MAYFAIR-REUNION

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon Siebi » 2. Februar 2014, 00:46

Ulle hat geschrieben:Es ist leider normal, dass man als Band noch nicht einmal eine Antwort bekommt.
Wenn das nicht über eine Booking-Agentur läuft oder man Leuten in den Arsch kriecht, dann hat man keine Chance, selbst was "Längeres" (im Sinne von 3-4 Gigs am Stück) auf die Beine zu stellen.

Dem pflichte ich aus Erfahrung bei. Gleichwohl orientieren sich Veranstalter an Besucherzahlen, an Bands, die Publikum ziehen, die wollen Mammon sehen. Nun stellt sich die Frage, in welche Nische Mayfair passen, welches Publikum wird angesprochen? Einzelgigs oder Nischenfestivals oder rockorientiertes Auditorium? Nur am Wochenende oder als zusammenhängende Tour?
Hier im Board sind wir vielleicht 10 oder ein paar mehr Hanseln, die die Band interessiert, in meinem größeren Bekanntenkreis kennt die Band viellicht eine Handvoll, gehört und gekauft wird es dennoch nicht, weil eben am Geschmack vorbei musiziert wird.
Drücke die Daumen, dass es eines Tages klappen wird. Oder ich komme mit dem Powermetal-Becker nach Austria.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon birdrich » 2. Februar 2014, 01:43

Mich interessiert Mayfair nicht nur, ich finde die faszinierend. Gerade in musikalischer Hinsicht sind die ganz schwer in eine Schublade zu stecken, da müsste die Resonanz eigentlich viel größer sein.
Oder aber es fehlen der Wille/die Konzentration, neue Geschmacksrichtungen zu erforschen.
Die monetären Gründe der Veranstalter in allen Unehren...so wird niemals eine neue eigenständige band hochkommen, es sei denn, sie trifft gerade den Zeitgeist.
Das finanzielle Risiko dürfte im Falle Mayfair gering sein, sie würden fast für lau spielen, aber wenn man dann noch Geld mitbringen soll für einen Auftritt, dann ist das unseriös und eine Frechheit.
Wir reden hier nicht von einer XY-Castingband, das sind Leute, die ihr Fach verstehen und einfach ein Mindestmaß an Respekt verdient haben.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon Ohrgasm » 2. Februar 2014, 13:22

birdrich hat geschrieben:Mich interessiert Mayfair nicht nur, ich finde die faszinierend. Gerade in musikalischer Hinsicht sind die ganz schwer in eine Schublade zu stecken, da müsste die Resonanz eigentlich viel größer sein.
Oder aber es fehlen der Wille/die Konzentration, neue Geschmacksrichtungen zu erforschen.
Die monetären Gründe der Veranstalter in allen Unehren...so wird niemals eine neue eigenständige band hochkommen, es sei denn, sie trifft gerade den Zeitgeist.
Das finanzielle Risiko dürfte im Falle Mayfair gering sein, sie würden fast für lau spielen, aber wenn man dann noch Geld mitbringen soll für einen Auftritt, dann ist das unseriös und eine Frechheit.
Wir reden hier nicht von einer XY-Castingband, das sind Leute, die ihr Fach verstehen und einfach ein Mindestmaß an Respekt verdient haben.


dito, jedes Wort.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2014, 15:03

Leider sieht die Realität anders aus.
Es ist nun mal auch nicht so, dass die Veranstalter alle Fans sind. Die meisten haben kaum Ahnung von der Materie und kennen nur die großen Namen. Dann stellt man eben auch zunehmend fest, dass viele sich überhaupt nicht für Musik interessieren und auch nicht nachforschen - zudem noch absolut unzuverlässig sind. Sicherlich könnte man problemlos mit einem guten Package aus weniger bekannten, aber eben beständigen und qualitativ hochwertigen Bands ein tolles Package machen, welches auch Leute zieht. Das muss man dann halt aber auch dementsprechend bewerben, so dass die richtigen Leute das mitkriegen. Der Aufwand ist denen zu groß, bzw. fehlt schlicht das Interesse in diese Richtung. Da warten sie eben lieber bis Sabaton anklingeln, oder 'ne Booking-Agentur ein Package anbietet, von welchem sie zumindest einen Namen kennen.

Die Situation was das angeht war nie wirklich gut, aber halt auch nie so beschissen wie in den letzten zehn Jahren, seit eben die ganzen Sommerfestivals noch die letzten Clubbesucher eingezogen haben.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon birdrich » 2. Februar 2014, 21:26

Ein Veranstalter muss kein fan sein/obwohl das natürlich der Idealfall wäre. Viele haben keine Ahnung von der Materie und interessieren sich zudem nicht für Musik...wofür brauche ich dann noch einen Veranstalter? Was soll der veranstalten?

Sabaton, da kenn ich nicht einen song. Habe schlicht keine Zeit, da mal zu lauschen.
Im Grunde hat der Konsument die Macht, wenn die Rechnung aufgeht.Aber die Masse ist ein Lemming.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2014, 23:34

So sieht's aus!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon mayfair » 4. Februar 2014, 16:31

450clicks auf dieses thema grad...das haut mich um !! freue mich grad mehr denn je irgendwann für euch zu spielen...
gerade wurden 4 konzerte für greece im april bestätigt, alle anfragen haben geklappt-das motiviert sehr...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon mayfair » 5. Februar 2014, 14:26

ein kameramann von ARTE tv wird uns die 5 tage durch greece begleiten um eine hintergrundstory+live-material zu filmen. dieser hat auch bereits die kommende shadow gallery DVD gemacht sowie einiges für die sendung TRACKS.
vielleicht wird uns dies helfen auch endlich nach germany gebucht zu werden...(?) wir hoffens jedenfalls.
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon Siebi » 5. Februar 2014, 22:22

mayfair hat geschrieben:ein kameramann von ARTE tv wird uns die 5 tage durch greece begleiten um eine hintergrundstory+live-material zu filmen. dieser hat auch bereits die kommende shadow gallery DVD gemacht sowie einiges für die sendung TRACKS.
vielleicht wird uns dies helfen auch endlich nach germany gebucht zu werden...(?) wir hoffens jedenfalls.

Bitte durchgeben, wenn das ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon mayfair » 1. März 2014, 12:55

video zu island...
http://youtu.be/6XlU5tBxgZc
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon mayfair » 20. März 2014, 14:22

voll den lauf grad...
arte hat uns gecancelt-grund: kameramann+assistent wird nach dem athen gig in russland-ukraine benötigt für eine dokumentation...
proberaum wurde uns gekündigt
veranstalter hat uns grad mal wieder einer verarscht und sämtliche abmachungen in den sand gesetzt


schnauze voll, werden uns nach der greece tour zurückziehen für 1 jahr um zahlreiche ideen auszuarbeiten. einige songs sind nahezu im kasten und zeigen bereits eine deutliche richtung an... werden mal wieder was ganz neues ausprobieren.
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon holg » 20. März 2014, 14:33

mayfair hat geschrieben:voll den lauf grad...
arte hat uns gecancelt-grund: kameramann+assistent wird nach dem athen gig in russland-ukraine benötigt für eine dokumentation...
proberaum wurde uns gekündigt
veranstalter hat uns grad mal wieder einer verarscht und sämtliche abmachungen in den sand gesetzt


schnauze voll, werden uns nach der greece tour zurückziehen für 1 jahr um zahlreiche ideen auszuarbeiten. einige songs sind nahezu im kasten und zeigen bereits eine deutliche richtung an... werden mal wieder was ganz neues ausprobieren.

:angry2:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon rapanzel » 20. März 2014, 14:51

mayfair hat geschrieben:voll den lauf grad...
arte hat uns gecancelt-grund: kameramann+assistent wird nach dem athen gig in russland-ukraine benötigt für eine dokumentation...
proberaum wurde uns gekündigt
veranstalter hat uns grad mal wieder einer verarscht und sämtliche abmachungen in den sand gesetzt


schnauze voll, werden uns nach der greece tour zurückziehen für 1 jahr um zahlreiche ideen auszuarbeiten. einige songs sind nahezu im kasten und zeigen bereits eine deutliche richtung an... werden mal wieder was ganz neues ausprobieren.

Nur nicht unterkriegen lassen. Ich weiß, das sagt sich als Außenstehender leicht, aber es gibt hier def. ein paar Leute, die sich auf das neue Material sehr freuen werden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon Ohrgasm » 20. März 2014, 21:07

mayfair hat geschrieben:voll den lauf grad...
arte hat uns gecancelt-grund: kameramann+assistent wird nach dem athen gig in russland-ukraine benötigt für eine dokumentation...
proberaum wurde uns gekündigt
veranstalter hat uns grad mal wieder einer verarscht und sämtliche abmachungen in den sand gesetzt


schnauze voll, werden uns nach der greece tour zurückziehen für 1 jahr um zahlreiche ideen auszuarbeiten. einige songs sind nahezu im kasten und zeigen bereits eine deutliche richtung an... werden mal wieder was ganz neues ausprobieren.


Verdammt, ein Unglück kommt selten allein... Bleibt stark!

Ob jetzt oder später, ob live oder auf Platte, die Freaks werden sich immer auf Euch freuen. :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: MAYFAIR-REUNION

Beitragvon birdrich » 21. März 2014, 04:11

mayfair hat geschrieben:voll den lauf grad...
arte hat uns gecancelt-grund: kameramann+assistent wird nach dem athen gig in russland-ukraine benötigt für eine dokumentation...
proberaum wurde uns gekündigt
veranstalter hat uns grad mal wieder einer verarscht und sämtliche abmachungen in den sand gesetzt


schnauze voll, werden uns nach der greece tour zurückziehen für 1 jahr um zahlreiche ideen auszuarbeiten. einige songs sind nahezu im kasten und zeigen bereits eine deutliche richtung an... werden mal wieder was ganz neues ausprobieren.

Mal ganz im Ernst: Kamerateam wird woanders benötigt...ist für mich nachvollziehbar, speziell in diesem Fall,und wenn es nur um eine Dokumentation des augenblicklichen Zustandes dort geht. Da sehe ich schon eine Priorität. Proberaum gekündigt? Versteh ich nicht. Veranstalter verarschen Euch mehrfach? Habt Ihr keine Verträge oder ein vernünftiges management? Wäre ich Veranstalter oder Proberaumbesitzer...ich würde Euch wüten und improvisieren lassen.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste