Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich mach das mal anders und schreibe in der Reihenfolge wie ich die Scheiben kennengelernt habe.
Meine erste Scheibe war KISS "Unmasked", die ich im zarten Alter von 11 Jahren in einem Kaufhaus stehen sah und von dem Comic Cover begeistert war. Habe dann das Sparschwein geschlachtet und mir das Teil gekauft. KISS kannte ich vorher nichtmal vom Namen. War dann auch das "hÀrteste", was ich bisher gehört habe und war stolz wie Egon...Die Scheibe finde ich auch heute noch super, auch wenn sie viele nicht so mögen, aber es war meine Einstiegsdroge und da hÀngt man ein Leben dran. Und ja, ich mag "Shandi"....
![]()
Cthulhu hat geschrieben: Ich finde, v.a. die Alben aus der unmaskierten Phase sind meistens etwas unterschĂ€tzt. Da sind natĂŒrlich auch AusfĂ€lle dabei, aber Animalize z.B. ist schon ein ganz schöner Kracher. Von den geschminkten Sachen gefallen mir Destroyer, Love Gun und Rock'n Roll All Over am besten.
Cthulhu hat geschrieben:Ich finde, v.a. die Alben aus der unmaskierten Phase sind meistens etwas unterschĂ€tzt. Da sind natĂŒrlich auch AusfĂ€lle dabei, aber Animalize z.B. ist schon ein ganz schöner Kracher. Von den geschminkten Sachen gefallen mir Destroyer, Love Gun und Rock'n Roll All Over am besten.
Franko hat geschrieben:
Hatte zum GlĂŒck, das GlĂŒck KISS noch live erleben zu dĂŒrfen. Denn wer weiĂ schon, ob und wann die Band nochmal auf Tour geht.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Nachdem das Feuer entzĂŒndet war brauchte ich natĂŒrlcih Nachschub. Was gibt es besseres als eine LP mit dem brutalen Titel "Killers". Ich wusste damals nicht, dass es eine Best Of mit Zusatzsongs ist, aber das war meine erste BerĂŒhrung mit "God Of Thunder".....Meine Fresse!!!!! Ich hatte noch nie sowas dĂŒsteres und brutales gehört....hatte dann auch ein wenig Angst vor Gene... :ph34r: . Die Platte habe ich dermassen of auf meinem Uraltplayer genudelt, dass sich heute unhörbar ist. Habe das Teil regelrecht aufgesogen.
TexasInstruments hat geschrieben:Franko hat geschrieben:
Hatte zum GlĂŒck, das GlĂŒck KISS noch live erleben zu dĂŒrfen. Denn wer weiĂ schon, ob und wann die Band nochmal auf Tour geht.
Wieso ? Die machen doch alle paar Jahre `ne Abschiedstour...
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste