Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2010, 13:42

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Prof, warst du auf dem "Taken By Force"-Festival? Mich würde mal interessieren wie DARK WIZARD waren. Die wären doch was fürs KIT...


Leider nicht (andersweit beschäftigt). Der Dark Wizard-Sänger ist ja öfters auf dem HOA und KIT anzutreffen, den müsstest du dann mal ansprechen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2010, 14:28

Wo kann man das Package CD/LP ordern? Bitte um Info, danke.

Edit:
-> Van Records, soeben geordert. Super Mucke, das Jahr 2010 war und ist wiederum siebiesk fein.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Oktober 2010, 15:04

Prof hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Prof, warst du auf dem "Taken By Force"-Festival? Mich würde mal interessieren wie DARK WIZARD waren. Die wären doch was fürs KIT...


Leider nicht (andersweit beschäftigt). Der Dark Wizard-Sänger ist ja öfters auf dem HOA und KIT anzutreffen, den müsstest du dann mal ansprechen.


Okay, werd ich machen. Kontakt mit dem Oli mĂĽsste ja da sein, da er wohl auch die Jungs von EMERALD betreut, bzw. "managt".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Cimmerer » 15. Oktober 2010, 15:14

Siebi hat geschrieben:-> Van Records, soeben geordert. Super Mucke, das Jahr 2010 war und ist wiederum siebiesk fein.


Dito. Seltsam, dass es zwischen uns in letzter Zeit doch so viele Ăśbereinstimmungen gibt...

Der Herbst 2010 entschädigt wirklich voll und ganz für den extrem schwachen Jahresanfang.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2010, 15:36

Cimmerer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:-> Van Records, soeben geordert. Super Mucke, das Jahr 2010 war und ist wiederum siebiesk fein.


Dito. Seltsam, dass es zwischen uns in letzter Zeit doch so viele Ăśbereinstimmungen gibt...

Der Herbst 2010 entschädigt wirklich voll und ganz für den extrem schwachen Jahresanfang.

Blood Brothers, Augsbangers, Cimmerian Warriors we are! :yeah:
Und Procession fehlt noch...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Oktober 2010, 22:07

Prof hat geschrieben:Das Vanderbuyst-Album ist als CD/limitierte LP ab sofort erhältlich, und heute noch zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro.
Für die Zweifler: hier kann man sich sämtliche Tracks des Albums anhören:
http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpaal/44047703#luisterpaal.44047703


Na toll, jetzt hör ich mir das Album komplett an, find es großartig, will mir für einen Zehner die LP kaufen und jetzt kostet die 3 Eur mehr. So, jetzt bin ich beleidigt und schieb den Kauf erstmal auf. .mhmpf:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon birdrich » 17. Oktober 2010, 02:09

Lynott hat geschrieben:...der neue Vanderbuyst-Longplayer ist ein Fest fĂĽr LIzzy-Fans like me !!!

Ja genau. Was ist mit Red Giant, hast Du bezüglich der neuen Scheibe schon Höreindrücke? Ich liebe die alten Sachen, sind halt untereinander sehr unterschiedlich.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon scarecrow138 » 17. Oktober 2010, 20:44

Also ich bin hin und weg, diese Scheibe hat bei mir momentan die Atlantean Kodex aus dem Player verdrängt.

<3 New Orleans
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Goatstorm » 17. Oktober 2010, 20:56

Hab sie mir auch bestellt. 9,90 € für Gatefold ist ein sagenhafter Preis. Respekt.
AuĂźerdem ist der gute Will ja Magister der Philosophie, da kann ja gar nix schiefgehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Prof » 17. Oktober 2010, 22:07

Goatstorm hat geschrieben:AuĂźerdem ist der gute Will ja Magister der Philosophie, da kann ja gar nix schiefgehen.


Kommentar von Willem dazu in einem niederländischen Interview: '...Aber erwarte keine beschaulichen Texte oder Klugscheissereien. Wichtiger ist dass man mitsingen kann. Ich habe vier Jahre Philosophie studiert, ich hab' meine Dosis schwerer Texte abgekriegt.'
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Goatstorm » 17. Oktober 2010, 22:10

Prof hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:AuĂźerdem ist der gute Will ja Magister der Philosophie, da kann ja gar nix schiefgehen.


Kommentar von Willem dazu in einem niederländischen Interview: '...Aber erwarte keine beschaulichen Texte oder Klugscheissereien. Wichtiger ist dass man mitsingen kann. Ich habe vier Jahre Philosophie studiert, ich hab' meine Dosis schwerer Texte abgekriegt.'


Gute Einstellung.
Zumal zu dieser Musik beim besten Willen keine 'schweren Texte' passen würden. Bin mächtig gespannt auf die Scheibe nach den ganzen Vorschusslorbeeren. Das Demo fand ich ja damals ein wenig unspektakulär, aber vielleicht ist die LP ja die Steigerung.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Prof » 17. Oktober 2010, 22:13

Goatstorm hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:AuĂźerdem ist der gute Will ja Magister der Philosophie, da kann ja gar nix schiefgehen.


Kommentar von Willem dazu in einem niederländischen Interview: '...Aber erwarte keine beschaulichen Texte oder Klugscheissereien. Wichtiger ist dass man mitsingen kann. Ich habe vier Jahre Philosophie studiert, ich hab' meine Dosis schwerer Texte abgekriegt.'


Gute Einstellung.
Zumal zu dieser Musik beim besten Willen keine 'schweren Texte' passen würden. Bin mächtig gespannt auf die Scheibe nach den ganzen Vorschusslorbeeren. Das Demo fand ich ja damals ein wenig unspektakulär, aber vielleicht ist die LP ja die Steigerung.


Ist sie absolut. Nur schade dass 'December' nicht mit drauf ist.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Helvetets » 18. Oktober 2010, 20:10

Ja, auf die Platte hätte man ohne Probleme noch die drei EP Songs mit raufpacken können...
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Cimmerer » 18. Oktober 2010, 20:29

Ha! Das ist ja mal schnell gegangen, hab die Platte heute schon bekommen. :smile2:

Nur zum Anhören bin ich noch nicht gekommen... .mhmpf:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Vanderbuyst: ex-Powervice mit DebĂĽt

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2010, 11:30

Was fĂĽr ein Hammergig haben Vanderbuyst gestern in Tilburg gespielt! Live knallen die drei Jungs so ziemlich alles weg was man uns derzeit an 'Retro' fĂĽr 'bonafide' verkaufen will (und noch eine ganze Reihe an 'Powermetalbands' dazu). Frech auch der Einstieg mit 'Rock bottom' - welche Nicht-Coverband traut sich schon, einen UFO-Kracher als erster Song zu spielen? Und haut dann eine solch absolute Killerversion raus?

Live kommt das Material noch um einiges fetter, so wurde zum Beispiel der Demosong 'Filthy love' in einer schnelleren, weitaus aggressiveren Version dargeboten. Die Performance vom Willem - gestern anfangs im alten Powervice Heavy Metal-Leibchen auf der BĂĽhne - muss man erst erleben - Energie und Spielfreude bis zum abwinken. Der Auftritt im winzigen Batcave des Tilburger 013-Clubs war Rock 'n' Roll pur. Ohne Scheiss jetzt: nach dem Ableben von Powervice sind Vanderbuyst die zweifellos beste Liveband aus den Niederlanden.

Auch ex-Powervicer Ries war ĂĽbrigens vor Ort. Die obligatorische Reunion-und-Album-Frage hab' ich mir mal verkniffen.
Hoffentlich wird der eine oder andere Old Schooler hier sich dieses sympathische Powertrio live angucken wenn es in Deutschland aufspielt. Einige Fans des ersten Cauldron-Werkes dĂĽrften begeistert sein.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste