MEKONG DELTA

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Ulle » 8. März 2008, 04:19

Oh, es gab hier schon einige Mekong Delta Threads, aber es ist halt leider so, dass ein Großteil der Leute die sich für diese Art Mucke interessieren inzwischen nicht mehr regelmäßig postet und Threads in dieser Art halt eben nicht so einschlagen wie andere.

Für mich ist TMoEZ naxch wie vor ein absoluter Klassiker und DoD kommt nicht viel später. Wäre die Neue nicht so unglaublich schlecht gemischt könnten mir die Songs auch gefallen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Franko » 8. März 2008, 09:57

Ulle hat geschrieben: Wäre die Neue nicht so unglaublich schlecht gemischt könnten mir die Songs auch gefallen.

Ich denke der Sound der Finish-CD wurde nochmal nachgebessert?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Nolli » 8. März 2008, 12:53

Immer gut wenns auch mal um progressives gefrickel geht!

Ist zwar nicht unbedingt die Mekong Delta Sternstunde aber ich liebe den Song "Black Sabbath" mit seinen geilen Lyrics :D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon johnarch » 8. März 2008, 13:22

Kenn den gar nicht! Wo ist der denn drauf? Da fehlt mir wahrscheinlich noch was in der Diskographie. :(
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Beitragvon Franko » 8. März 2008, 14:00

johnarch hat geschrieben: Kenn den gar nicht! Wo ist der denn drauf? Da fehlt mir wahrscheinlich noch was in der Diskographie. :(

Ist von der ersten Scheibe. Ein sehr dĂĽsterer, schleppender Song... halt wie BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Cthulhu » 8. März 2008, 14:46

Ulle hat geschrieben: Wäre die Neue nicht so unglaublich schlecht gemischt könnten mir die Songs auch gefallen.

Da sagst du was. Ansonsten wäre die neue Scheibe gar net so schlecht. Ich mag den ollen Polen am Mikro und die Songs sind teilweise ungewöhnlich straight, was mir auch ziemlich gut gefällt... ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


(Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juni 2010, 17:30

Ich hab ja dank eines Tipps im besten Forum der Welt (für alle Zweifler: hier! :) ) die ersten sieben Mekong Delta-Alben gekauft, weil ich a) zum letzten Mal vor ca. 20 Jahren etwas von der Band gehört habe und es damals gehasst habe und ich b) tatsächlich nix von der Band im Schrank hatte.

Gerade läuft Track 1 ("Dances Of Death") von der "Dances..." und ich bin hin und weg. Wenn der Rest der Alben ebenfalls so fantastisch ist (ich kann mich ungelogen an nix mehr von "früher" erinnern), dann hab ich in den nächsten Wochen viiieeeel Freude....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Loomis » 1. Juni 2010, 17:36

Die Dances Of Death habe ich auch als recht gutes, komplexes Thrashalbum in Erinnerung. Ich habe mir später dann mal noch die Lurking Fear zugelegt, fand aber dass die sehr an mir vorbeigerauscht ist, ohne Eindruck zu hinterlassen. Eigentlich habe ich mich sehr auf den Gesang von Leo Szpigiel gefreut, den ich z.B. bei Scanner sehr gut fand. Aber bei Mekong Delta ging er sehr unter.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Kubi » 1. Juni 2010, 17:42

ich hoffe, diese Lieferung ist heute auch bei mir angekommen. Dann kann ich ab morgen MD-Woche machen. Mir ging es nämlich exakt wie Micha. Ich kenne das, habe aber nix aus die "Lurking Fear"-Promo, die ganz gut ist, aber nicht riesig. Aber das war bei den frühen Alben sicher anders.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Prof » 1. Juni 2010, 17:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich hab ja dank eines Tipps im besten Forum der Welt (für alle Zweifler: hier! :) ) die ersten sieben Mekong Delta-Alben gekauft, weil ich a) zum letzten Mal vor ca. 20 Jahren etwas von der Band gehört habe und es damals gehasst habe und ich b) tatsächlich nix von der Band im Schrank hatte.

Gerade läuft Track 1 ("Dances Of Death") von der "Dances..." und ich bin hin und weg. Wenn der Rest der Alben ebenfalls so fantastisch ist (ich kann mich ungelogen an nix mehr von "früher" erinnern), dann hab ich in den nächsten Wochen viiieeeel Freude....


Live waren Mekong Delta ja immer der Hammer (Höhepunkt: die Tour mit Coroner). Also, Michael, werfe dein Programm über den Haufen und komm' zum HOA, verdammt nochmal! :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Franko » 1. Juni 2010, 18:05

Joa... MD sind der HAMMER! Hatte mir deren die "Kaleidoscope.." & "Visions..." als Remastered Edit. jetzt nochmal nachbestellt, hatte vorher nur die Original-Versionen. ABER da die Neuauflagen um Welten besser klingen, wurde es Zeit, diese zu holen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Prof » 1. Juni 2010, 18:42

Franko hat geschrieben:Joa... MD sind der HAMMER! Hatte mir deren die "Kaleidoscope.." & "Visions..." als Remastered Edit. jetzt nochmal nachbestellt, hatte vorher nur die Original-Versionen. ABER da die Neuauflagen um Welten besser klingen, wurde es Zeit, diese zu holen.


Frage: wo gibt es die Reissues am gĂĽnstigsten?
Wenn die tatsächlich soviel besser klingen, wäre es mir die Investition wert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juni 2010, 18:50

Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Joa... MD sind der HAMMER! Hatte mir deren die "Kaleidoscope.." & "Visions..." als Remastered Edit. jetzt nochmal nachbestellt, hatte vorher nur die Original-Versionen. ABER da die Neuauflagen um Welten besser klingen, wurde es Zeit, diese zu holen.


Frage: wo gibt es die Reissues am gĂĽnstigsten?
Wenn die tatsächlich soviel besser klingen, wäre es mir die Investition wert.



3,99 - husch, husch:
http://shop.afm-records.de/index.php?mp ... 30&x=0&y=0
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon Moppes » 1. Juni 2010, 19:25

So, 7 CDs bestellt....ich hasse euch alle! :angry2:

Naja, trotzdem danke fĂĽr den Tipp :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: (Sammlungs-)LĂĽcke geschlossen - Mekong Delta

Beitragvon rapanzel » 1. Juni 2010, 19:53

Meine sind schon ein paar Tage da. Muss ja sagen, dass ich von der Band vorher noch nix hatte, Schande ĂĽber mich!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste