Seite 1 von 1

EarlyRise - dunkle Melodien à la The Gathering

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 09:07
von Prof
Während MySpace langsam den Bach runtergeht, gibt's noch die letzten Bands zu entdecken. Wie zum Beispiel EarlyRise, ein israelisches Duo bestehend aus Orly Lari und Raz Klinghoffer. Zeitgemässer Melodic Rock mit stark melancholischer Komponente wird hier zelebriert, wobei die glasklare und souveräne Stimme von Orly eine Mischung ist aus Anneke van Gierbergen, Amy Lee und Avril Lavigne.
Das Debüt-Album heisst 'What if', erblickte im Mai das Licht der Welt und ist bisher leider ausschliesslich als Download verfügbar. Da die vier Tracks die man online gestellt hat aber von hoher Qualität sind, muss die Band hier trotzdem mal vorgestellt werden.
Preisnummern: 'Wasteland' (flott und dennoch sehr intensiv), 'Memories' (halbballadesk und verspielt) und 'Become mad' (riffig und bombastisch, super Finale). Der Gesang in 'Memories' und 'Become mad' ist ganz ganz gross. Wer noch immer den 'Mandylion'-Zeiten von The Gathering nachtrauert, wird hier staunen, da auch und vor allem das Songwriting einfach stimmt. Der letzte Track, 'Face me', fällt ob ihrer modernen Ausrichtung etwas aus dem Rahmen, klingt aber gerade deswegen erfrischend. Ein Song für 'Open-Minded Day' quasi. :smile2:

Bild

EarlyRise könnten zum Beispiel Herrn Moppes, SMM himself und Mitleser Metallah gefallen. Hoffentlich folgt bald eine richtige CD.
http://www.myspace.com/earlyriseband

Bild