Seite 1 von 16

Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 20:50
von Fire Down Under
Hallo Freunde! :smile2:

Ich möchte diesen Thread dafür nutzen, um richtig richtig abgefahrenes Zeug zu suchen, also übelstes, beknacktes (?) Weirdo-Gefrickel. Halt einfach möglichst chaotisch, krank und extrem, "Musik", bei der man sich fragt "Was zur Hölle machen die denn da?!?! Und wer hört sich sowas überhaupt an??" :wink:

Als Klangbeispiele, damit ihr ungefähr wisst wohin die Reise gehen soll, lass ich Euch mal folgende Meisterwerke da:




Genre ist mir völlig egal, hauptsache es klingt eben interessant, abgefahren, möglichst melodiefrei (wobei grad der "Six Litanies for Heliogabalus"-Zyklus von JOHN ZORN inmitten des ganzen Chaos einige sehr schöne und atmosphärische Stimmungen und Gesangsarrangements hat), gerne auch Zeug das ihr selber total scheisse findet, denn vielleicht ist das ja dann genau wieder was für mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :smile2:

Und bitte keine Waschtower, die finde ich nämlich total grässlich! Danke. :tong2:

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 22:10
von holg
Zeni Geva? Kann grad nichst von YT verlinken. Vielleicht schaust Du selber mal.

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 22:34
von Fire Down Under
holg hat geschrieben:Zeni Geva? Kann grad nichst von YT verlinken. Vielleicht schaust Du selber mal.

Gehr schon in die Richtige Richtung, könnte aber noch chaotischer, verwirrender, kränker sein.

So in etwa:

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 23:37
von Tom
PORTAL (Australien)


Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 11:28
von Örko
Wird Dir wahrscheinlich nicht abgefahren genug sein:

Manes (Trailer)


Auch ATROX können wenn se wollen, aber das wird wohl auch zu wenig sein:


Und John Zorn?! nix für ungut, aber: Alter... :oh2:

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 13:28
von Fire Down Under
PORTAL wurden glaub ich schonmal irgendwo hier vorgestellt, ich glaube sogar in einem Crap Metal-Thread oder so... :lol: Das geht schon in die gesuchte Richtung, wobei da der Death Metal Anteil schon ziemlich hoch ist. Klingt aber ganz einnehmend, von einer Band, deren Sänger eine Kuckucksuhr auf dem Kopf trägt, erwarte ich sowas aber auch. MITOCHODRION kommen mir da auch in den Sinn...

MANES kann ich nicht sehen...

ATROX ist jetzt nicht das wonach ich suche, aber interessant genug ist das alleweil! Danke bisher schonmal für die Tipps.

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 14:39
von rapanzel
Wie krank darfs denn sein?

Auch so? :-D



Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 15:03
von Fire Down Under
rapanzel hat geschrieben:Wie krank darfs denn sein?

Auch so? :-D



was zur Hölle :-D

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 15:12
von rapanzel
Ich nehme an das soll JA heißen? :lol:

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 16:20
von Angelus_Mortiis
Wenn schon John Zorn genannt wurde, darf man bezüglich krankem Scheiß natürlich sein Projekt Naked City nicht vergessen. Als ich die Scheibe damals als Promo bekommen habe, dachte ich erst, die wollen mich verarschen.... Wenn Jazzer plötzlich auf Grind Core abfahren....




Wobei der zweite "Song" mit Musik nur noch am Rande zu tun hat :lol:

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 16:38
von Fire Down Under
Yep, Naked City kenn ich natürlich auch, brauche ich aber noch auf Platte... Geiler Scheiss!

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 16:56
von Schorsch
Ey Ulle, wo bleiben Deine Tipps??? :-D

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 20:58
von Blacktiger

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 21:45
von Fire Down Under

Hui, das sind ja mal 2 feine Tipps, da muss ich mich mal einarbeiten... The Residents sind ziemlich schräg, Throbbing Grisle dagegen teilweise übelst verstörend, ziemlich herrliches Zeug.

Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber beim Durchklicken der Videos von The Residents bin ich auf dieses Stück gestoßen:



Irgendwie unglaublich schön, aber genauso bizarr und verwirrend... Könnte ich mir auch gut in "A Clockwork Orange" vorstellen, das Stück...

Re: Gesucht: richtig kranker Scheiss

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 22:15
von Hades
Vielleicht Mr.Bungle?