Loomis hat geschrieben:Apropos "Standardversion":
Könnte bitte jemand etwas Klarheit bringen, was die ganzen verschiedenen Versionen der Alben angeht?
Vom Debüt gibts zum Beispiel mehrere verschiedene Auflagen:
-normale Auflage
-CD und DVD
-Doppel-CD (the new mixes)
-5 CDs und DVD
Was davon lohnt sich? Welche Ausgabe ist am besten?
Ulle hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Apropos "Standardversion":
Könnte bitte jemand etwas Klarheit bringen, was die ganzen verschiedenen Versionen der Alben angeht?
-normale Auflage
-CD und DVD
-5 CDs und DVD
Die hier: http://www.amazon.de/Court-Crimson-King-CD-Dvd-/dp/B002M3GPOS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1296141583&sr=8-2
Die anderen Alben der 40th Anniversary Series gibt es dann auch nur in dieser Version. Schöne Digi-Schuber mit toller Aufmachung.
rapanzel hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Apropos "Standardversion":
-normale Auflage
-CD und DVD
-5 CDs und DVD
Die hier: http://www.amazon.de/Court-Crimson-King-CD-Dvd-/dp/B002M3GPOS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1296141583&sr=8-2
Die anderen Alben der 40th Anniversary Series gibt es dann auch nur in dieser Version. Schöne Digi-Schuber mit toller Aufmachung.
Ich hab mir die Doppel-CD mit den New Mixes auf der 2. Scheibe im Jewelcase geholt, da ich die Audio-DVD nicht brauch.
Wer natürlich gern audio-DVD's mag, sollte, wie Ulle schon sagte, seine Version holen. Mir reicht die Doppel-CD
KuttenBjuf hat geschrieben:Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Die 40th anniversary Teile würden mich einerseits schon reizen, andererseits kosten die fast das Dreifache der anderen Versionen und 5.1 Mix kann ich auch nicht gebrauchen, von daher werde ich wohl die arme Leute Versionen kaufen. Wobei meine „In The Wake Of Poseidon“ eine 30th anniversary Version ist, veröffentlicht über das Label DGM. Die Aufmachung find ich in Ordnung, Booklet in guter Quali mit Texten, clear jewel case und scheinbar auch kein Re-Release Einheitslook (wie z.B. bei Priest mit dem silbernen Rahmen). Das gesparte Geld würde ich irgendwann noch in die Vinyl Versionen der ersten zwei investieren, in erster Linie wegen dem Artwork.
Ich kaufe die Alben jetzt einfach chronologisch bis einschließlich „Discipline“, in die Alben danach werde ich wohl erst genau reinhören. Von der „Red“ kenne ich den Song „Starless“, der ist auf jeden Fall verdammt gut.
Nolli hat geschrieben:
Und EPITAPH ist einer der großartigsten Songs der je geschrieben wurde!
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast