Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2011, 23:30

Voll ok finde ich jetzt anders. Mir hat das Schmökern in der Buchhandlung gereicht, um es liegen zu lassen. Nichts neues für den Kisser, das Elder-Gedöns geht am Thema vorbei. Insgesamt nichts, was man nicht schon aus Internet , Bios, Interviews, Kisstory-Buch oder den Kissology-DVDs und natürlich der Hauspostille serviert bekommen hat. Schade, aber ich fand das Jaedike-Special im Heft vor Jahren schon wenig interessant. Zu Kiss 2.0 sag' ich lieber nix.
Warum wurde eigentlich wieder diese deutsche Schriftzug genommen, wenn sie sogar mit Originallogo zuletzt hier getourt haben? In öffentlichen Medien, Print/Audio/Video, immer noch verboten?

Btw. Wer als Kiss-Interessierter Lesestoff von frĂĽher will, sollte das immer noch aktuelle ROCKS nehmen. FĂĽr den Insider zwar ebenfalls nix Neues, aber sehr gut und mit vielen Infos ĂĽber das 82er Album "Creatures Of The Night" gespickt. Warum ausgerechnet jetzt und nicht zum 30. der Scheibe? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 5. Dezember 2011, 06:21

Ich werde mir das Heftle sicher noch holen.Steht zwar nichts drinn was der KISS Lunatic nicht schon weiss,aber ist doch schön nochmal die alten Storys und Reviews zu lesen.

Viel interessanter ist doch der Countdown zum neuen Album.Bin sowas von gespannt drauf.Der neue Gene Bass sieht ja auch sowas von "FETT" aus.Und im Netz gibt es ja auch schon den vorläufigen Entwurf als 3 D Model der neuen Bühne zu bewundern.
Ich bin mir sicher,das wird die Showelemente der letzten Tour noch toppen !
Hoffe nur das sie auf der KISS Kruise Blut geleckt haben und auf der MONSTER Tour auch wieder mehr von den unbekanteren Songs zocken.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: neues KISS Album

Beitragvon Tillmann » 5. Dezember 2011, 07:59

Wie sieht denn der Bass aus??? Hab das Heft auch schon geholt, bin aber noch nicht zum schmoekern gekommen.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 5. Dezember 2011, 16:33

@Kiss Cruise
Ui...

Getaway
Two Timer
Take Me
Goin' Blind
C'mon and Love Me

...vor allem Goin` Blind!

@Sonderheft
Warum die Elder überall so schlecht wegkommt, kapier` ich auch nicht. Das die als Konzeptalbum eine Songerstellung einnimmt ist klar. Als Geheimtipp wäre da jeder zufrieden gewesen oder?
Muss man alles nicht verstehen.
Statt den 8 Postern hätten die besser 4 ganz große gemacht. Destroyer, Love Gun, Creatures, Alive...oder so.
Ist trotzdem nett zum schmökern, auch wenn die hälfte aus alten Interviews besteht.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Piledriver » 5. Dezember 2011, 19:18

Tillmann hat geschrieben:Wie sieht denn der Bass aus??? Hab das Heft auch schon geholt, bin aber noch nicht zum schmoekern gekommen.



http://www.youtube.com/watch?v=Lu1Q7Qae ... re=related
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 8. Dezember 2011, 22:06

Also was im Rock Hard-Special gar nicht nachvollziehen kann:

Unmasked unter den empfehlenswerten Scheiben. In meinen Ohren ist das nämlich mit Abstand die schwächste KISS-Platte. Und zwar nicht, weil sie poppig ist, sondern weil die Songs eben keine "Pop-Diademe" sind sondern 0815-Pop-Rock ohne Haken und Ösen.

Das Debüt gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den unverzichtbaren Platten.

Sonic Boom kommt viel zu schlecht weg. Die und um mindestens eine Liga besser als Psycho Circus und gar nicht zu vergleichen mit Unmasked, die im Heft aber qualitativ auf einer Stufe gesehen wird. Ne Herr Jaedike, ihr Sachverstand in Ehren, aber da is' ein bisserl der Wurm drin.

Bei Durchgehen der Diskografie fällt einem aber erst wieder auf, wie viel wahnsinnig gute Scheiben und Songs KISS geschrieben haben. So richtige Nullnummern sind da eher selten dabei. Da haben ganz andere große Bands prozentual und absolut wesentlich mehr Ausschuss gebaut. Man darf in der ganzen Euphorie nur nicht den Fehler machen und nach aktuellen Fotos - speziell von Paul Stanley - googeln. Dann merkt man ganz schnell, dass die Musik zwar gegen den Zahn der Zeit immun ist, der Musiker aber nicht... :ehm:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 8. Dezember 2011, 22:58

Das Jaedike-Gedöns habe ich nur überflogen, bei "Sonic Boom" bin ich in etwa dabei, das ist retrospektiv für mich ein Paul meets Gene-Soloalbum mit so gut wie keinen Hits, der "Psycho Circus" bietet ausser der überflüssigen Criss-Schmalzballade nur geiles Zeux, wenn das auch keiner von den Kissern eingespielt hat. Peter Criss ist imo nur bei Aces "Into The Void" zu hören. Egal, just my two cents zur aktuellen Diskografie.

Die "Unmasked" ist fĂĽr mich supergeil, weil das zu jener Zeit meine intensive Kennerlernphase der Band war, mein zweites Album neben "Dynasty", das vom Ersparten zur VĂ– gekauft wurde. Da wurde jedes Zeitungsfizzerl, jedes noch so kleine Mikroschnipsel gesammelt und fĂĽrsorglich beamtentechnisch einwandfrei in ein DIN A4-Heft geklebt, wurden ca. 5 Mathe-Doppelhefte von denen leider nur zwei ĂĽberlebt haben. :cry:
Bravo-Autogrammkarte 1979, Paul-/Gene-1:1-Starschnitt 1979. die Bikerposter von 1976 in der Pop/Rocky 1980, der Sammelband in der Bravo mit DIN A4-Portraits. Eine Postersonderheftauflage mit Fotos aus der Rock/Pop-Sendung 1980 und zig anderen Livepics mit dem 80er Bühnenoutfit, das heute noch obergeile wie superinformative Ace Frehley-Interview im Fachblatt (ein Musikerheft) und und und. Hach, those were the times. *schwärm*

Für mich sind nach wie vor "Crazy Nights" und "Hot In The Shade" nicht so der Bringer, einzelne Songs zwar ganz gut, aber insgesamt keine Alben, die auf Länge begeistern.

Inklusive der Soloalben 1978 sind alle Kiss-Scheiben Pflicht, das ist der wahre Stoff, das ist die Essenz der Band mit ihren Originalmitgliedern. Danach begann der Stern zu sinken, auch wenn in Deutschland es mit "I Was Made For Lovin' You" erst so richtig durch die Decke ging. Aber. Wer sich mit Kiss eingehender beschäftigen will, der muss die unmaskierte Phase auf alle Fälle antesten. Inklusive der "Asylum" richtig tolle Scheiben, die z.T. am Heavy Metal streifen. aber auch eingängiges Radiofutter darstellen. Man höre nach bei "Uh, All Night!" oder "Tears Are Falling" oder "Who Wants To be Lonely" oder "Danger" oder "War Machine". Vor allem der Paule hatte den Bogen des guten Songschreibens raus.

Ja, ich schweife wieder zu weit ab. Will sagen, einmal Kisser, immer Kisser, wenn auch seit Jahren sehr sehr kritisch, trotzdem bleibt diese Band a love of my life! <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Fire Down Under » 8. Dezember 2011, 23:13

Mein Dad war früher und ist auch heute noch ein riesiger KISS-Fan. Vor kurzem hat er mir ein kleines Schächtelchen mit lauter KISS-Buttons geschenkt. :smile2:

Warum ich das jetzt schreibe? Keine Ahnung. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 9. Dezember 2011, 00:10

Also objektiv gesehen ist die Sonic Boom schon ziemlich gut. Die Psycho Circus hatte halt damals den Reunion-Bonus, wirkt heute aber bißchen blutleer. Bei der Sonic Boom ist viel mehr Herzblut drin. "Russian Roulette" mit seiner tollen Bridge, die Paul-Gene Liebeserklärung "Stand" mit seinem ultraschmalzigen Refrain, die Radio-Rock-Nummer "Say Yeah", das blues rockige "When Lightning Strikes", "Danger Us", und und und... Fast nur großes Tennis. Was ich auch nie so verstanden habe, ist das Genörgel an der Animalize. Da sind einige mehr als nette flotte Heavy Metal-Songs drauf. Unmasked is' aber nix. Da hilft die ganze Nostalgie und das ganze Panini-Bildchen kleben nix. Unmasked war übrigens mein zweites KISS-Album mit dem ich nach der damals aktuellen psuedo-live-Best of "You Wanted The Best..." in Berührung gekommen bin. Nummer drei war dann Lick It Up, und das hat sich ungefahr 100mal öfter am Plattenteller gedreht als Unmasked. Das beste auf Unmasked is ja echt noch das unsägliche Shandi und natürlich der Comic - man war ich enttäuscht als da unter den Masken wieder Masken waren!!!!! :angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon StrongerThanEvil » 9. Dezember 2011, 00:23

Cthulhu hat geschrieben: Das beste auf Unmasked is ja echt noch das unsägliche Shandi.


Talk to me? Torpedo Girl? Is that you?? (Cover hin oder her)

Bei der Thematik Sonic Boom vs. Psycho Circus gebe ich dir aber vollkommen recht.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 9. Dezember 2011, 08:18

StrongerThanEvil hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Das beste auf Unmasked is ja echt noch das unsägliche Shandi.


Talk to me? Torpedo Girl? Is that you?? (Cover hin oder her)

Bei der Thematik Sonic Boom vs. Psycho Circus gebe ich dir aber vollkommen recht.

Erste Zeile vom STE dickes Ja, zweite Zeile sowas von Nein. Euren "Sonic Boom" lasse ich mir bis auf die ganz okayen "All For The Glory" und "Modern Day Delilah" nicht mal objektiv schönreden. :smile2:
"The Elder" hatte ich nicht erwähnt, ist eh meine Supersonderbeste-Scheibe aller Zeiten, von daher egal. "Creatures...", "Lick It Up" und "Animalize" sind die härtesten Kiss, die es je gab. Aber trotzdem wurden die Melodien und Hooks nie vergessen. Bei "Get All You Can Take" weiß man, woher der Paule seine Stimmbandprobleme hat. Oh Jeggal, da pitcht er higher als jeder US Metal-Eunuche. "Asylum" war dann mehr dem amerikanischen Markt geschuldet. Mit poppigerem Appeal, hat aber dennoch geile Rock- und Partysongs zu bieten, siehe Posting weiter oben.

Jetzt heiĂźt es: Wir warten aufs Monster! :smile2:

P.S.: Ach ja, die vier Paule-Songs auf der 82er Killers-Best Of-Schusterflickerei sind erste Sahne. "I'm A Legend Tonight", "Down On Your Knees", "Partners In Crime" und "Nowhere To Run" sind bester Stanley-Stoff, der an sein Soloalbum erinnert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Dezember 2011, 08:31

Mir gefällt Sonic Boom auch besser als Psycho Circus..sind aber beide toll... <3

Unmasked finde ich auch fantastisch..höre ich fast einmal die Woche...war mein Einstieg in den Hard Rock damals...ist auch glaube ich meine meistgehörte Scheibe aller Zeiten...mein Original Vinyl von damals ist nicht mehr hörbar, so durchgewetzt sind die Rillen...und Shandi ist fantastisch... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 9. Dezember 2011, 08:39

Das Video zu "Shandi" ist so plĂĽschig-cheesy. Hach, wie der Paule mit seiner endorsten Ibanez aus der Garderobe swingt und dann die Band die BĂĽhne rockt, yes Sir! :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues KISS Album

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2011, 23:28

"I'm A Legend Tonight" ist einer meiner Top 10-Lieblings-KISS-Songs. Hymnischer geht's nimmer! Wenn ich mal Zeit hab schreib ich, wie ich zu KISS gekommen bin, und warum das anfangs eine riesen Enttäuschung für mich war.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: neues KISS Album

Beitragvon Schnuller » 12. Dezember 2011, 08:59

Das die Unmasked zu den geilsten KISS Scheiben gehört, steht ja wohl ausser frage oder?
Wenn sie dem einen oder anderen zu poppig ist, dann ist das halt so. Mir nicht...

...da komme ich direkt zur Crazy Nights. Von der war ich seinerzeit auch recht enttäuscht, habe sie mir aber letztens für ein
paar Euro mal auf CD mitgenommen...dann lief sie, dank meiner Frau, erst mal `ne Woche auf Dauerrotation.
Im nachhinein gesehen auch eine geile Scheibe. Nicht unverzichtbar, aber weit ĂĽber dem Durchschnitt. Allein schon wegen "I`ll fight Hell to Hold You"...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste