Neues Magazin: READY2ROCK

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Neues Magazin: READY2ROCK

Beitragvon Pavlos » 10. April 2010, 11:44

Bild

FĂĽr Rock-Aficionados sicherlich interessant ist das neue Ready2Rock Heft.
Hab ich gestern im Bahnhofskiosk entdeckt, sofort gekauft, daheim auf´m Klo gelesen (denn dort liest´s sich am besten) und für gut befunden.

Herrlich lange Interviews (u.a. mit Pell´s Axel Rudi, Krokus, FM, Foreigner), gut geschriebene Reviews (aktuelle Scheiben, Re-Issues, eine Metal-Seite, Medien-Ecke), informative Extras (Tora Tora History, Fair Warning Japan Tour-Report, Molly Hatchet Studioreport, ein höchst geniales Rock Classics A-Z Feature), Live Reviews, und die natürlich bei solchen Publikationen obligatorische CD-Heftbeilage (u.a. mit Dare, FM, Angels Of Babylon, Stage Dolls).

Mehr Info: http://www.ready-2-rock.de/

Kommt imo nicht ganz an das ROCKS ran, aber für´s erste Heft war das schon mal nicht schlecht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neues Magazin: READY2ROCK

Beitragvon Kixx » 10. April 2010, 19:46

Werd ich mal antesten, danke für den Tip. Die Coverwahl find ich allerdings nicht sonderlich ansprechend, da hätts - zumal bei einer Erstausgabe - doch sicher coolere Bilder gegeben.. :lol:

Ob ich neben meinem Rocks Abo noch ein weiteres Classic/Melodic Rock Heft brauche, bezweifele ich allerdings. Vor allem, da ich das Rocks echt sehr gelungen finde. Aber ich werds mir mal anschaun.

Wie liest sich denn eigentlich das "Rock It!"? Hab mir seit Mitte der 90er keine Magazine mehr gekauft, bis ich eben jetzt auf das Rocks gestossen bin. Das "Rock It!" klingt aber auch ganz interessant.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Neues Magazin: READY2ROCK

Beitragvon Franko » 10. April 2010, 20:27

Beim Ready2Rock arbeiten mehrere ehemaligen Rock It! Mitarbeiter. Das Ready2Rock will ja Melodic Metal nur in etwas kleineren Kreisen einbinden, dafĂĽr mehr klassischen (Hard) Rock
Das Rock It! tendiert inzwischen etwas mehr in die Metal-Richtung als zuvor. Hier schreibt jetzt auch u.a. Andreas Schöwe.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron