Seite 1 von 3
ARK-Reunion

Verfasst:
30. August 2009, 19:02
von Ulle
Laut John Macaluso ist das (fast) Original Line Up momentan dran, das dritte Album fertigzustellen.
Zwar ohne Jorn Lande, aber da der ja inzwischen eh nur noch Durchschnitt fabriziert, ist das IMO nicht so wirklich wichtig. Solange Macaluso und v.a. Tore Ostby zusammen an was basteln, wird das schon :)
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
30. August 2009, 20:12
von Michael@SacredMetal
GEILOMAT!!
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
30. August 2009, 20:59
von Storch
Das trifft mich jetzt völlig unerwartet.
YESSSSSSSSSSSSS

Re: ARK-Reunion

Verfasst:
30. August 2009, 21:18
von Pavlos
Sehr schön. Obwohl ich den Lande schon gerne dabei hätte.
Ich finde die Land´sche Stimme schon klasse, auch wenn der gute Jorn z.Z. gefühlt auf jedem zweiten Metal/Rock Release singt...
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 00:36
von Acrylator
Bin auch sehr gespannt darauf, auch wenn der Gesang von Jorn Lande (der ja gerade bei ARK stilistisch extrem vielseitig gesungen hat) sicher schwer zu ersetzen ist. Wobei ich selbiges bei BEYOND TWILIGHT auch gedacht hatte, und der zweite Sänger mich dann aber Lande zu keiner Sekunde vermissen lassen hat.
Mal sehen...
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 07:15
von Ulle
Ich bin damals fast ausgerastet und war überwältigt, wie geil der Lande gesungen hat.
Da er aber dieses Niveau sowieso nie mehr erreicht hat, lag das wohl damals gesanglich vielleicht auch nicht alles in seinen Händen...
Daher besser Ark ohne Lande, als Ark ohne Ostby. Der wird das richten und auch den passenden Sänger finden, da bin ich mal absolut unängstlich!
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 14:40
von Avenger
Ohne Lande: überflüssig.
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 14:44
von Kubi
na ja, meine Euphorie hält sich in Grenzen, auch wenn ich die beiden Alben schon gut finde. Angehört wird das aber sicher.
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 15:36
von Ulle
Jetzt krampft hier mal nicht ab
Geile Sänger gibt es wie Sand am Meer und solange der Ostby die Songs schreibt kann da auch nichts passieren

Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 16:24
von Kubi
ich bin ja auch kein allzu großer CONCEPTION-Fan. Bist auf die "The Last Sunset" fand ich die auch immer nur ganz gut. "Parallel Minds", "In Your Multitude" und "Flow" hatte ich unter "ganz nett" abgelegt, aber zwingend fand ich die damals nicht. Soll ich wohl noch mal reinhören?
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 16:29
von Ulle
Die "Last Sunset" ist auch mein Fave, aber die "Parallel Minds" ist fast so gut. "In Your Multitude" finde ich nicht ganz so prall und die "Flow" fand ich bei Erscheinen viiieeeel zu modern :)
Mittlerweile liebe ich das Album!!!
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 16:30
von Moppes
Ulle hat geschrieben:Die "Last Sunset" ist auch mein Fave, aber die "Parallel Minds" ist fast so gut. "In Your Multitude" finde ich nicht ganz so prall und die "Flow" fand ich bei Erscheinen viiieeeel zu modern :)
Mittlerweile liebe ich das Album!!!
*zu 100 % zustimm*
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 16:37
von Tokaro
Moppes hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Die "Last Sunset" ist auch mein Fave, aber die "Parallel Minds" ist fast so gut. "In Your Multitude" finde ich nicht ganz so prall und die "Flow" fand ich bei Erscheinen viiieeeel zu modern :)
Mittlerweile liebe ich das Album!!!
*zu 100 % zustimm*
Ich auch, ich auch! Na fast, ich finde die "Parallel Minds" identisch toll

Re: ARK-Reunion

Verfasst:
31. August 2009, 20:08
von Acrylator
Hehe, ich glaube, ich bin der einzige, der die "Parallel Minds" von den CONCEPTION Alben vor dem Stilwechsel (also vor "Flow") am schwächsten findet.
Es sind zwar auch einige sehr geile Songs drauf, aber manches wirkt mir persönlich einfach etwas zu steril (vor allem einige Momente im Longtrack, aber auch manche Gesangspassagen bei anderen Songs mit gefühlten 30 Mal Khan's Stimme übereinander nerven mich etwas, beim Titelsong z.B. kommt die Live-Version viel besser und emotionaler rüber als die Studioversion, da hier einfach nur der pure, leidenschaftliche Gesang ohne überflüssige Effekte zu hören ist).
Mir gefällt "In Your Multitude" jedenfalls deutlich besser, darauf finde ich höchstens "Guilt" und "Missionary Man" nicht ganz so berauschend, aber immer noch okay und der Rest des Albums ist einfach grandios. Für mich das atmosphärischste Album der Band, wenn auch manche Songs etwas gleichförmig klingen, aber das hat hier immer so eine hypnotisierende Wirkung - vor allem die Verbindung von harten, abgehackten Riffs mit cleanen PINK FLOYD-artigen Leadgitarren (und dezenten Keyboards im Hintergrund) sorgt bei mir immer für träumerisches Schwelgen und Gänsehaut.
Das Debüt ist natürlich auch super, kann mich nie für eines der beiden entscheiden, da sie auch noch leicht unterschiedlich sind (beim Debüt regieren halt noch mehr Thrash- und Flamenco-Elemente).
Re: ARK-Reunion

Verfasst:
27. September 2009, 22:07
von gps
Da bin ich total heiß drauf. Trab schon ganz ungeduldig auf ab. Down on Center Avenue...