Witzig, hab die Scheibe heute im Briefkasten gehabt.
Kann mich nicht so recht entscheiden, welche Scheibe ich von ihnen am besten finde, aber die neue ist schon sehr gut und gehört sicher zu den besten. Wobei ich "Penumbra Diffuse" eigentlich auch super finde und sich die Band seitdem ja nun auch nicht extrem verÀndert hat ("Cortical Tectonics" war etwas anstrengender und disharmonischer).
Der VorgĂ€nger "The Atomized Dream" dĂŒrfte dir auch gefallen, ist ziemlich Ă€hnlich wie die aktuelle Scheibe, vielleicht sogar noch einen Tick eingĂ€ngiger (zumindest was einzelne StĂŒcke angeht). Auf jeden Fall ein gelungender Spagat zwischen Anspruch/KomplexitĂ€t und schönen, harmonischen/vertĂ€umten Momenten.
Die letzten vier Alben mag ich aber alle, das DebĂŒtalbum und die erste EP kenne ich allerdings noch nicht, aber das wird noch nachgeholt, ich liebe diese Band einfach...
Hier noch mal das Cover in etwas gröĂer:

Ich find's auch völlig genial, ist irgendwie ein ganz eigener, sehr detailverliebter Stil (ĂŒbrigens vom selben KĂŒnstler wie das letzte Cover, das ich auch schon ziemlich gut fand, aber das neue wirkt insgesamt deutlich interessanter, weil dynamischer und konstrastreicher).
Passt auch perfekt zur ebenfalls irgendwie surreal anmutenden Musik.