Atmosfear - "Zenith"

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Atmosfear - "Zenith"

Beitragvon holg » 13. Dezember 2009, 13:27

Die HHler von Atmosfear ĂŒberraschen mit einem sehr gelungenen neuen Longplayer namens "Zenith". Habe das sehr lange Album jetzt erst drei Mal gehört, muss aber schon jetzt sagen, dass das Teil extrem klasse ist. In der Grundstimmung etwas dĂŒster, agieren der FĂŒnfer dieses Mal auf verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hartem Terrain, ohne die melodischen Momente zu vergessen. Die ausufernden Instrumentalpassagen erfordern etwas Konzentration beim Hörgenuss, sind jetzt aber nicht zu "verkopft".

Unterhttp://www.atmosfear.net/ kann man sich einen eigenen Eindruck verschaffen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Atmosfear - "Zenith"

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2009, 22:20

LĂ€uft gerade ĂŒber den Discman und gefĂ€llt mir gut. Die rohe Produktion bringt HĂ€rte ins Spiel, der Gesang von Oliver Wulff ist phantastisch, Keys klingen nie kitschig und die Gitarre transportiert mit ihren Riffs und Melodien Kurzweil. Kurz und gut, die Scheibe wird einem ordentlichen Dauertest in den kommenden Wochen unterzogen, dann lĂ€sst sich mehr und detaillierter etwas sagen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Atmosfear - "Zenith"

Beitragvon holg » 13. Dezember 2009, 23:20

Jau. Lief heute mehrfach und gefÀllt mir immer besser.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Atmosfear - "Zenith"

Beitragvon Acrylator » 13. Dezember 2009, 23:34

Siebi hat geschrieben:LĂ€uft gerade ĂŒber den Discman und gefĂ€llt mir gut. Die rohe Produktion bringt HĂ€rte ins Spiel, der Gesang von Oliver Wulff ist phantastisch, Keys klingen nie kitschig und die Gitarre transportiert mit ihren Riffs und Melodien Kurzweil. Kurz und gut, die Scheibe wird einem ordentlichen Dauertest in den kommenden Wochen unterzogen, dann lĂ€sst sich mehr und detaillierter etwas sagen.

Eine rohe Produktion habe ich da nicht gehört :ehm:
Allerdings hab ich mir das Album auch nur ĂŒber deren Internetseite angehört, aber immerhin komplett (kann also schon mal nicht schlecht sein :-D )
Die Songs an sich gefallen mir, der SĂ€nger ist gut, Produktion ist gut etc. aber dennoch hab ich irgendwie das GefĂŒhl, dass ich in diesem Stil nichts mehr brauche (da fehlen mir die Aha-Momente). Kann man sich aber auf jeden Fall gut anhören.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Atmosfear - "Zenith"

Beitragvon Siebi » 13. Dezember 2009, 23:47

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:LĂ€uft gerade ĂŒber den Discman und gefĂ€llt mir gut. Die rohe Produktion bringt HĂ€rte ins Spiel, der Gesang von Oliver Wulff ist phantastisch, Keys klingen nie kitschig und die Gitarre transportiert mit ihren Riffs und Melodien Kurzweil. Kurz und gut, die Scheibe wird einem ordentlichen Dauertest in den kommenden Wochen unterzogen, dann lĂ€sst sich mehr und detaillierter etwas sagen.

Eine rohe Produktion habe ich da nicht gehört :ehm:
...

Hm, fĂŒr meinen Geschmack ist das keine so durchorganisierte Produktion wie z.B. bei Dream Theater oder -um ein aktuelles Underground-Bsp. zu nennen- Futures End, wo der Sound sehr voluminös und raumgreifend warm klingt. Den Sound hier finde ich eher organisch natĂŒrlich, was man bei Prog nicht oft hört bzw. mir bisher so nicht in dem Maße untergekommen ist. Aber beim Sound liege ich meist neben dem BoardverstĂ€ndnis... :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste