack, "Lecherous" und "Waiting For The Night" sind meine Highlights. (Nicht nur auf dem Album, sondern auch in der Diskografie) Ein Kracher à la "KGB" hätte nicht jedoch geschadet und ein, zwei durchschnittliche Momente sind auch wieder dabei. Aber darüber sehe ich gerne hinweg, der Rest macht einfach zuviel Laune.


Hear hear!

:yeah:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 2. Januar 2013, 20:26

Die 'Flying Dutchmen'-LP in der SilberhĂĽlle-Version (quasi Ă  la Kiss' 'Double platinum') sieht aber schick aus!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Januar 2013, 10:57

Also die Flying Dutchmen sind jetzt endlich bis zu mir vorgedrungen, nachdem sie zunächst verspätet und dann von Air Raid verdrängt wurden. Und was soll ich sagen? Die Scheibe ist jetzt schon häufiger gelaufen als In Dutch und macht mächtig Spaß. Ob sie wirklich besser ist, als der Vorgänger, vermag ich nicht zu sagen, vielleicht hat diesmal auch einfach das Timing besser gepasst und meine Laune und die Musik fügen sich zu einem entspannt rockenden Ganzen zusammen. Fakt ist jedenfalls, dass die Holländer einen Höhenflug nach dem anderen hinlegen und kein einziger Absturz dabei ist. Geile Scheibe, die mal wieder mit einem meiner Lieblingsattribute der letzten Zeit belegt werden kann: Unaufgeregt. Es rockt wie Sau, knallt aber nicht übertrieben, man gibt Songs und Instrumenten den Raum, den sie brauchen, um sich zu entfalten.
Ein starkes StĂĽck Musik und in meiner momentanen Stimmung klar vor der Attic. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Januar 2013, 11:43

Finde die "Flying Dutchmen" auch wesentlich stärker als die (trotzdem gute) "In Dutch".
Die aktuelle Scheibe hat meiner Meinung nach einfach wieder etwas mehr Drive. "In Dutch" klang fĂĽr mich streckenweise etwas "bieder".
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 28. August 2014, 11:02

Zwei-Minuten-Teaser zum anstehenden Album:

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 28. August 2014, 18:22

Das klingt doch mal alles ziemlich viel versprechend. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon MOR » 28. August 2014, 22:20

das hier haut mich jetzt nicht vom Hocker...
...aber... Warn damals beim Metal Assault live eine Macht !
Nach dem Rock Bottom-Cover waren sich Bruder Cle und ich einig...
seit seligen UFO / MSG-Zeiten nichts Geileres gehört.
Die können nur einen Fehler machen...zu sehr auf modern / anbiedern ...das würde in die Hose gehen.
Spielt bitte "diese" Oldschool-Scheisse mit Eurer eigenen Note...weil die genau ist Eure Stärke und richtig geil.
...vor allem, die genau macht den feinen Unterschied.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste